Windows 7 4.519 Themen, 43.354 Beiträge

Windows 7,64 Bit,überempfindliche Maus

Winfried8 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ein Problem seit einigen Tagen.Die Eingaben der Maus reagieren überempfindlich.Oftmals mit einem Klick öffnet sich ein untergeordneter Ordner.Oder bei Seitenaufruf kommt es gleich zu 2-3 Seiten weiter.Es gibt dadurch Fehleingaben.Habe den Eindruck ,es wäre auf Einclick-Aufruf statt auf Doppelclick.

Kennt das jemand?Wie stelle ich das ab.ich habe keine Veränderung der Einstellungen vorgenommen.Kann jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Winfried8 „Windows 7,64 Bit,überempfindliche Maus“
Optionen

Hi,

da würde ich doch glatt erstmal 'ne andere Maus probieren...hört sich nach Schalter-Prellen an...

Gruß

F.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_211427 „Hi, da würde ich doch glatt erstmal ne andere Maus probieren...hört sich nach Schalter-Prellen an... Gruß F.“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Habe die Maus gewechselt und das Problem ist gelöst.

Aber: was ist bitte "Schalter-Prellen".Wie kann man sich das vorstellen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Winfried8 „Vielen Dank für die schnelle Antwort.Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Habe die Maus gewechselt und das ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY

So und die Ursache ist da normalerweise immer der Taster in der Maus, der verdreckt oder oxidiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 37Oaw26kysY So und die Ursache ist da normalerweise immer der Taster in der Maus, der ...“
Optionen

Moin,

wie Alpha denn auch schrubtete...Schalter sind/ist verdreckt und die Schalterkontakte berühren sich dadurch bei einer Betätigung mehrfach. Dadurch werden dann mehrere Aktionen nacheinander "angestossen", was zu dem beschriebenen Fehlerbild führt.

Alles klar dann.

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v 37Oaw26kysY So und die Ursache ist da normalerweise immer der Taster in der Maus, der ...“
Optionen

Maustaster verdreckt? Kann eigentlich nicht sein.Habe diese Gamer-Maus von Logitech am 28.12.2018 bei Netto im Angebot gekauft. Ich gebe sie im Originalkarton wieder zurück.

Nochmals danke für die Antworten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Maustaster verdreckt? Kann eigentlich nicht sein.Habe diese Gamer-Maus von Logitech am 28.12.2018 bei Netto im Angebot ...“
Optionen

Hast Du denn testweise schonmal eine andere Maus angeschlossen und es damit probiert?

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mawe2 „Hast Du denn testweise schonmal eine andere Maus angeschlossen und es damit probiert?“
Optionen

Ja,klar habe ich eine andere Maus probiert,nach dem mir Frank diesen Rat gegeben hat.Dadurch wurde ja das Problem gelöst.Aber bei einer nagelneuen Maus? Ist schon verwunderlich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Ja,klar habe ich eine andere Maus probiert,nach dem mir Frank diesen Rat gegeben hat.Dadurch wurde ja das Problem ...“
Optionen
Aber bei einer nagelneuen Maus? Ist schon verwunderlich.

Fehler passieren manchmal...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Winfried8 „Maustaster verdreckt? Kann eigentlich nicht sein.Habe diese Gamer-Maus von Logitech am 28.12.2018 bei Netto im Angebot ...“
Optionen

Welche genau?

Die Logitech Gaming Software hast du installiert?

bei Antwort benachrichtigen