Windows 7 4.444 Themen, 42.422 Beiträge

Datei- und Drucker-Service nicht einschaltbar

Hardy© / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

jedes mal, wenn ich das Fenster schliesse, ist der Service wieder ausgeschaltet. Der PC findet keinen Netzwerk PC oder NAS mehr. Das hat aber mal funktioniert. Jetzt leider nicht mehr. Kann auch zu keinem Restore-Point zurückgehen.

Habe schon fast alle Tipps im web durch, man sollte das per GPO Richtlinie als script einschalten können aber dazu hab ich noch nichts gefunden.

Würd mich über Eure Hilfestellung freuen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy©

„Datei- und Drucker-Service nicht einschaltbar“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13

„https://www.computerbase.de/forum/threads/netzwerkerkennung-und-datei-und-druckerfreigabe-lassen-sich-nicht-aktivieren.124 ...“

Optionen

erster LINK hatte ich schon erfolglos durchgearbeitet, 2 LINK beschreibt ein anderes Problem.

es geht um diese Meldung, die immer da ist und nicht verschwindet...

Bild

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy©

Nachtrag zu: „erster LINK hatte ich schon erfolglos durchgearbeitet, 2 LINK beschreibt ein anderes Problem. es geht um diese Meldung, die ...“

Optionen

hier noch ein Problem, was damit zusammenhängen könnte, Netzwerk-ID und Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Hardy©

„hier noch ein Problem, was damit zusammenhängen könnte, Netzwerk-ID und Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Hardy©

Nachtrag zu: „hier noch ein Problem, was damit zusammenhängen könnte, Netzwerk-ID und Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern...“

Optionen

also, ich hab's aufgegeben und ein 2 Jahre altes Image zurückgespielt. Zum Glück wurde der PC nur zum Surfen und Musik hören verwendet und es hat im System nur wenig Änderungen außer den Updates gegeben.

Mein Problem wird übrigens an vielen Stellen beschrieben nur gibt es keine Lösung (außer System-Neuaufsetzen).

Sollte noch jemand eine Idee haben, ich hab mir die Bootpartition auf eine 2.HD gesichert und kann dann - wenn ich viel Langeweile hätte - noch weiter mit experimentieren.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen