Windows 7 4.462 Themen, 42.615 Beiträge

Logitech MK545 Adv - Treiberinstallation für Win 7 64bit klappt nicht

FlorianHB / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine neue gekaufte Combo Logi MK545 Advanced mit Nano-Empfänger wird unter Win 7 64 bit nicht erkannt. Nur im BIOS sowie unter Windows 10 (Dual-Boot-Installation) funktioniert diese Hardware.

Um meine Produktivinstallation unter Windows 7 noch einige Monate zu Ende nutzen zu können, würde ich gerne einen Tastatur- und Maustreiber für die Logitech-Garnitur installieren. Bislang war eine alte Wireless-Garnitur von Packard Bell installiert, die aber kaputtgegangen ist. Im Moment muss ich mich daher mit PS/2-Uralt-Hardware behelfen, da ich das Logitech-Set nicht ans Laufen kriege.

Wie muss ich vorgehen? Firmware-Update für den Nano-Empfänger habe ich schon gemacht.

Bin für wirksame Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FlorianHB

„Logitech MK545 Adv - Treiberinstallation für Win 7 64bit klappt nicht“

Optionen

https://support.logi.com/hc/de/articles/360024841333--Downloads-MK545-ADVANCED-Kabelloses-Tastatur-Maus-Set

Normalerweise muß man da aber definitiv nix installieren!

Den Logitech Unifying-Empfänger hast du schon hinten direkt ins Mainboard gesteckt und auch alle USB-Steckplätze am Board ausprobiert?

Welches Mainboard mit welchem Chipsatz genau hast du da?

https://www.heise.de/download/product/aida64-16675

sagt dir das.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon FlorianHB

„Logitech MK545 Adv - Treiberinstallation für Win 7 64bit klappt nicht“

Optionen

taucht der Nano-Empfänger überhaupt im Geräte-Manager auf wenn du Ihn einsteckst?
Nimm mal nen anderen USB Port.

Wenn das nicht hilft, alle Geräte in der Systemsteuerung unter USB-Controller löschen und Windows neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FlorianHB

„Logitech MK545 Adv - Treiberinstallation für Win 7 64bit klappt nicht“

Optionen

https://nickles.de/forum/windows-7/2019/alte-windows-7-systemfestplatte-in-neuem-rechner-weiterverwenden-539249383.html

Übrigens wer auf ner "neuen" Kiste nicht W7 auch neu installiert (die Mainboardtreiber natürlich auch) und sich dann nicht nur über USB Probs wundert...

bei Antwort benachrichtigen
FlorianHB Alpha13

„https://nickles.de/forum/windows-7/2019/alte-windows-7-systemfestplatte-in-neuem-rechner-weiterverwenden-539249383.html ...“

Optionen

Der alte Thread vom Mai sollte damit nicht vermischt werden, dass Board war seit Monaten wieder stabil.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso FlorianHB

„Der alte Thread vom Mai sollte damit nicht vermischt werden, dass Board war seit Monaten wieder stabil.“

Optionen
Der alte Thread vom Mai sollte damit nicht vermischt werden, dass Board war seit Monaten wieder stabil.


Was aber nichts heissen muss. Denn unabhängig vom bisherigen Funktionieren ist es halt ein umgezogenes System, dass erst jetzt Probleme bereitet, als Du versucht hast, die Maus/Tastaturkombination anzuschliessen.

Die mindeste Massnahme wäre neben dem von Alpha13 Empfohlenen das Löschen des INF-Cache.

Aktuellster Treiber (Logitech Options) von Logitech und ggf. das Neuverbinden sollte auch klar sein.

Laufen sonst noch irgendwelche Tools, Cleaner, Fremd-AV oder wurde der PC mal anderweitig bereinigt oder mittels eines Treiber-Updaters beglückt?

Falls das Board bereits USB3.x-Anschlüsse hat, dann nutze unter W7 auf jeden Fall einen USB2.0 für den Empfänger.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 FlorianHB

„Der alte Thread vom Mai sollte damit nicht vermischt werden, dass Board war seit Monaten wieder stabil.“

Optionen

In der Registry gibts irgendwie wenn man so einen Scheiß macht Widergänger (untote Treiber, die für viel Ärger gut sind), aber mach was du lustig bist und seine Ahnung bei Computer Probs sollte man schon besser selbst einschätzen können und das kannst du definitiv nicht...

Die Datei INFCACHE.1 zu löschen ist da zudem immer ne gute Idee!

bei Antwort benachrichtigen