Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Update-Angebot und 32bit/64bit Umstieg?

fritschi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe gelesen das man von einem 32-bit System nur auf ein 32-bit System upgraden kann mit dem Download um 30,-

Jetzt habe ich aber auch gelesen das falls man ein Dual-Boot System hat (so wie ich XP-32bit und Windows7-64bit) nach Erhalt der mail in beiden System beide Downloads starten kann (32 + 64). Damit hat man dann sowohl die 32bit-Version als auch die 64bit Version und einen key der angeblich für beide Versionen geht.

Die Frage ist aber kann ich daraus jeweils eine boot-dvd machen um Rechner auf denen ich nur XP-32 habe ebenfalls auf Win-8 64 upzudaten. Ich würde dann 3x das Update um 30,- kaufen, die Downloads starten und dann nach Erstellung der DVD´s alle drei Systeme legal (kaufe ja 3 Keys) auf Win8-64 Updaten.

Falls ja - wie mache ich daraus boot-dvd`s zum updaten oder muss ich nur die Daten von PC1 (wo ich sie heruntergeladen habe) per USB zu  PC2, PC3 transferrieren und dort das Update einfach anwerfern. 3-Keys habe ich ja dann (je PC einen)

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Update-Angebot und 32bit/64bit Umstieg?“
Optionen

P.S. erste Erfahrungen mit Win-8 als Testversion in einer virtuellen Maschine sind sehr positiv. Metro ist gewöhnungsbedürftig aber nicht zu verteufeln wie so oft geschrieben. Den Startknopf habe ich wiederhergestellt (mit Freeware). Meine sehr alten Programme (Money, Tversity, ....) lassen sich installieren und laufen. Tversity sogar entgegen der Empfehlungen des Upgrade-Assistenten der dieses Programm als inkompatibel kennzeichnete. Nicht probiert habe ich Paragon Festplatten-Manager der angeblich nicht mehr kompatibel ist.

Es ist nach der Installation eine Spur kleiner als Win-7. Nur meinen Drucker HP2280tn kann ich in der virtuellen Box nicht testen - das wird noch ein Knackpunkt da ich keinesfalls HP-Treiber nehmen kann (diese Schw...treiber setzen meine alten Druckköpfe und Patronen auf "expired" und ich kann sie wegwerfen -- totale Frechheit) und den HP2250 Treiber in der virtuellen Box zwar installieren kann aber die Testseite geht nicht.


P.S. gibt es eine Liste im www mit definitiv inkompatibler Software unter Windows-7 bzw. Windows-8. Das könnte ich mal durchsehen ob mir nicht ein Programm durch die Lappen geht.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fritschi2 „P.S. erste Erfahrungen mit Win-8 als Testversion in einer...“
Optionen
Nicht probiert habe ich Paragon Festplatten-Manager der angeblich nicht mehr kompatibel ist.

Der geht bei mir in der Version 2012 problemlos.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Update-Angebot und 32bit/64bit Umstieg?“
Optionen

Was ich vergessen habe zufragen -
ist es möglich bei diesem Update beide Versionen parallel zu betreiben (als Multi-Boot). Ich würde dann das XP neu installieren (SP3) in einer kleineren Partition und Windows-8 Update in einer neuen Partition. Bzgl. Festplatten Manager - ich habe Version 10

bei Antwort benachrichtigen
Paradroid476 fritschi2 „Update-Angebot und 32bit/64bit Umstieg?“
Optionen
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/achtung-windows-8-upgrade-assistent-ist-nicht-flexibel-538952761.html#p538954426

Ähnliches Szenario bei mir. (Upgradekauf auf XP, nur 32 Bit Download erhalten, ohne Möglichkeit, sofort zu brennen oder als Stick zu speichern).

Ich habe das "Windows8 Setup Tool" auf einem 2. Rechner mit 64 Bit System (Win 7) ausgeführt, um an die 64 Bit Dateien zu gelagen - und vor allem um diese auch einfach(st) als ISO DVD brennen zu können. Diese Möglichkeit wurde mir nämlich auf XP erstmal beim Kauf und Download von Windows 8 vorenthalten.
Ich mußte den Key dabei auf dem 2. Rechner eingeben.
Mit der gebrannten DVD konnte ich dann auf dem ursprünglichen XP Rechner (ich will XP noch nicht von der Platte putzen) auf einer neuen und unbefleckten Partition Win 8 installieren. Ich mußte auch keine Upgrade Trick Prozeduren durchführen.

Die DVD brauchst Du nur einmal zu brennen, bzw. 2x, wenn du versch. Bit - Versionen wünscht. Du musst nur 3x den Key erwerben, um Deine XPs upzugraden mit der DVD.
Wenn Du XP (x86) auf Win 8 64 Bit bringen willst, installierst Du Windows 8 von deiner DVD neu.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Paradroid476 „http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/achtung-windows-8-...“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen