Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Bestehende Internetverbindung von Win 7 auf Win 8 übertragen

Gartenhexe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Windows 8 Pro über Windows 7 Pro gebügelt. Alles hat auch geklappt
nur bin ich nicht mit dem Internet verbunden. Nun meine Frage: Kann man die bestehende Internetverbindung von Windows 7 in Windows 8 integrieren, damit ich auch in Win 8
eine Internetverbindung habe und nicht neu herstellen muß? Ich weiß nicht, was ich einstellen muß, damit man mit beiden PC's ins internet kann.
Danke schon mal und Gruß
Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gartenhexe „Bestehende Internetverbindung von Win 7 auf Win 8 übertragen“
Optionen

Wie verbindest du dich denn mit dem Internet, per WLAN oder LAN-Kabel?
Werden im Gerätemanager von Win 8 irgendwelche Probleme mit den Treibern für die LAN- oder WLAN-Karte angezeigt?
Bei einer Verbindung per LAN-Kabel musst du normalerweise nichts konfigurieren. Bei WLAN sollte dir Win 8 bei einem Klick auf das kleine Netzwerksymbol in der Taskleiste die verfügbaren WLAN-Netze anzeigen. Dort einfach auf das gewünschte klicken und 'Verbinden' wählen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tft12 Gartenhexe „Bestehende Internetverbindung von Win 7 auf Win 8 übertragen“
Optionen

Also mi~we hat ja schon alles geschrieben.

Aber mich irritiert da noch ein Punkt in deiner Frage:

...... damit man mit beiden PC's ins internet kann.

Ich gehe davon aus, dass du nicht zwei mal Hardware meinst, sondern ein- und demselben PC einmal mitl W7 und ein mal mit W8. Wenn du nur eine Internetverbindung hast, wirst du auch nur ein mal rein können.
Vielleicht warst du im Sieber noch drinnen und konntest deshalb mit W8 nicht noch mal rein. Was dann zu tun ist, sollte klar sein: Die eine Verbindung erst mal zu machen.

Solltest du aber wirklich zwei komplette PCs meinen, gehört im einen Fall das LAN-Kabel umgesteckt, andernfalls ist es halt wie oben gesagt. Einfach die eine (WLAN) Verbindung beenden, dann sollte sich die andere aufbauen können.

Viel Glück
bei Antwort benachrichtigen