Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

welche HD Grösse wählen

Hardy© / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hätte für ein W7x64 ultimate System zur Auswahl:

1x 4-6TB bedeutet GPT oder

2-3x 2TB bedeutet MBR

es sollen mehrere bootfähige Partitionen für W7 und W10 eingerichtet werden und es ist ein UEFI Boot.

was ist die besser Wahl?

zusätzlich gibt es eine NVMe als Startpartition.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hardy© „welche HD Grösse wählen“
Optionen

Ich würde da auch ein wenig den Stromverbrauch mit berücksichtigen: Mit 2 Platten mehr werden im Betrieb etwa 10W mehr verbraten.

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Borlander „Ich würde da auch ein wenig den Stromverbrauch mit berücksichtigen: Mit 2 Platten mehr werden im Betrieb etwa 10W mehr ...“
Optionen

ja das stimmt natürlich, nur zielt meine Frage zuerst mal auf ein gut aufgesetztes System hin speziell MBR oder GPT?

Wenn alles mal gesattled ist, kann man eine Backup-HD ja auch einfach im PC lassen aber von der Stromversorgung trennen. Die Partitionen dort sind eh fast immer ausgeblendet, soll ja nur ein Backup sein.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen