Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

geclonte W7 Partition startet nur bis "Desktor wird vorbereitet"

Hardy© / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine voll funktionierende W7 Partition von HD1 auf HD2 mit AOMEI geclont und danach mit EasyBootCD im Bootmenü eingetragen.

Nach Ausbau der HD1 sollte diese Partition eigentlich booten können, das tut sie auch aber nur bis zu der Meldung "Der Desktop wird vorbereitet". Das Problem könnte daran liegen, dies diese geclonte Partition seltsamer weise den Laufwerksbuchstaben "H" bekommen hat.

Was habe ich übersehen und wie kann ich das ganze zum Booten überreden?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „geclonte W7 Partition startet nur bis "Desktor wird vorbereitet"“
Optionen

konnte es selbst lösen: Beim Klonen wird offensichtlich der Laufwerksbuchstabe in der systemreservierten Partition geändert, nicht aber, wenn man ein Image zurückspielt.

Also Image von der Quell-Partition anlegen und Image Recovern in Ziel-Partition hat funktioniert.

Thema also erledigt ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen