Windows 7 4.506 Themen, 43.251 Beiträge

Windows 7 und Skype nervt

monika3de / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle und einen guten Abend,

Mein Problem wird wahrscheinlich schallendes Gelächter hervorrufen, ich wage es trotzdem:

Zunächst die technischen Angaben:

Laptop mit einem 32 bit Windows 7 Ultimate als BS (für ein System mit 64 bit reicht es trotz Arbeitsspeicher Erweiterung nicht)

Alles auf diesem Laptop lief prima. Dann habe ich mir eine SSD eingebaut. Mittels Acronsis Backup  das BS und alles Andere wieder aufgespielt. Damit fing der Ärger an. Windows mail ( NICHT life mail) ging nicht mehr.War kein Problem, läuft jetzt wieder. Skype war nur noch als Icon vorhanden, es konnte nichtmal gestartet werden. Vorher, also noch mit einer " normalen" hdd hat Skype noch funktioniert. Gut, ältere Versionen tendieren dazu nicht mehr zu funktionieren. Ich habe daher die neueste Version heruntergeladen und installiert, ohne Erfolg. Irgendwann kam dann eine Meldung, dass ich Net Framework aktualisiren solle.Habe ich. Trotzdem ist es jetzt so, dass eine Installation entweder garnicht geht oder nur fehlerhaft.Lade ich Skype über den Chip Installer runter, sagt der mir bereits beim Runterladen dder Skype Installationsdate dass ein Fehler vorliegt und Skype nicht vollständig installiert werden würde. Die Installationsdatei von der Skype Seite wird zwar runtergeladen,ich kann sie anklicken, sie installiert auch aber eben nicht vollständig. Icon da, beim Anklicken tut sich nichts.

So, ich hoffe, meine sehr laienhafte Ausführung war verständlich ?! Und vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem helfen. Der Laptop ist zwar ein Fossil, aber ich bin es auch.

Allen einen schönen Abend  und von mir einen Gruss aus dem Süden

Monika

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel monika3de

„Windows 7 und Skype nervt“

Optionen

Hallo Monika,

installiere Skype Vers. 8.73.0.92 von Hier:
https://www.skype.com/de/get-skype/

Deine alten Anmeldedaten u.s.w kannst du weiter verwenden, der Download von Microsoft und anschließender Installation, funktionierte bei mir auch nicht.

Mit Skype vom Link war das kein Problem, Download, Installation, Start, Anmeldung und sofort hatte ich wieder zu allen Bekannten eine sehr gute Verbindung.

Wenn deine Anmeldung und die Verbindungsprüfung OK ist, dann nach deinen Bekannten suchen und übernehmen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
monika3de hddiesel

„Hallo Monika, installiere Skype Vers. 8.73.0.92 von Hier: https://www.skype.com/de/get-skype/ Deine alten Anmeldedaten ...“

Optionen

hallo hddiesel,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider hilft mir Dein Link nicht weiter, denn von der Seite habe ich die Installationsdatei heruntergeladen. Wie zuvor schon geschrieben kann ich mit der Datei auch eine Installation starten, die dem "blauen Balken" nach auch durchläuft und ich anschliesend die Meldung bekomme, dass Skype nun installiert sei.Wenn ich aber den Skype Ordner mal anschaue und mit dem Ordner auf meinem HauptPC vergleiche kann ich sehen, dass da was nicht stimmen kann. Und wie gesagt, Klick auf Icon und es rührt sich nichts.

Trotzdem, danke für Deine Zeit und Deine Antwort.

mfg

Monika

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„hallo hddiesel, danke für Deine schnelle Antwort. Leider hilft mir Dein Link nicht weiter, denn von der Seite habe ich die ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
monika3de Alpha13

„https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id 40907 ...“

Optionen

Guten späten Abend Alpha,

das werde ich mal probieren, aber eine Frage am Rande: Wieso hat Skype vorher problemlos funktioniert als ich noch die normale -also keine SSD- im Laptop hatte?

Wie auch immer, Deinen Rat und den von Luttyy werde ich mal in Angriff nehmen. Danke

und gute Nacht und mfg

Monika

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 monika3de

„Guten späten Abend Alpha, das werde ich mal probieren, aber eine Frage am Rande: Wieso hat Skype vorher problemlos ...“

Optionen

Moin,

falls es dann immer noch nicht funktioniert liest Du mal hier =>> Skype 7 Download.

Die portable Version von PortableApps.com (sPortable = Entpackt Skype als portable Version) läuft hier noch.

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_327925

„Moin, falls es dann immer noch nicht funktioniert liest Du mal hier Skype 7 Download. Die portable Version von ...“

Optionen

auch moin,

ich habe es zwar auch schon mit einer portable version versucht, habe mir aber jetzt nochmal von Deinem Link die Installationsdatei heruntergeladen. Ich sehe schon, es gibt hier bei mir Arbeit.

Auch Dir meinen Sank für Deine Zeit und Deine Antwort

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„Guten späten Abend Alpha, das werde ich mal probieren, aber eine Frage am Rande: Wieso hat Skype vorher problemlos ...“

Optionen

Das kann dir niemand sagen und der Internet Explorer ist da definitiv ne sehr wichtige Systemkomponente und auch immer sehr wichtig, wenn man Ihn nicht nutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

https://www.kodyaz.com/tools/display-windows-version-and-edition-using-winver.exe-tool.aspx

https://www.windowspower.de/windows-7-installierte-version-anzeigen-lassen/

Außerdem sollte da das Service Pack 1 definitiv immer drauf sein = W7 sollte Build 7601 melden!

Wenn man da W7 ohne SP1 fährt und sich dann auch noch über Probs wundert...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Das kann dir niemand sagen und der Internet Explorer ist da definitiv ne sehr wichtige Systemkomponente und auch immer sehr ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„Windows 7 und Skype nervt“

Optionen

Ich hoffe dein Problem löst sich, aber der Fehler liegt an der Datenübertragung von Acronis!

Man macht eine Spiegelung mit Acronis mit dem erstellten Notfall-Stick oder CD aus Acronis, booten mit diesem und Acronis kannst du dann löschen!!

Dann die Spiegelung auf die SSD und das funzt einwandfrei. Seit Jahren mache ich nichts anders..

Wenn du eine Samsung-SSD verwendest, gibt es ein wirklich gutes Migrationstool von Samsung, dass Pixelgenau alles überträgt, aber das ist ein anders Thema..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Ich hoffe dein Problem löst sich, aber der Fehler liegt an der Datenübertragung von Acronis! Man macht eine Spiegelung ...“

Optionen

Hallo Luttyy,

darüber dass es mit der Übertragung der Daten aus dem Backup zusammenhhängen könnte habe ich auch schon nachgedacht. Deinem Rat kann ich immer noch folgen, da ich die vorherige hdd ja noch habe. Ich mache zwar regelmäßige Backups mit Acronis, was Du da aber ansprichst habe ich noch nie gemacht.Kannst Du mir da mit einer etwas detaillierteren Anweisung helfen?

Und nein, die SSD ist nicht von Samsung.

Gute Nacht und mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„Hallo Luttyy, darüber dass es mit der Übertragung der Daten aus dem Backup zusammenhhängen könnte habe ich auch schon ...“

Optionen

Du erstellst aus dem installiertem Acronis das Notfallmedium (Stick oder CD). Dann kannst du eigentlich Acronis wieder löschen.

Mit diesem Notfallmedium bootest du über das Bootmenü deines Rechners, (musst du raus finden, welche Taste beim booten bei dir gedrückt werden musst), kann F2, F10, F11 usw. sein und nimmst das Medium, dass du erstellt hast...

Das booten über das Medium kann etwas dauern!

Jetzt öffnet sich ein minimales Linux auf Deutsch, bei neuerem Acronis ist ein WIN-PE. Links unter Extras und Werkzeuge findest du dann Festplatte klonen. Alles auf automatisch stehen lassen und dann siehst du deine HDD und SSD.

Erster Klick auf die HDD, dann weiter auf SSD und ausführen.

Unbedingt als erste  Platte die HDD verwenden, sonst sind alle Daten weg, wenn du die Platten verwechselst.

Je nach Rechner und Größe aller Daten kann die Spiegelung zwischen 8-30 Minuten dauern.

Jetzt wird deine HDD mit allen Daten und OS pixelgenau auf die SSD kopiert.

Wenn ich meine Daten sichere (alle 2 Wochen), spiegele ich von SSD auf SSD und das dauert bei 90 GB aller Daten bei mir etwa 8 Minuten.

Viele User hier machen es auf diese Art, andere haben andere Strategien.

Viel Glück, das funzt schon..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Du erstellst aus dem installiertem Acronis das Notfallmedium Stick oder CD . Dann kannst du eigentlich Acronis wieder ...“

Optionen

Hallo an alle Helfer,

hier ein Zwischenbericht:

1.Portable Skype leider erfolglos

2.Internet Explorer leider ebenso

Also blieb der " lange" Weg übrig. Bootmedium erstellt, ging einfach, ABER... der Acronis Loader zeige mir dann jede Mennge erro Meldungen an. Wenns danach ginge ist mein Laptop eigentlich schon tot. Also ausgeschaltet, wieder gebootet, keine Meldung (freu) nach einer halben Stunde habe ich dann aufgegeben und Laptop ausgeschaltet. Der 3.Versuch verlief wie der erste. Beide Festplatten (SSD und HDD) an meinem Hauptpc mit CrystalDisk geprüft, beide einwandfrei.Mein guter Gedanke ( oder war er das nicht??) das Klonen auf meinem Hauptpc durchzuführen. Das hat auch bis kurz vor dem Ende nett geklappt,dann kamen Meldung mit "Lesefehler bei*".".2. Versuch  verlief ähnlich. Ich habe dann mal den Inhalt der SSD angeschaut (von HDD zu SSD geklont) und fand so auf den ersten Blick, dass da eigentlich nichts fehlte, trotz Lesefehler Meldung. Kurz und geknotet, ich habe die SSD wieder in den Laptop gefriemelt. Hochfahre n> problemlos, Skype > problemlos, windows mail wusste ich schon, da muss ich eine dll ersetzen (nicht nur da).Muss ich noch machen, habe im Moment aber echt die Nase voll. Wenn sich jetzt da doch noch Probleme auftun dann muß ich eben formatieren und alles neu machen. Das schaffe und überlebe ich dann auch.

So , Ende vom Roman

P.S vielleicht doch besser formatieren und alles neu

Euch einen schönen, geruhsamen und entspannten Abend und

herzlichen Gruß aus dem Süden

Monika

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Du erstellst aus dem installiertem Acronis das Notfallmedium Stick oder CD . Dann kannst du eigentlich Acronis wieder ...“

Optionen

oh, in meinem eben abgeschickten "Roman" Habe ich ganz vergessen, mich für Deine Anweisungen für Acronis zu bedanken. Das war echt hilfreich !!!!!!!!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„oh, in meinem eben abgeschickten Roman Habe ich ganz vergessen, mich für Deine Anweisungen für Acronis zu bedanken. Das ...“

Optionen

Danke für die Blümchen.. Lachend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Danke für die Blümchen.. Gruß“

Optionen

ein Nachtrag:

Ich habe das System neu installiert (auf SSD), leider mit dem Erfolg, dass da dann fast nichts mehr ging.Liegt wohl daran, dass die Unstallations CD natürlich uralt ist.

Jetzt habe ich die SSD entfernt und die alte hdd wieder reingetan. Nun geht zumindest alles wieder, wenn eben leider auch nur recht langsam. Bin reichlich gefrustet, dass alle vorherigen Schritte nicht so richtig geklappt haben.

Trotzdem nochmal an alle Helfer meinen Dank

mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„ein Nachtrag: Ich habe das System neu installiert auf SSD , leider mit dem Erfolg, dass da dann fast nichts mehr ging.Liegt ...“

Optionen

Alles nicht normal...

Ich habe fast den Eindruck, dass auf deiner alten HDD Clusterfehler vorhanden sind und vernünftige Spiegelung so nicht möglich ist.

Über was schließt du denn die SSD an, wenn du über das Acronismedium bootest und spiegeln willst?

Bei einem Book müsste die SSD in ein externes Gehäuse und dann eben über einen USB-Anschluß diese SSD anschließen und dann spiegeln!

Irgendwo machst du einen Fehler..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Alles nicht normal... Ich habe fast den Eindruck, dass auf deiner alten HDD Clusterfehler vorhanden sind und vernünftige ...“

Optionen

alles sehr frustrierend...

.Das Problem,das Acronis Medium  funktionierte nicht. Zunächst ja,aber dann kamen die schon erwähnten Fehlermeldungen und nichts ging weiter. Ich werde es nochmal versuchen mit einer anderen boot CD. Die SSD ist in einem externen Gehäuse (blackbox) das ich an den Laptop angeschlossen habe.

Nebenbei werde ich mir Gedanken über einen neuen Laptop machen, auch wenn dann W 10 installiert ist. Noch bin ich flexibel unf lernfähig und erwische vielleicht etwas Günstiges.

Aber großen Dank an Dich

auch Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„alles sehr frustrierend... .Das Problem,das Acronis Medium funktionierte nicht. Zunächst ja,aber dann kamen die schon ...“

Optionen

Ich würde mal chkdsk c: /f /r über die HDD laufen lassen, um eventuelle Clusterfehler auf der HDD zu beseitigen. Genau auf die Leerzeichen achten..

Nur denn funktioniert eine Spiegelung fehlerfrei!

Den Befehl gibst du über Command Prompt als Administrator ein, dann Eingabe und bestätigst mit J.

Beim nächsten booten wird die HDD überprüft und eventuelle Fehler beseitigt.

Nur dann funktioniert eine Spiegelung einwandfrei.

Die Überprüfung kann einige Zeit dauern!

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Ich würde mal chkdsk c: /f /r über die HDD laufen lassen, um eventuelle Clusterfehler auf der HDD zu beseitigen. Genau ...“

Optionen

ok, mache ich....frisch ans Werk. Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können.

Gruß und Dank Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„ok, mache ich....frisch ans Werk. Auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können. Gruß und Dank“

Optionen

Versuch macht kluch..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Versuch macht kluch.. Gruß“

Optionen

Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„...“

Optionen

Machst chkdsk auch mit der SSD vor der Spiegelung,

nicht, dass sich da was eingeschlichen hat..Unentschlossen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Machst chkdsk auch mit der SSD vor der Spiegelung, nicht, dass sich da was eingeschlichen hat.. Gruß“

Optionen

macht'se auch, macht (fast) alles,was hier angeraten wird

und natürlich auch Gruß und ebenso selbstverständlich Dank

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Machst chkdsk auch mit der SSD vor der Spiegelung, nicht, dass sich da was eingeschlichen hat.. Gruß“

Optionen

und nun gebe ich auf.

1.chkdsk bei beiden Festplatten durchgeführt > fehlerfrei

2. Ein neues bootmedium erstellt, mal so auf alle Fälle

3. mit diesem Medium gebootet > den Fehlermeldungen nach steht der Laptop sozusagen kurz vor der Explosion. Damit war das Spiegeln erledigt.

Jetzt aber habe ich die Gelegenheit für wenig Geld einen Laptop zu kaufen, auf dem läuft dann auch ein 64 bit Windows 10.

Meine Frage nun und ich bitte um Nachsicht, dass ich Windows 10 absolut nicht leiden kann,....kann man downgraden auf W 7 (ultimate).Das hätte den Vorteil, dass ich dann auf dem Laptop das gleiche System inkl.Programme hätte wie auf meinem PC. Lt. meiner Internetsuche kann man downgraden, auch jetzt noch, aber geschrieben wird viel, da frage ich lieber reale Personen.

So, und nun allen einen schönen und friedlichen Sommerabend und

Grüsse aus dem Süden

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„und nun gebe ich auf. 1.chkdsk bei beiden Festplatten durchgeführt fehlerfrei 2. Ein neues bootmedium erstellt, mal so auf ...“

Optionen

Da wird wohl so eher nix.

Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt.

Wenn ich es machen würde, würde ich die die alte HDD in das Läppi bauen, schauen ob es hoch bootet, und dann WIN7 auf WIN10 upgraden.

Dann würdest du alle installierten Programme behalten, außer denen die mit WIN10 nicht kompatibel sind.

Wenn das funktionieren würde, könntest du dann diese HDD auf eine SSD spiegeln..

Ich, als absoluter WIN7-Fan habe irgendwann alle meinen Kisten (8 Stück) auf WIN10 umgestellt und es gibt nichts besseres von MS..

Meine gesamte Oberflächen habe ich wie WIN7 angepasst..

Frohes schaffen Zwinkernd

Geht alles, aber viel Arbeit Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Da wird wohl so eher nix. Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt. Wenn ich es machen würde, würde ...“

Optionen

alte HDD ist leider bereits formatiert..Frustreaktion. Gibt es für das Umstellen der Oberfläche bei W 10 auf W7  ein Programm oder wird das in mühsamer Kleinarbeit selber gemacht.Wenn das dann so klappt schaffe ich gerne und froh. Nebenbei...habe heute garnicht mit einer Antwort gerechnet. Ist doch Fussball, wenn auch das Spiel Apanien/Schweden nicht gerade prickelnd läuft. Und eine neugierige Frage: Was hat Dich letztendlich dazu gebracht, alle Deine Kisten auf W 10 umzustellen??

Bin nicht arbeitsscheu und

Gruß und Dank

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„alte HDD ist leider bereits formatiert..Frustreaktion. Gibt es für das Umstellen der Oberfläche bei W 10 auf W7 ein ...“

Optionen
Ist doch Fussball, wenn auch das Spiel Apanien/Schweden nicht gerade prickelnd

Ich weiß nur, dass der Ball rund ist Zwinkernd

Es gibt gute Freeware usw., die das Startmenü wie WIN7 aussahen lässt.

Im Eingemachten von WIn10 sieht es dann aber ganz anders aus, aber für einen Schrauber nix besonders..

Umgestellt habe ich, da mein WIN7-Schlüssel alle von WIN10 erkannt wurden. WIN 10 läuft einfach besser, ist fixer  macht eigentlich keine große Arbeit..

Weiterhin wird WIN7 nicht mehr supportet und ist leicht angreifbar im Netz!

Alle meine Kisten haben SSD,s (Samsung) und es läuft alles perfekt!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Da wird wohl so eher nix. Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt. Wenn ich es machen würde, würde ...“

Optionen

habe was vergessen...Treiber habe ich eine ganze Sammlung für W 7, aber ich fürchte und denke,auch ich muß/sollte mich umstellen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„habe was vergessen...Treiber habe ich eine ganze Sammlung für W 7, aber ich fürchte und denke,auch ich muß/sollte mich ...“

Optionen

Die sind bei ner neuen Kiste definitiv nur ein Fall für die Tonne und sonst nix!

Übrigens willst oder kannst du nicht verstehen...

Und W7 läßt sich auf allen! neuen Kisten (und auch schon bei vielen 4 Jahre alten) nicht einmal mehr installieren...

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Alpha13

„Die sind bei ner neuen Kiste definitiv nur ein Fall für die Tonne und sonst nix! Übrigens willst oder kannst du nicht ...“

Optionen

entschuldige Meister Alopha, dass ich mich als Laie nicht deinen Anforderungen entsprechend ausdrücke. Wäre ich ein Experte würde ich mich nicht hier im Forum tummeln und Fragen stellen.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal an den Umgangsformen und den Möglichkeiten einer höflichen Antwort auf höfliche Fragen arbeiten

bei Antwort benachrichtigen
luttyy monika3de

„entschuldige Meister Alopha, dass ich mich als Laie nicht deinen Anforderungen entsprechend ausdrücke. Wäre ich ein ...“

Optionen
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal an den Umgangsformen und den Möglichkeiten einer höflichen Antwort auf höfliche Fragen arbeiten

Hi hi,

da kannst du einem Ochsen auch das Milchgeben beibringen..

Diese Figur tobt seit Ewigkeiten hier so durch die Foren und hat Narrenfreiheit!

Gar nicht beachten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de luttyy

„Hi hi, da kannst du einem Ochsen auch das Milchgeben beibringen.. Diese Figur tobt seit Ewigkeiten hier so durch die Foren ...“

Optionen

Hallo,

heute ist mein "neuer" gebrauchter Laptop angekommen mit  Betriebssystem Windows 10 prof. 64 bit. Es beginnt daher eine neue "Bastelzeit" mit Spiegeln, Einrichten ect.

Ich möchte micht jetzt zum Abschluss nochmal sehr herzlich bei den Mitgliedern bedanken, die mir mit Geduld und Verständnis zugehört und mir geholfen haben!!!!!!

Danke, danke , danke und

Grüße aus dem tropischen Süden

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 monika3de

„Hallo, heute ist mein neuer gebrauchter Laptop angekommen mit Betriebssystem Windows 10 prof. 64 bit. Es beginnt daher eine ...“

Optionen

Hallo,

meine sehr laienhafte Ausführung war verständlich ?
mein "neuer" gebrauchter Laptop

Emotionen sind zwar schön aber ohne jegliche technische Angaben wirst Du auch künftig kaum effektive Hilfe bekommen können!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327925

„Hallo, Emotionen sind zwar schön aber ohne jegliche technische Angaben wirst Du auch künftig kaum effektive Hilfe ...“

Optionen

Naja, sie hat ihn ja heute erst bekommen und sie wird uns schon die Daten nennen, wenn es denn Probleme gibt..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
monika3de gelöscht_327925

„Hallo, Emotionen sind zwar schön aber ohne jegliche technische Angaben wirst Du auch künftig kaum effektive Hilfe ...“

Optionen

ich HABE effektive Hilfe erhalten und die meisten meiner Fragen waren Grundsatzfragen. Mein Dank, den ich hier wiederhole, war der Abschluss meines Themas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 monika3de

„ich HABE effektive Hilfe erhalten und die meisten meiner Fragen waren Grundsatzfragen. Mein Dank, den ich hier wiederhole, ...“

Optionen

Na dann Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Da wird wohl so eher nix. Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt. Wenn ich es machen würde, würde ...“

Optionen

"Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt."

Wer das sagt und meint er hätte Ahnung...

Die gibts für kein! aktuell neu kaufbares NB und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zudem läuft da schon die W7 Installation sowas von definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„Die Frage ist, ob es für dein neues Läppi WIN-7-Treiber gibt. Wer das sagt und meint er hätte Ahnung... Die gibts für ...“

Optionen

Halte dich raus!

Wer sagt denn, das das ein neues Läppi ist?

Sie schreibt für wenig Geld, mal richtig lesen..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„und nun gebe ich auf. 1.chkdsk bei beiden Festplatten durchgeführt fehlerfrei 2. Ein neues bootmedium erstellt, mal so auf ...“

Optionen

"kann man downgraden auf W 7 (ultimate)"

Das wird sowas von definitiv nie was!

Außerdem solltest du die Antworten im Thread lesen, verstehen und beantworten!

Genaue Bezeichnung von Notebook und SSD?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„ein Nachtrag: Ich habe das System neu installiert auf SSD , leider mit dem Erfolg, dass da dann fast nichts mehr ging.Liegt ...“

Optionen

https://tuhlteim.de/windows-10-download-media-creation-tool

W10 32Bit da zu installieren ist ne Option und da läuft natürlich der W7 Ultimate Key zur Aktivierung von W10 Pro 32Bit!

Welche Kiste und SSD ist das ganz genau?

Bei nicht wenigen alten Kisten hilft da das neueste Bios zu flashen oder den SATA Modus im Bios auf IDE (Legacy) umzustellen!

Janz jenau gibts bei den Kisten bei jeder! SSD Ärger, die im SATA AHCI Modus läuft und bei ner HDD halt nicht.

Und zudem gibts viele auch neue SSDs, die janz einfach Müll und für viel Ärger gut sind...

bei Antwort benachrichtigen
monika3de Alpha13

„https://tuhlteim.de/windows-10-download-media-creation-tool W10 32Bit da zu installieren ist ne Option und da läuft ...“

Optionen

wer hat was von 32 bit gesagt???????  Vielleicht gewöhnst Du dir mal neben der fehlenden Höflichkeit auch das Lesen an.

Der Laptop hat ein w10 prof 64 bit drauf. Das habe ich bereits erwähnt ( ohne das " prof"). Neu ist er auch nicht. Und wenn Du nichts weiter als pöblen kannst dann lass mich in Ruhe.Hast wohl ein Problem mit weiblichen Wesen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monika3de

„wer hat was von 32 bit gesagt??????? Vielleicht gewöhnst Du dir mal neben der fehlenden Höflichkeit auch das Lesen an. ...“

Optionen

"Laptop mit einem 32 bit Windows 7 Ultimate als BS (für ein System mit 64 bit reicht es trotz Arbeitsspeicher Erweiterung nicht)"

Du kannst noch nicht einmal deinen eigenen Scheiß lesen und verstehen!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 monika3de

„wer hat was von 32 bit gesagt??????? Vielleicht gewöhnst Du dir mal neben der fehlenden Höflichkeit auch das Lesen an. ...“

Optionen
.Hast wohl ein Problem mit weiblichen Wesen

Nein, mit jedem. Der darf hier ungestraft jeden nach Herzenslust anpöbeln, der hat bei Nickles Narrenfreiheit. Hast Du das noch nicht gemerkt?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
monika3de hatterchen1

„Nein, mit jedem. Der darf hier ungestraft jeden nach Herzenslust anpöbeln, der hat bei Nickles Narrenfreiheit. Hast Du ...“

Optionen

naja, sooo häufig bin ich nicht hier im Forum. Meist kann ich mir selber helfen, auch ohne die "wichtigen" Fachausdrücke zu kennen, damit mich jeder versteht.

Alpha tut mir leid.Er denkt wohl, dass er sich nur über rüde Umgangsformen definieren kann.

Dir einen schönen Tag

bei Antwort benachrichtigen