Windows 7 4.487 Themen, 42.994 Beiträge

Microsoft Silverlight

Herman4 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe win 7 64 bit und microsoft silverlight in Programme und Funktionen

wofür braucht man das

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work Herman4

„Microsoft Silverlight“

Optionen
wofür braucht man das

Du braucht es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„Microsoft Silverlight“

Optionen

Hallo Herman4

hier hast du den Grund, für die Antwort von calypso at work,
bevor du weitere Nachfragen stellst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel

„Hallo Herman4 hier hast du den Grund, für die Antwort von calypso at work, bevor du weitere Nachfragen ...“

Optionen

ok was passiert wenn ich das deinstalliere?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Herman4

„ok was passiert wenn ich das deinstalliere?“

Optionen
was passiert wenn ich das deinstalliere?

Das wirst Du nach der Deinstallation (nicht) bemerken.

Vergiß nicht, die Ergebnisse hier mitzuteilen.

Ansonsten kann man natürlich am besten die Finger von Sachen lassen, die man nicht versteht.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Das wirst Du nach der Deinstallation nicht bemerken. Vergiß nicht, die Ergebnisse hier mitzuteilen. Ansonsten kann man ...“

Optionen
Ansonsten kann man natürlich am besten die Finger von Sachen lassen, die man nicht versteht.

Wo schreibt er denn, dass er etwas nicht versteht?
Die Frage war doch wohl:

wofür braucht man das

Auch wenn der Fragesteller H4 ist, den Zeige-Finger einfach unten lassen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„ok was passiert wenn ich das deinstalliere?“

Optionen

Hallo Herman4,

genau das ist dein Problem, fragen fragen fragen und nicht das Angebotene lesen.
In dem bereitgestellten Link, steht alles was du wissen möchtest, auch was die aktuelle Browser- Unterstützung und Sicherheit, von Microsoft Silverlight betrifft.

Weitere Hinweise von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4511036/silverlight-end-of-support

Es gibt keinen Grund mehr, Microsoft Silverlight weiter zu verwenden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hddiesel

„Hallo Herman4, genau das ist dein Problem, fragen fragen fragen und nicht das Angebotene lesen. In dem bereitgestellten ...“

Optionen

ja wo steht bitte bei dem link was passiert wenn man das löscht? nirgendas

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Herman4

„ja wo steht bitte bei dem link was passiert wenn man das löscht? nirgendas“

Optionen

Hallo Herman4,

ja wo steht bitte bei dem link was passiert wenn man das löscht? nirgendas

Deinstalliere Silverlight, Du wirst es nicht vermissen, auch wenn dir keiner erklärt, warum dein PC trotzdem ohne Probleme läuft.

Wenn du hier alle Argumente gegen Silverlight ignorierst und an der Restlaufzeit hängst, dann klicke einmal im Link oben auf Diskussion, da hast du eventell größere Chancen, die passende Antwort für Dich zu finden.
Wenn Nötig immer weiter Fragen, bis die Antwort passt.Cool
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Im Link Diskussion ganz Unten, gibt es ein Hinweis und Link zu Computerbild
Nochmal: Verständlichkeit

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Herman4

„Microsoft Silverlight“

Optionen

Silverlight war ein Browser Plugin von Microsoft das inzwischen auch von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Es gibt defacto keine seriösen Webseiten mehr die das noch brauchen.

Vermutlich hast du das mit Windows-Update von Microsoft untergeschoben bekommen. Du wirst keine zusätzlichen Probleme bekommen wenn du es deinstallierst. Du kannst es natürlich auch drauf lassen was aber ein unnötiges Sicherheitsrisko darstellt. Ich traue mich hier mal für die Community zu sprechen wenn ich dir rate das zu entfernen.


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 PaoloP

„Silverlight war ein Browser Plugin von Microsoft das inzwischen auch von Microsoft nicht mehr unterstützt wird. Es gibt ...“

Optionen

ab 12.10.2021 wird es nicht mehr unterstützt, derzeit schon wohl noch

was wäre früher gewesen wenn du das gelöscht hättest

welche Auswirkungen hat das

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Herman4

„ab 12.10.2021 wird es nicht mehr unterstützt, derzeit schon wohl noch was wäre früher gewesen wenn du das gelöscht ...“

Optionen
welche Auswirkungen hat das


Dann hättest Du die digitale Version des Playboy schon etwas früher nicht mehr ansehen können...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso

„Dann hättest Du die digitale Version des Playboy schon etwas früher nicht mehr ansehen können...“

Optionen
Dann hättest Du die digitale Version des Playboy schon etwas früher nicht mehr ansehen können...

.... Tränenlach!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4

„ab 12.10.2021 wird es nicht mehr unterstützt, derzeit schon wohl noch was wäre früher gewesen wenn du das gelöscht ...“

Optionen
ab 12.10.2021 wird es nicht mehr unterstützt, derzeit schon wohl noch

Ja, aber nur für Leute, die noch "alte Software" benutzen.

Silverlight wird (...wenn überhaupt!!) nur in Verbindung mit dem Internet Explorer benötigt, der seit Januar seinerseits nicht mehr weiter entwickelt wird.

Wenn du also mit einem anderen Browser als dem IE unterwegs bist, brauchst du Silverlight erst recht nicht.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Ja, aber nur für Leute, die noch alte Software benutzen. Silverlight wird ...wenn überhaupt!! nur in Verbindung mit dem ...“

Optionen
Wenn du also mit einem anderen Browser als dem IE unterwegs bist, brauchst du Silverlight erst recht nicht.

Es sei denn, er nutzt irgendeine lokale Anwendung, die Silverlight voraussetzt.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„Es sei denn, er nutzt irgendeine lokale Anwendung, die Silverlight voraussetzt.“

Optionen
Es sei denn, er nutzt irgendeine lokale Anwendung, die Silverlight voraussetzt.

Laut Wikipedia ist das heutzutage nur noch der – inzwischen seinerseits veraltete! – Internet Explorer.

CU, Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Laut Wikipedia ist das heutzutage nur noch der inzwischen seinerseits veraltete! Internet Explorer. CU, Olaf“

Optionen

Zitat Wikipedia:

"In Silverlight 4.0 gibt es ... optional noch die Möglichkeit einer expliziten lokalen Installation"

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight#Kritik

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist: Niemand hier (nicht mal der Fragesteller selbst!) weiß, ob eine solche lokale Anwendung dort in Betrieb ist.

Insofern sind die Ratschläge allesamt Makulatur!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„Zitat Wikipedia: In Silverlight 4.0 gibt es ... optional noch die Möglichkeit einer expliziten lokalen Installation ...“

Optionen
"In Silverlight 4.0 gibt es ... optional noch die Möglichkeit einer expliziten lokalen Installation"

Nur weil das Tool als Standalone-Version installiert ist, heißt es doch nicht, dass es nicht trotzdem nur vom Internet Explorer genutzt wird, weil sich alle anderen Programme längst davon verabschiedet haben?

Ferner ist Silverlight 4 mittlerweile stolze 10 Jahre alt... ich kann mir selbst bei Herman4 kaum vorstellen, dass sein komplettes System inkl. Hard- und Software auf dem Stand von 2010 verharrt.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Olaf19

„Laut Wikipedia ist das heutzutage nur noch der inzwischen seinerseits veraltete! Internet Explorer. CU, Olaf“

Optionen

Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt. 
Und nicht jede Firma nutzt die neuesten Versionen von SAP.
Möglich ist es natürlich, dass die fleißigen SAP-ler über Updates Silverlight inzwischen ersetzt haben.

DATEV hatte auch Silverlight benutzt.

Gibt bestimmt noch mehr Anwendungen, die Silverlight bei online-Zugriff irgendwo-irgendwie eingesetzt haben.

Aber das sind inzwischen bestimmt keine aktuellen Anwendungen mehr.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Anne0709

„Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt. Und nicht jede Firma nutzt die neuesten Versionen von SAP. Möglich ist es ...“

Optionen

Sagen wir mal so:

Nachdem unser Hermännsche jetzt ohnehin wieder einen Wahnsinnsthread gezündet hat, etwas Input zu Silverlight.

Das war ursprünglich mal als MS-eigenes Pendant zu Flash gedacht und hat sich nie wirklich durchsetzen können. Irgendwann hat MS sogar selber davon abgeraten, den Zimt zu benutzen. Das war in etwa zu der Zeit, als sich Medienformate nativ in HTML5 durchgesetzt haben und daher solche Plugins flüssiger als Wasser waren, noch dazu weil Silverlight in punkto Sicherheit eine ähnliche Katastrophe ist wie Flash, Javascript usw.

Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt.


Die Gründe von SAP, bei ihren Anwendungen Silverlight zu nutzen, kann eigentlich nur daran gelegen haben, dass bei Multimediaschickimicki clientseitig Flash eine noch grössere Baustelle war  und beim mehrheitlich verwendeten IE die Sache einfacher zu implementieren war.

Wer allerdings heute noch eine derart veraltete SAP-Version nutzt, hat m.E. ohnehin ganz andere Probleme;-)

Der Schwenk von Silverlight auf HTML5 ist bei ByD 2018 erfolgt, es gab eine Anleitung, wie das umzusetzen ist und so der Hammer war das m.E. nicht:

https://www.codestone.net/our-thoughts/sap-business-bydesign-html-5-ui-1802/

https://www.bradler-gmbh.de/microsoft-silverlight-wird-eingestellt-verwenden-sie-jetzt-die-neue-html5-benutzeroberflaeche-von-sap-business-bydesign/

Mit dem Einsatz von Silverlight im privaten Bereich hat das ohnehin nichts zu tun und mit dem Ende des Internet Explorers ist Silverlight quasi auch Geschichte. Edge setzt ja mittlerweile auf die Engine von Chrome und die hat mit dem proprietären Gedöns von MS ohnehin nichts am Hut, dafür gibt es dort andere Tücken.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anne0709

„Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt. Und nicht jede Firma nutzt die neuesten Versionen von SAP. Möglich ist es ...“

Optionen
Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt. 
DATEV hatte auch Silverlight benutzt.

Ich würde Hermans Anfrage jetzt einmal so interpretieren, dass er sich auf seinen Privat-Rechner bezieht – also nix mit DATEV und SAP :)

Sollte es wider Erwarten doch sein Rechner in der Firma sein, so wäre die Anfrage eh sinnfrei, denn in der Firma entscheidet die IT, was installiert oder de-installiert wird, da hat man als Endanwender keine Aktien drin.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Silverlight wurde in SAP-Versionen eingesetzt. Und nicht jede Firma nutzt die neuesten Versionen von SAP. Möglich ist es ...“

Optionen

Ich wollte damit nur sagen: Niemand hier weiß, wozu Herman4 Silverlight braucht (wozu er es also irgendwann mal installiert hat) aber fast alle tun so als ob sie es wüssten.

Vielleicht spielt er einfach irgendwelche Spielchen, die auf Silverlight basieren...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Ich wollte damit nur sagen: Niemand hier weiß, wozu Herman4 Silverlight braucht wozu er es also irgendwann mal installiert ...“

Optionen
Ich wollte damit nur sagen: Niemand hier weiß, wozu Herman4 Silverlight braucht (wozu er es also irgendwann mal installiert hat) aber fast alle tun so als ob sie es wüssten.


Genau wie in seinen anderen hier und in anderen Foren sich ständig wiederholenden Anfragen in gut gemachter Schlechtschreibung geht es ihm in erster Linie um sinnloses Binden von Zeit und Hirnschmalz anderer Mitbürger - man könnte es auch Trollen nennen. Mit seiner Masche füllt er bereits seit Jahrzehnten das Netz.

Das Nutzen einer Suchmaschine mit Tuvok, herman4 oder seinen Copy&Paste-Texten hilft weiter und für den Rest lautet die Antwort 42 (sorry Andreas;-)

https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=48&t=16270&sid=ec8ecb5376796e0ac7800ce7acf59127

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/129172-firefox-70-0-64-bit-win-7/

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/127611-windows-10-firefox-wei%C3%9Fer-rand/

Es bleibt natürlich auch hier jedem selbst überlassen, ob er seine Zeit weiterhin gerne und ohne Ergebnis verschwenden will...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso

„Genau wie in seinen anderen hier und in anderen Foren sich ständig wiederholenden Anfragen in gut gemachter ...“

Optionen
geht es ihm in erster Linie um sinnloses Binden von Zeit und Hirnschmalz anderer Mitbürger

Und das gelingt ihm - wie man hier wieder sehr schön sieht - ausgezeichnet! ;-)

Also aus seiner Sicht: Alles richtig gemacht!

Mich wundert es immer wieder, wieso Leute auf sowas überhaupt antworten, wenn sie doch schon am Anfang mit ganz wenig Überlegung feststellen könnten, dass die Frage so, wie sie gestellt wurde, gar nicht sachgerecht beantwortbar ist.

Es bleibt natürlich auch hier jedem selbst überlassen, ob er seine Zeit weiterhin gerne und ohne Ergebnis verschwenden will...

Natürlich.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2

„Und das gelingt ihm - wie man hier wieder sehr schön sieht - ausgezeichnet! - Also aus seiner Sicht: Alles richtig ...“

Optionen
Mich wundert es immer wieder, wieso Leute auf sowas überhaupt antworten, wenn sie doch schon am Anfang mit ganz wenig Überlegung feststellen könnten, dass die Frage so, wie sie gestellt wurde, gar nicht sachgerecht beantwortbar ist.


Weil...

...und damit lasse ich´s hier gut sein;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Weil... ...und damit lasse ich s hier gut sein -“

Optionen
Weil...

...hier sonst gar nichts mehr los wäre, wenn es die 4-5 Hermänche nicht gäbe.
Soll ich die mal aufzählen?Zwinkernd Ist ja schon gut, ich lass es...Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19

„Laut Wikipedia ist das heutzutage nur noch der inzwischen seinerseits veraltete! Internet Explorer. CU, Olaf“

Optionen

Oh Olaf 19, alter BVB Fan lange nichts gehört (gelesen) von Dir, ich hoffe es geht Dir gut

Gruß ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nettermensch

„Oh Olaf 19, alter BVB Fan lange nichts gehört gelesen von Dir, ich hoffe es geht Dir gut Gruß ....nettermensch“

Optionen

Ja, danke der Nachfrage! Dir hoffentlich auch.

...und wenn du es keinem weitersagst: ich habe sogar ein Auswärtstrikot von 2016/2017, mit meinem Namen und – Trommelwirbel! – dreimal darfst du raten, welcher Rückennummer :-D

Cheers
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19

„Ja, danke der Nachfrage! Dir hoffentlich auch. ...und wenn du es keinem weitersagst: ich habe sogar ein Auswärtstrikot von ...“

Optionen

ja mir auch, aber warum darf ich nicht 11 mal raten, aber bei 1 mal raten sage ich spontan "Reus" oder den neuen Holländer oder nein, warte mal äh dann doch den alten Reuter ?????

auch cheers........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„ja mir auch, aber warum darf ich nicht 11 mal raten, aber bei 1 mal raten sage ich spontan Reus oder den neuen Holländer ...“

Optionen

Also wenn sein Name auf dem Auswärtstrikot steht, da kommt mir doch prompt die Zahl 19 in den Sinn. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Knoeppken

„Also wenn sein Name auf dem Auswärtstrikot steht, da kommt mir doch prompt die Zahl 19 in den Sinn. Gruß knoeppken“

Optionen

Na klar, gut gedacht, ich war auf dem falschen Dampfer.

aber Saisonafang  16/17 war die 19 nicht vergeben, erst 07/17 an Mahmoud Dahoud

dann war er das.  Dann ziehe ich Reuter zurück und es bleibt bei 3 mal raten kicher

PS ist das nicht schön, jetzt macht der Thread wieder Sinn

Gruß...............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nettermensch

„Na klar, gut gedacht, ich war auf dem falschen Dampfer. aber Saisonafang 16/17 war die 19 nicht vergeben, erst 07/17 an ...“

Optionen

Nun, die Auflösung kann ja nur Olaf19 liefern. Ich kann ja auch falsch liegen, dann hast du noch 2 Antworten frei. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen