Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Acader gelöscht_266722 „Windows 8 wird von Avira gekillt“
Optionen

Hallo,

der in Windows 8 intergrierte Windows Defender sollte aber eigentlich ausreichen.
Man benötigt da wohl keinen anderen Virenscanner.
Bei mir sah es bis gestern so aus als ob der Versuch mit Avira 2013 funzt. Leider nein, habe ihn wieder entfernt.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_266722 „Windows 8 wird von Avira gekillt“
Optionen

Avira war noch NIE gut.

Muss man nicht haben.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Avira war noch NIE gut. Muss man nicht haben.“
Optionen
IT-Lok schrieb:
Avira war noch NIE gut

Wie kommst du zu dieser Behauptung ?
Kannst du das fachlich belegen ?
Bisher hatten die Premium Versionen auf den Windows-Rechnern immer gute Dienste geleistet.
Das sagt auch der folgende Testvergleich hier aus.
Auch unter Windows 8 sollte es ab 2013/02 aber auch wieder gut funktionieren, falls nötig.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „IT-Lok schrieb: Avira war noch NIE gut Wie kommst du zu...“
Optionen

Natürlich.

Ich hatte dieses Zeugs ein Jahr als Bezahlversion.

Der Support von denen hat es nicht geschafft, diesen Schrott auf meinem Rechner vernünftig zum Laufen zu bringen.

Nie wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Natürlich. Ich hatte dieses Zeugs ein Jahr als...“
Optionen
IT-Lok schrieb:
Der Support von denen hat es nicht geschafft, diesen Schrott auf meinem Rechner vernünftig zum Laufen zu bringen.

Das lag aber mit Sicherheit nicht an der Avira-Software.
Auf tausenden von Rechnern leistet Avira sehr gute Dienste.
Was hattest du denn damals für eine Hardware und welches Betriebssystem ?
Kann mir das aber vorstellen wenn da vorher andere Virenscanner darauf waren und nicht richtig deinstalliert wurden. (Einige Probleme machen vor allem Norton Antivirus und noch einigen Andere).
Auf einem frisch aufgesetzten System läuft Avira jedenfalls vorzüglich.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „IT-Lok schrieb: Der Support von denen hat es nicht...“
Optionen

Ich hatte damals Win98SE und es ging nur um die Kleinigkeit, dass emails gescannt wurden.

Nun ja, mittlerweile bin ich im siebten Jahr bei AVG, ohne Probleme.

Und wenn man mal in den Foren rumschaut, wo Leute über Viren und Trojaner klagen, da ist in der Regel Avira installiert.

Ne lass, das ist meine subjektive Meinung und meine reelle Erfahrung.

Muss ich nicht haben.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Ich hatte damals Win98SE und es ging nur um die Kleinigkeit,...“
Optionen

Win98 SE und Avira ? Ist lange her und kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen.

IT-Lok schrieb:

Und wenn man mal in den Foren rumschaut, wo Leute über Viren und Trojaner klagen, da ist in der Regel Avira installiert.

Wobei das Hauptproblem meistens vor der Kiste sitzt.
Auch ein Virenscanner ist kein Freibrief im Netz.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „Win98 SE und Avira ? Ist lange her und kann man mit heute...“
Optionen
Win98 SE und Avira ? Ist lange her und kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen.


Da hast Du natürlich Recht.

Aber ich bin von damals geheilt.

Das ist wie mit Muscheln. Vor vielen Jahren habe ich mal eine schlechte gehabt und mir war kotzübel.
Seitdem esse ich das nicht mehr.
bei Antwort benachrichtigen
Alfred Wimmer ABS Acader „IT-Lok schrieb: Avira war noch NIE gut Wie kommst du zu...“
Optionen

Das ist ganz einfach:
Frage:  wieviel hast´s gekostet?

Antwort:  nix -

   Ergebnis:  genausoviel ist´s Wert.

Wer bitte kümmert sich um ein Produkt für das niemand bezahlt genauso intensiv wie für ein Produkt für das bezahlt wird und für das man VERANTWORTUNG übernimmt !!!!
LG
Attila

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alfred Wimmer ABS „Das ist ganz einfach: Frage: wieviel hast s gekostet ...“
Optionen
Wer bitte kümmert sich um ein Produkt für das niemand bezahlt genauso intensiv wie für ein Produkt für das bezahlt wird und für das man VERANTWORTUNG übernimmt !!!!

Na der, der mit dem Umsonst-Produkt einen Honeypot aufstellt, in der Hoffnung, die Leute damit zu überzeugen, dass sie die Vollversion mit E-Mail-Schutz kaufen sollten.

Nee, nee, deine Argumentation taugt überhaupt nicht. Kostenlos ist nicht per se Mist!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen