Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Temp - Dateien löschen ?!

Steffie90 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend;

ist es ratsam, erforderlich gelegentlich die Temp-Dateien zu löschen?
Wenn ja, wie geht man hier am besten vor - evtl. mit einem Tool oder besser händisch?

Eine Anleitung wäre dann sehr nützlich:
Vielen lieben Dank.
Noch einen schönen Weihnachtstag/-abend

Grüße
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Steffie90 „Temp - Dateien löschen ?!“
Optionen

Guten Morgen Steffie,

welches Betriebssystem nutzt Du denn?

ab Windows 7 erledigt das die Laufwerksbereinigung:

mit rechter Maustaste auf den Systemordner (C:) und ganz unten "Eigenschaften" anklicken


dann "Bereinigung" anklicken

hier dann Haken bei allen gewünschten Dateien setzen (hier kann man noch die Systemdateien mit einbeziehen).

Alle weiteren Abfragen bestätigen - dann dauert es eine Weile - und fertig!

LG und guten Rutsch
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 RaiKiss „Guten Morgen Steffie, welches Betriebssystem nutzt Du denn? ab Windows 7 erledigt das die Laufwerksbereinigung: mit rechter ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort.

Stutzig macht jedoch, dass hier viele weitere Optionen angepriesen werdenwie z.B.

Start-Ausführen-%TMP%-eingeben löschen  oder über AppData.....
Über den von Dir vorgeschlagenen Weg bin ich auch schon öfters gegangen, nur scheint dieser Weg nicht alle Temp-Dateien wirklich zu löschen oder liege ich da falsch?

Ich nutze Win7 und den Browser Firefox (akt. Version).
Danke und noch einen schönen zweiten Weihnachts-Feiertag.

Grüße
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffie90 „Temp - Dateien löschen ?!“
Optionen

Moin

Da gelten nach wie vor dieselben Aussagen wie in Deinem vorjährigen Thread dazu;-)

Nutze einfach die Datenträgerbereinigung und diese ggf. mit den Systemdateien und lasse doch ansonsten einfach das Zeug in Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_189916 „Moin Da gelten nach wie vor dieselben Aussagen wie in Deinem vorjährigen Thread dazu - Nutze einfach die ...“
Optionen

Sorry,

zu spät gelesen  :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Steffie90 „Sorry, zu spät gelesen :-“
Optionen

Macht ja nix - manchmal kenne ich mich auch selbst nicht mehr;-)

In der Datenträgerbereinigung kannst Du alles anhaken, temporäre Internet-Dateien betrifft dabei aber nur die des Internet Explorers.

Im Firefox kannst Du das aber so einstellen, dass Du dort unter Datenschutz und Sicherheit >>> Chronik diese benutzerdefiniert anlegst und dann den Haken setzt, um die Chronik beim Beenden zu leeren. Dann habe fertig;-)

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gelöscht_189916 „Macht ja nix - manchmal kenne ich mich auch selbst nicht mehr - In der Datenträgerbereinigung kannst Du alles anhaken, ...“
Optionen

Danke.

Dies habe ich schon von Anfang an so eingestellt - vielen lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen