Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

4 TB Festplatte / Win 7 Prof 64 Bit

Herman4 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

wenn ich eine 4 TB Platte rein gebe dann wird sie als 2 TB erkannt

ich kann gehe auf rehte maustaste und Eigenschaften da steht nix von unkonvertieren oder in GPT umwandeln oder so

also in Windows in der Datenträgerwaltung in Windows steht
2048GB und 1678,02GB nur getrennt zur Verfügung. Ich hätte aber gerne nur 1 Partition.
Und würde danne ien andere Festplatte darauf Spiegeln.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Herman4 „4 TB Festplatte / Win 7 Prof 64 Bit“
Optionen

Wie groß ist denn

danne ien andere Festplatte

?

bei Antwort benachrichtigen
triker Herman4 „4 TB Festplatte / Win 7 Prof 64 Bit“
Optionen

Damit ihr es euch allen ins Gedächtnis ruft:

Hermann4 will hier nur rumtrollen.

Genau die gleiche Frage, mit den gleichen Rechtschreibfehlern, hat er vor Jahren, im verlinkten Thread, schon gestellt. Wer diesem Vollpfosten antwortet... verschwendet Lebenszeit!

https://www.computerbase.de/forum/threads/4tb-festplatet-wird-nur-als-2tb-erkannt-win7-64bit-ist-nur-datenfestplatte.1199289/

Frohes Restweihnachten

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 triker „Damit ihr es euch allen ins Gedächtnis ruft: Hermann4 will hier nur rumtrollen. Genau die gleiche Frage, mit den gleichen ...“
Optionen

Dreiradfahrer...riewich bleiwe Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_327925 „Dreiradfahrer...riewich bleiwe“
Optionen

eine 4 TB Platte dich ins externe Gehäuse oder in den Wechselrahmen gebe unter Windows 7, und, die wird nicth erkannt als 4 TB Platte

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 triker „Damit ihr es euch allen ins Gedächtnis ruft: Hermann4 will hier nur rumtrollen. Genau die gleiche Frage, mit den gleichen ...“
Optionen

Da täuscht du dich, der Typ ist zu fast 100% mit H4 nicht identisch.

"Wer diesem Vollpfosten antwortet... verschwendet Lebenszeit!"

Das ist natürlich absolut korrekt und Trolle wie Ihn läßt man verhungern.

Viele haben das trotz fast 14 Jahren des rumtrollens von H4 hier im Forum halt immer noch nicht begriffen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Da täuscht du dich, der Typ ist zu fast 100 mit H4 nicht identisch. Wer diesem Vollpfosten antwortet... verschwendet ...“
Optionen
Viele haben das trotz fast 14 Jahren des rumtrollens von H4 hier im Forum halt immer noch nicht begriffen...

Es gibt aber auch noch andere Dinge hier im Forum die Viele nicht begreifen können...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_327925 „Es gibt aber auch noch andere Dinge hier im Forum die Viele nicht begreifen können...“
Optionen

was hat meine Frage zu tun mit der Antwort von dir

bei Antwort benachrichtigen
triker Alpha13 „Da täuscht du dich, der Typ ist zu fast 100 mit H4 nicht identisch. Wer diesem Vollpfosten antwortet... verschwendet ...“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „4 TB Festplatte / Win 7 Prof 64 Bit“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „https://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640“
Optionen

danke das druafklicken geht nicht weil da kein Gpt ist sondern man muß auf das komische rechteckige Symbol lilnks bei der Festplatte gehen die geteilt angezeig wird nicht nur mit der rechten Maustaste drauf.

  1. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger keine Volumes oder Partitionen enthält. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Volume und wählen dann "Volume löschen…" beziehungsweise "Partition löschen…" aus.

stimmt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „danke das druafklicken geht nicht weil da kein Gpt ist sondern man muß auf das komische rechteckige Symbol lilnks bei der ...“
Optionen

Klicke mit der rechten Maustaste auf das große graue Feld, in dem Datenträger steht.

Wähle Eigenschaften und klicke dort auf Volumes.

Was steht dort bei Partitionsstil?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „Klicke mit der rechten Maustaste auf das große graue Feld, in dem Datenträger steht. Wähle Eigenschaften und klicke dort ...“
Optionen

da steht bei mir nix von mbr

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Herman4 „da steht bei mir nix von mbr“
Optionen
da steht bei mir nix von mbr

Dann sag doch mal, was da steht.

Es muss ja etwas da stehen oder mach einen Screenshot davon.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „da steht bei mir nix von mbr“
Optionen

Was steht denn bei deiner Festplatte in dem rot umrandeten Bereich?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „Was steht denn bei deiner Festplatte in dem rot umrandeten Bereich?“
Optionen

habe bei win 7 kein volumes

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „habe bei win 7 kein volumes“
Optionen
bei win 7 kein volumes

Datenträgerverwaltung - guck mal hier:

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/gpt-oder-mbr-partitionsstil-einer-festplatte-herausfinden-so-geht-s/

da am Ende des Artikels unter GPT oder MBR: Partitionsstil einer Festplatte herausfinden 1. bis 6.

(ich habe auch noch so eine WIN 7- Mumie.... )

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_323936 „Datenträgerverwaltung - guck mal hier: ...“
Optionen

danke bei mir ist das alles anders

ich habe auf das Festplattensymbol gedrückt neben der neuen Platte de ich da habe, und da ist ja so ein rechteckiges Symbol dann ging es

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „danke bei mir ist das alles anders ich habe auf das Festplattensymbol gedrückt neben der neuen Platte de ich da habe, und ...“
Optionen
danke bei mir ist das alles anders ich habe auf das Festplattensymbol gedrückt neben der neuen Platte de ich da habe, und da ist ja so ein rechteckiges Symbol dann ging es

Also kannst Du jetzt unter Windows 7 die gesamten 4 TB in einer Partition nutzen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Ventox „Also kannst Du jetzt unter Windows 7 die gesamten 4 TB in einer Partition nutzen?“
Optionen

ja wie du am foto sahst, ja ich habe das angeklickt das rechteck udn dann kam die anzeige in was partitionieren

sonst bei eigenschaften kam das nicht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Herman4 „ja wie du am foto sahst, ja ich habe das angeklickt das rechteck udn dann kam die anzeige in was partitionieren sonst bei ...“
Optionen
wie du am foto sahst

Falls du damit deinen einzigen Screenshot meinst- der stammt aus einem Win10 System und nicht Win7...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Falls du damit deinen einzigen Screenshot meinst- der stammt aus einem Win10 System und nicht Win7...“
Optionen

Ich glaube, der enl sieht das einfach zu verkniffen.Lachend
Wenn man schon therapiert, muss man sich auch öffnen und auf den Dialog einlassen und nicht so zaghafte Erklärungsversuche abschmettern.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Ich glaube, der enl sieht das einfach zu verkniffen. Wenn man schon therapiert, muss man sich auch öffnen und auf den ...“
Optionen

Ich wollte ja ganz anders - aber da wurde ja mir ja beim letzten Garagenschoppen dazwischengefunkt Brüllend...

Losse mers

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_327925 „Falls du damit deinen einzigen Screenshot meinst- der stammt aus einem Win10 System und nicht Win7...“
Optionen

mein screenshot ist aus win 7

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Herman4 „danke bei mir ist das alles anders ich habe auf das Festplattensymbol gedrückt neben der neuen Platte de ich da habe, und ...“
Optionen
bei mir ist das alles anders

Mit Sicherheit nicht - kannste galuben!

In der Regel sitzt das Problem vor dem Computer - und das kannste mir auch glauben...
Ich bin auch ein Technik-Dummling und muss oft lange fleißig suchen. Bis ich's verstanden habe und es dann klappt.

Guten Rutsch - und viel Erfolg beim Einrichten von und mit der neuen Platte!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Mit Sicherheit nicht - kannste galuben! In der Regel sitzt das Problem vor dem Computer - und das kannste mir auch ...“
Optionen
In der Regel sitzt das Problem vor dem Computer - und das kannste mir auch glauben...

Wie wahr...Lachend

Dem guten Rutsch schließe ich mich gerne an, möge es im neuen Jahr bei Nickles einmal Hirn regnen.

Gruß

h1

PS.
Ja auch ich könnte davon, ab und an, ein paar Tropfen gebrauchen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hatterchen1 „Wie wahr... Dem guten Rutsch schließe ich mich gerne an, möge es im neuen Jahr bei Nickles einmal Hirn regnen. Gruß h1 ...“
Optionen

Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „habe bei win 7 kein volumes“
Optionen
habe bei win 7 kein volumes

Wie kommst Du denn darauf?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen