Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN 8 Upgrade auf WIn 7 funktioniert nicht

Migas / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe WIN 7 x 64 auf meiner FP und versuche ein Upgrade von der neuen WIN 8-PRO-DVD herzustellen.
Immer, fast am Ende der Inst. nach dem Hinweis "Windows wird in Kürze neu gestartet" kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Installieren von Windows 8".
Was könnte die Ursache sein?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Migas „WIN 8 Upgrade auf WIn 7 funktioniert nicht“
Optionen

Lese mal den letzten Abschnitt "Upgrade" durch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Startschuss-fuer-Windows-8-1735681.html
Verwendest du bei Win8 auch eine 64bit Version? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Migas andy11 „Lese mal den letzten Abschnitt "Upgrade"...“
Optionen

Hallo,
ich habe bei WIN 7 64 Bit und die Upgrade-DVD mit WIN 8 Pro ist auch 64 Bit.
Wenn es ginge, würde ich WIN 7 ganz löschen die FP neu formatieren und darauf mit der Upgrade-DVD WIN 8 Pro installieren, ich weiß aber nicht ob es geht.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Migas „WIN 8 Upgrade auf WIn 7 funktioniert nicht“
Optionen

Hast du ein IPad ?
Sollte es ein ,,normaler PC`` sein, würde ich den Rückschritt auf windows 8 nicht machen.
Welche Verbesserung versprichst du dir davon?
Ein Bildkennwort zu Anmelden, Sky drive usw, Arbeiten und spielen gleichzeitig?
Es gibt Dinge die braucht kein Mensch, es gibt Dinge die ich nicht Online stelle und es gibt Dinge die gehen eh schon.
Es ist wie mit Windows Vista, - brauchte auch kein Mensch. Siehe auch Nickles Beitrag http://www.nickles.de/c/n/6140.htm
Ich habe damals extra lange noch nach einem Laptop mit Win XP gesucht und auf das Sinnlose kostenlose Upgrade auf Windoofs Vista verzichtet.Heute benutze ich Win7 x64 oder Win XP Prof.( Dualboot )
OK - Beta Tester wird und muss es immer geben, dafür habe ich aber spezielle extra Rechner, bzw Festplatten.
Ich bin aber auf deinen überwältigten Erfahrungsbericht gespannt.
- nimm eine separate leere, nicht formatierte Festplatte und installiere Windows 8
- ein Upgrade oder Überinstallation birgt immer Risiken bzw ein wackliges System in sich.
- hast du dir etwa Windows 8 Pro 64-Bit OEM für 134,99 Euro gegauft ?
- also laut Gerüchten soll wohl ein Einführungspreis weit Günstiger kommen und eine OEM solltest du generell auf eine leere Platte installieren.
http://www.nickles.de/forum/mike-s-wohnzimmer/2012/herzlich-willkommen-nummer-8-538951603.html

bei Antwort benachrichtigen
Migas zombie2 „Hast du ein IPad ? Sollte es ein ,,normaler PC`` sein, würde...“
Optionen

Haool zombie2,
ich habe einen normalen PC mit WIN 7x64 auf einer SSD-FP und die Upgrade-DVD auf Windows 8 Pro geschenkt bekommen (2 DVD`s 1x32Bit und einmal 64Bit) für 50,- Euro.
Nun wollte ich von WIN 7 auf WIN 8 upgraden aber, wie schon gesagt, immer  eine Fehlermeldung. Eine Inst. auf leerer FP funkt. (natürlich) auch nicht, weil die Software dafür wohl nicht gemacht ist. Nach Start mit eingelegter DVD bleibt der Vorgang gleich mit dem WIN-Fenster stehen.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
zombie2 Migas „Haool zombie2, ich habe einen normalen PC mit WIN 7x64 auf...“
Optionen

Hallo Migas
 "Fehler beim Installieren von Windows 8".
Bietet dir Windows nicht an, Online nach einer Lösung zu suchen ?
Hi ,hi - das hat noch nie Funktioniert und ist eine der Sinnlosesten Funktionen und meldungen von Windows. Siehe auch - Keyboard Error, drücken Sie eine Taste !
Entschuldige ich will dich nicht verspotten, aber ich habe auch erst lange recherchiert und Treiberupdates gesammelt bis ich auf Windows 7 umgestellt habe.

Die Fehlermeldung bringt dich leider nicht Wirklich weiter , da du nicht weißt ob er mit einer Hardware oder einer Lizenz nicht zurecht kommt.
Hast du noch eine ,,alte`` Festplatte die du anhängen kannst?
Alle ,,überflüssige``Hardware erstmal ausbauen oder im Bios deaktivieren.
Ich habe mir vor einer Zeit auch ein  Windows 8 32 und 64 Bit via download bei mircosoft gezogen um dieses auf einem USB mit Virtual PC laufen bzw. testen zu lassen.
leider bin ich aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen.
Diese Version ist eine Vorab Version! Damit sollte ein Update auf meinem PC auch nicht möglich sein.
Ist deine Version als Update gekennzeichnet ?

bei Antwort benachrichtigen
Migas zombie2 „Hallo Migas "Fehler beim Installieren von Windows 8". Bietet...“
Optionen

Hallo zusammen,
nun ist alles gut! Ich habe die Part. mit WIN 8 Release preview gelöscht,. neu formatiert, mit eingelegter WIN 8 Pro-Upgrade-DVD gebootet und das WIN wie gewohnt neu installiert. Mit einem kleinen Zusatzprogr. startet WIN nun ohne Kacheln bis zum Desktop mit meinen Programmsymbolen und ohne die ewige Abfragerei nach dem Kennwort einwandfrei durch.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Migas „Hallo zusammen, nun ist alles gut! Ich habe die Part. mit WIN...“
Optionen
 ............mit eingelegter WIN 8 Pro-Upgrade-DVD gebootet und das WIN wie gewohnt neu installiert.
 Also ist auch eine Neuinstallation möglich und nicht nur ein Upgrade?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Migas Proldi „Also ist auch eine Neuinstallation möglich und nicht nur...“
Optionen

Hallo Proldi,
ja eine völlige Neuinstallation auf leerer FP, was mich eigentlich gewundert hat, bei dem Preis der Upgrade-DVD. Aber es läuft hervorraGEND
MFg
mIGAS

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Migas „Hallo Proldi, ja eine völlige Neuinstallation auf leerer FP,...“
Optionen

Hast Du einen neuen Key für WIN8 bekommen oder muss der von WIN7 genommen werden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Migas Proldi „Hast Du einen neuen Key für WIN8 bekommen oder muss der von...“
Optionen

Hat mit WIN 7 nichts mehr zu tun., da ich WIN 7 gelöscht und neu formatiert. Key von der neuen WIN 8 Pro-Upgrade -DVD, also auf nackter PF bzw Partition

bei Antwort benachrichtigen