Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

Temp - Dateien löschen ?!

Steffie90 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend;

ist es ratsam, erforderlich gelegentlich die Temp-Dateien zu löschen?
Wenn ja, wie geht man hier am besten vor - evtl. mit einem Tool oder besser händisch?

Eine Anleitung wäre dann sehr nützlich:
Vielen lieben Dank.
Noch einen schönen Weihnachtstag/-abend

Grüße
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Steffie90

„Temp - Dateien löschen ?!“

Optionen

Guten Morgen Steffie,

welches Betriebssystem nutzt Du denn?

ab Windows 7 erledigt das die Laufwerksbereinigung:

mit rechter Maustaste auf den Systemordner (C:) und ganz unten "Eigenschaften" anklicken


dann "Bereinigung" anklicken

hier dann Haken bei allen gewünschten Dateien setzen (hier kann man noch die Systemdateien mit einbeziehen).

Alle weiteren Abfragen bestätigen - dann dauert es eine Weile - und fertig!

LG und guten Rutsch
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 RaiKiss

„Guten Morgen Steffie, welches Betriebssystem nutzt Du denn? ab Windows 7 erledigt das die Laufwerksbereinigung: mit rechter ...“

Optionen

Hallo,

Danke für die Antwort.

Stutzig macht jedoch, dass hier viele weitere Optionen angepriesen werdenwie z.B.

Start-Ausführen-%TMP%-eingeben löschen  oder über AppData.....
Über den von Dir vorgeschlagenen Weg bin ich auch schon öfters gegangen, nur scheint dieser Weg nicht alle Temp-Dateien wirklich zu löschen oder liege ich da falsch?

Ich nutze Win7 und den Browser Firefox (akt. Version).
Danke und noch einen schönen zweiten Weihnachts-Feiertag.

Grüße
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„Temp - Dateien löschen ?!“

Optionen

Moin

Da gelten nach wie vor dieselben Aussagen wie in Deinem vorjährigen Thread dazu;-)

Nutze einfach die Datenträgerbereinigung und diese ggf. mit den Systemdateien und lasse doch ansonsten einfach das Zeug in Ruhe.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 fakiauso

„Moin Da gelten nach wie vor dieselben Aussagen wie in Deinem vorjährigen Thread dazu - Nutze einfach die ...“

Optionen

Sorry,

zu spät gelesen  :-)

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Steffie90

„Sorry, zu spät gelesen :-“

Optionen

Macht ja nix - manchmal kenne ich mich auch selbst nicht mehr;-)

In der Datenträgerbereinigung kannst Du alles anhaken, temporäre Internet-Dateien betrifft dabei aber nur die des Internet Explorers.

Im Firefox kannst Du das aber so einstellen, dass Du dort unter Datenschutz und Sicherheit >>> Chronik diese benutzerdefiniert anlegst und dann den Haken setzt, um die Chronik beim Beenden zu leeren. Dann habe fertig;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 fakiauso

„Macht ja nix - manchmal kenne ich mich auch selbst nicht mehr - In der Datenträgerbereinigung kannst Du alles anhaken, ...“

Optionen

Danke.

Dies habe ich schon von Anfang an so eingestellt - vielen lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen