Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

welchen PC mit intel I7 kaufen für sehr schnelles Win7

Hardy© / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

meines Wissens ist der I7 die letzte CPU, die noch von W7 unterstützt wird.

suche solch einen PC neu/gebraucht, am besten das schellste was geht (muß nicht Gaming sein)

nur haben die neuen PC alle W10 drauf, ist ja nicht gesagt, daß man da dann auch allle Treiber für W7 für bekommt. Und dann noch die Frage, was sowas kosten darf.

Hätte dieses Angebot für € 670,00 von einem Bekannten

Board

https://www.asrock.com/mb/Intel/X99%20Extreme3/

CPU entweder i7-5820k oder i7-6800k

32 GB RAM. (ist quad channel)

Brutalo-Kühler. Gehäuse ist ein Big Tower.

DVD-Laufwerke sind drin.

Netzteil wird min 550W

NVME mit W10 Pro drauf aktiviert.

Nvidia GeForce GTx 1660 TI, 6143mb

+ SSD 500gb um W7 darauf zu installieren

ohne Keyboard und Maus ...

passt der Preis?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hardy© „welchen PC mit intel I7 kaufen für sehr schnelles Win7“
Optionen

Um den Preis richtig einzuschätzen müsste man wissen, was der PC genau für Einzelkomponenten hat!

Es gibt z.B. Netzteile die kosten 32 Euro und es gibt Netzteile die kosten 110 Euro usw.

Das gleiche gilt für NVMe!

WIN10-Pro ist mit einem Schlüssel von WIN7 freigeschaltet, also so gut wie kostenlos..

Mit Treibern für WIN 7 blicke ich nicht durch.

Was soll denn da laufen, was unter WIN10 nicht läuft?

In der Regel laufen unter WIN10 WIN7-Treiber, oder WIN10 bringt ihn mit!

WIN7 ist ein veraltetes System, dass nicht mehr supportet wird und würde ich nur in einem internen eigenen Netzwerk verwenden..(habe ich)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Um den Preis richtig einzuschätzen müsste man wissen, was der PC genau für Einzelkomponenten hat! Es gibt z.B. Netzteile ...“
Optionen
WIN7 ist ein veraltetes System,

Genau und ich frage mich, was macht man heute noch mit einem "sehr schnellen Win7"?
Das System ist so alt, dazu fällt mir schon nichts mehr ein.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© hatterchen1 „Genau und ich frage mich, was macht man heute noch mit einem sehr schnellen Win7 ? Das System ist so alt, dazu fällt mir ...“
Optionen

man macht damit dasselbe wie mit einem langsamen W10 ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Hardy© „man macht damit dasselbe wie mit einem langsamen W10 ...“
Optionen
einem langsamen W10

Das kenne ich nicht...

Aber für 650€ würde ich mir z. B. so etwas kaufen und kein altes Möhrchen.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-h5939-ryzen-7.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Um den Preis richtig einzuschätzen müsste man wissen, was der PC genau für Einzelkomponenten hat! Es gibt z.B. Netzteile ...“
Optionen

mehr Infos habe ich leider nicht, was wäre wenn man mal von der günstigsten Variante ausgeht, wäre der Preis dann OK?

also alleine die GraKa köstet ja schon mE €150 und das Mainboard €240 ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hardy© „mehr Infos habe ich leider nicht, was wäre wenn man mal von der günstigsten Variante ausgeht, wäre der Preis dann OK? ...“
Optionen

Wird die Kiste erst noch gebaut, oder ist sie schon fertig?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Wird die Kiste erst noch gebaut, oder ist sie schon fertig? Gruß“
Optionen

für weitere Infos müsste ich meinen Bekannten fragen, welche Angaben fehlen denn eigentlich?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Wird die Kiste erst noch gebaut, oder ist sie schon fertig? Gruß“
Optionen

Ups, überlesen!

Gebraucht ist gebraucht, die Kiste ist veraltet und Big-Tower gibt es so gut wie nicht mehr zu kaufen!

Kein Hersteller verbaut so etwas heute noch, DVD-Laufwerke sind ganz ausgemustert!

Wenn ich sowas kaufen würde, dann zwischen 350 und 400 Euro und dann wollte ich aber ganz genau wissen, was alles verbaut wurde.

Für den Preis von 670 Euro muss er erst einmal einen Käufer finden, solche Dinger gibt es wie Sand am Meer (eBay-Kleinanzeigen)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Ups, überlesen! Gebraucht ist gebraucht, die Kiste ist veraltet und Big-Tower gibt es so gut wie nicht mehr zu kaufen! ...“
Optionen

ok, das ist eine Aussage, aber ich will was haben, wo ich auch Win7x64 gut drauf läuft, einen W10 Laptop hape ich schon ... mein aktuellen W7-PC läuft noch mit einer Intel Xenon und da geht inzwischen ja schon was schnelleres ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen