Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

64 bit auf 32 bit?

gdh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe "Win7 Pro 32 bit" mit DVD und Key. Nun hatte ich mir (nur mal so zum Probieren) die 30 Euro Version von "Win8 Pro 64 bit" als *.iso heruntergeladen. Habe den Key nach Bezahlung zugesandt bekommen. Das ganze auf DVD gebrannt und wollte sie auf der frisch partitionierten und formatierten SSD 120GB installieren. Auf der leeren SSD bekomme ich eine Fehlermeldung:
Der Produkt-Key konnte nicht überprüft werden. Bitte überprüfen Sie das Installations-Medium.
OK, also habe ich Win7 Pro installiert und dann versucht, Win8 von der gebrannten DVD zu installieren. Da bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel.
Wahrscheinlich weil Win7 32 bit und Win8 64 bit ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit aus der 32 bit eine Win8 64 bit zu machen?

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
jueki gdh „64 bit auf 32 bit?“
Optionen
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit aus der 32 bit eine Win8 64 bit zu machen?
Ganz konkret: Nein!
Du kannst nur versuchen, Dir in Deinem Umfeld eine passende DVD zu leihen und diese kopieren.
Die Installationsmedien sind nicht gebundelt, sind neutral.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gdh jueki „Ganz konkret: Nein! Du kannst nur versuchen, Dir in Deinem ...“
Optionen

Hallo Jürgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, das dachte ich mir schon beinahe. Doch die Hoffnung stirbt... Ich werde mir eine zweite SSD zusammen sparen und dann zwei verschiedene Systeme von zwei verschiedenen HDD booten. (und am ende sicher feststelen, Win8 ist sch...) Na ja, wer keine Arbeit hat... Trotzdem vielen Dank. mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
jueki gdh „Hallo Jürgen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, ...“
Optionen
...und dann zwei verschiedene Systeme von zwei verschiedenen HDD booten
Das ist auf jeden fall dann die optimalere Variante.
und am ende sicher feststelen, Win8 ist sch...
Ist es nicht.
Mit Win8 kann man genau so gut arbeiten, wie mit Win7 - wenn man es denn so einstellt, das man eine Win7 Oberfläche hat.
Win8 ist keine "Sch...", es gibt nur eben für einen Win7- Nutzer, der immer noch Maus und Tastatur benutzt, nicht den mindesten Grund, sein Betriebssystem zu formatieren und Win8 zu nutzen.
Es sei denn, der user hat Freude am Ostereiersuchen.
Denn da kann er ersatzweise ganz emsig suchen, wo M$ denn nun diesmal noch immer vorhandene, weil nötige Optionen versteckt hat.
Ist nicht jedermanns Sache.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gdh jueki „Das ist auf jeden fall dann die optimalere Variante. Ist es ...“
Optionen

so ist es...wer suchet der findet ... eastereggs...!!! ;-)

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gdh „64 bit auf 32 bit?“
Optionen

Hi

Du kannst die passende 64bit-Version von W7 hier herunterladen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/#1

Dann diese installieren und anschließend W8 upgraden.

Oder Du machst die Clean-Install wie gehabt und aktivierst dann so (der Abschnitt ab: "Wer Probleme bei der Aktivierung hat...":

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-upgrade-clean-install-funktioniert/

Letzteres halte ich für die Ursache Deines Problems.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gdh „64 bit auf 32 bit?“
Optionen

Nachsatz

Der Produkt-Key konnte nicht überprüft werden. Bitte überprüfen Sie das Installations-Medium

Möglicherweise besagt die Fehlermeldung auch das, was sie ausgibt;-) Dann ist eventuell die ISO nicht korrekt heruntergeladen oder gebrannt worden.

Da gibt es aber noch die Möglichkeit, den Download erneut durchzuführen, das setzt aber dann ein installiertes Vorgängerwindows in derselben Architektur wie das W8 voraus, also mußt Du wenigstenes ein W7 64bit installieren:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-dvd-oder-iso-fuer-neuinstallation-downloaden/

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8

Bei der anschließenden Auswahl zur Installationsauswahl gehst Du auf Installationsmedien erstellen und packst am besten ein ISO zum Brennen auf die Platte und ein weiteres Mal erstellst Du einen USB-Stick, damit nicht jedesmal ein Rohling nötig ist.
Im ersten Link hast Du gleich die passende Prüfsumme und Dateigröße dabei.

Win7 Home Premium 64bit:

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
gdh gelöscht_189916 „Nachsatz Möglicherweise besagt die Fehlermeldung auch das, ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

auch dir vielen Dank. Ist ja auch eine interessante Variante, die Du beschreibst. Das muß ich auf jeden Fall im Auge behalten. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich an diese Aufgabe setzen. Hoffentlich gibt es dann nicht schon Windows 12 ;-). Tja und die downgeloadete Datei werde ich mal überprüfen und evtl. von einer anderen Quelle herunterladen. Danke für diesen Tip.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen