Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win8 nachträglich per image installieren wie

cerotikus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

halllo win 7-8 user,

ich habe auf meinem rechner win7 installiert "C" und wollte nun mein win8 Image auf "D" zurückspielen.

das zurückspielen ist kein Problem.

wie aber bekomme ich die abfrage hin (beim hochfahren des Rechners) welches BS ich fahren möchte???

also die abfrage ob ich wein7 oder win8 starten möchte.

was muß also in der startdatei stehen und wie bekomme ich das hin ???

kann jemand helfen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Acader cerotikus „win8 nachträglich per image installieren wie“
Optionen
cerotikus schrieb:
wie aber bekomme ich die abfrage hin (beim hochfahren des Rechners) welches BS ich fahren möchte???

Indem du  hier mal diese Anleitung lesen tust.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „cerotikus schrieb wie aber bekomme ich die abfrage hin beim...“
Optionen

danke acader,

 werde ich nachher gleich ausprobieren.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „cerotikus schrieb wie aber bekomme ich die abfrage hin beim...“
Optionen

so, fertig gebracht.

leider nicht in der gewünschten Reihenfolge, aber was soll's.

win7 gestartet, bcdedit installiert, anschließend das Image (Acronis) auf Partition "D" zurückgespielt.

Neustart. > bcdedit gestartet, die entsprechenden einträge vorgenommen.

Rechner Neustart, BS win7 und win8 wird angezeigt, win8 angeklickt und........
" es wurde eine nicht digitalisierte Datei gefunden". rechner macht nicht weiter.

also das ganze andersrum, win8 auf "C", win7 auf "D", bcdedit gestartet win7 hinzugefügt.

Neustart, rechner zeigt beide BS an, entsprechend angeklickt und................

es funktioniert.

beide partionen lassen sich ansteuern und starten.

trotzdem nochmal vielen dank für deine Unterstützung.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen