Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

windows\system32\winload.efi

Experte / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe W7 und W10 auf zwei SSD installiert. Beim Hochfahren des PC wenn ich mit W7 starten will bekomme ich die Meldung das die digitale Signatur dieser Datei nicht überprüft werden kann. Das System startet darauf hin nicht. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Festhalten möchte ich noch das ich beide BS im Uefi Modus auf GPT Partitionen installiert habe.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Experte

„windows\system32\winload.efi“

Optionen

Schau mal hier - ist in englisch.
Die Frage ist hierbei, ob es bei beiden Installationen so ist oder ob sich eines starten lässt. 

Vielleicht hilft ansonsten eine der zahlreichen Lösungen bei Suche nach winload.efi im Netz.

Gruß.,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Experte

„windows\system32\winload.efi“

Optionen

Secure Boot im BIOS ist deaktiviert,denn es verträgt sich nicht mit Windows 7?

bei Antwort benachrichtigen