Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN 7,54 Computer geht nicht mehr

oswald7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

guten Tag,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Rechner; Win 7 64 .

Ich habe einen Link angeklickt, der versprach ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchzuführen.

Nun bootet der Rechner nicht mehr ich kann ihn nur mit einer Notfall DVD starten. Reparatur geht nicht, Meldung erscheint, daß ich mit einer Notfall- DVD gestartet hätte und deshalb nicht Windows installieren oder upgraden könne.

Die Laufwerksbuchstaben sind geändert, C ist X-

Ich wäre für Hilfe dankbar

Freundliche Grüße

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 oswald7 „WIN 7,54 Computer geht nicht mehr“
Optionen
Ich habe einen Link angeklickt, der versprach ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchzuführen.

Wo erschien dieser Link?

Bzw. auf welchem Wege bist Du zu diesem Link gekommen?

Kann man das irgendwie nachvollziehen?

Da der von Microsoft offiziell eingeräumte 1-Jahres-Zeitraum für kostenlose Upgrades von Win 7 nach Win 10 im Sommer 2016 beendet wurde, ist davon auszugehen, dass dieser Link höchstwahrscheinlich nicht von Microsoft platziert wurde.

So könnte es natürlich sein, dass Betrüger das nahe Supportende von Windows 7 dazu nutzen, User mit gefakten Links zu einem vermeintlichen Windows-10-Upgrade zu locken, was sich dann als etwas ganz anderes entpuppt.

Aber genauere Aussagen sind erst möglich, wenn man weiß, wo der Link zur Verfügung gestellt wurde bzw. wohin der Link führte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy oswald7 „WIN 7,54 Computer geht nicht mehr“
Optionen

Was du auch immer angeklickt hat, es ist in die Hose gegangen!

Vergiss deine jetzige Installation, lade dir eine ISO von WIN10 herunter (32 oder 64bit) und mache eine Neuinstallation.

Mit deinem vorhanden WIN7-Key (Home oder Pro) kannst du dann in der Regel WIN10 noch freischalten.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
oswald7 luttyy „Was du auch immer angeklickt hat, es ist in die Hose gegangen! Vergiss deine jetzige Installation, lade dir eine ISO von ...“
Optionen

Danke, ich habe aber nur eine OEM-Version

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 oswald7 „Danke, ich habe aber nur eine OEM-Version Gruß“
Optionen

Das läuft normalerweise auch mit dem W7 OEM Key.

bei Antwort benachrichtigen