Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ressourcen-Manager

StickyFinger1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte bzw. habe gestern an dem Ordner Windows-winsxs die Ressourcen Rechte geändert weil ich mir gedacht hatte, das ich der Administrator bin, also Besitzer und habe das Teil auch installiert, aber die Administrationsrechte standen mir dort nicht zu.

Und dann habe ich das geändert und dann versucht, das wieder Rückgängig zu machen, war aber nichts. Und jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, das Ihr mir hier helfen könnt. Immer wenn ich irgend etwas machen will, egal was es ist, z.B. in der Software einen Autostarteintrag wieder raus zunehmen oder ganz egal was es ist, wird mir angezeigt: 

Die Transactions im angegebenen Ressourcen-Manager wurde nicht gestartet oder auf Grund eines Fehlers  heruntergefahren (0x80071A91). Und einmal stand da auch, das die Ressourcen-Rechte geändert wurden und von daher die Aktion nicht möglich wäre!

Wenn Ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet, wäre ich euch wirklich dankbar. Jetzt im Nachhinein ist mir auch klar, das eine idiotische Aktion war die ich da gemacht habe, aber es ist nun mal passiert und ich habe mal wieder was gelernt. Aber auf diese weiße musste es nun wirklich nicht sein!

Danke euch schon mal im voraus!

PS: Habe natürlich auch ein Backup durchgeführt welches ich vor der Aktion gemacht hatte, hat aber nichts gebracht und das wundert bzw. wurmt mich auch ganz besonders!

 

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 StickyFinger1 „Ressourcen-Manager“
Optionen

https://alexanderschimpf.de/winsxs-ordner-von-windows-7-komprimieren

Der TrustedInstaller muß da die Rechte haben.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alpha13 „https://alexanderschimpf.de/winsxs-ordner-von-windows-7-komprimieren Der TrustedInstaller muß da die Rechte haben.“
Optionen

Hallo,

hat er auch, nur nicht alleine. Soll ich jetzt versuchen die anderen zu löschen? Ich war auch dabei allerdings nur um zu lesen, schreiben und noch was nicht hochtrabendes?

Gruß

PS: Es geht mir jetzt auch nicht um die Komprimierung, wie in dem Artikel beschrieben sondern einfach nur darum, alles wieder in den vorherigen  Zustand zu versetzten.

Aber trotzdem  erst schon einmal Vielen Dank!

Gruß

PS: Ich kann da auch nichts löschen, wenn ich die Rechte wieder aberkenne dann erscheint zwar das entfernen Button aber ich habe dann zum Beispiel Debuggenbenutzer gleich wieder drinnen!

PS II. Zum anderen erscheint da ein Button wo dann steht kann nicht gelöscht werden aus den und den Gründen.

Für nochmalige Hilfe wäre ich Dir dankbar!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 StickyFinger1 „Hallo, hat er auch, nur nicht alleine. Soll ich jetzt versuchen die anderen zu löschen? Ich war auch dabei allerdings nur ...“
Optionen

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/transaction-support-within-the-specified-resource/fba64f34-4c16-4551-82d7-f22169be0d97

C:\Windows\SysWOW64\config\TxR bzw C:\Windows\System32\config\TxR zu löschen ist da auch noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alpha13 „https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/transaction-support-within-the-specified-resource/ ...“
Optionen

Hallo,

Danke habe ich gerade eben erst gelesen und werde es gleich aus probieren!

Danke schon mal und ich melde mich wieder. Hoffentlich klappt es. Aber wie kann ich denn den Ganzen Quatsch löschen. Da kommen doch immer diese Abfragen mit den Rechten etc.?!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alpha13 „https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/transaction-support-within-the-specified-resource/ ...“
Optionen

Hallo,

habe ich gerade eben ausprobiert war aber leider nichts. Habe dies angezeigt bekommen:

C:\Users\Peter Ambrosy>fsutil ressource setautoreset true
"ressource" ist ein ungültiger Parameter.
---- Unterstützte Befehle --------

8dot3name 8dot3name - Verwaltung

behavior Steuert das Dateisystemverhalten
dirty Verwaltet das Dirty-Bit auf dem Volume
file Dateispezifische Befehle
fsinfo Dateisysteminformationen
hardlink Verwaltung von festen Links
objectid Objekt-ID-Verwaltung
quota Kontingentverwaltung
repair Selbst-Reparatur-Verwaltung
reparsepoint Analysepunktverwaltung
resource Transaktions-Ressourcen-Manager
sparse Steuert Dateien mit geringer Datendichte
transaction Transaktionsverwaltung
usn USN-Verwaltung
volume Volumeverwaltung

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1 „Hallo, habe ich gerade eben ausprobiert war aber leider nichts. Habe dies angezeigt bekommen: C: Users Peter Ambrosy fsutil ...“
Optionen
fsutil ressource setautoreset true
"ressource" ist ein ungültiger Parameter.

Was passiert wenn du >> fsutil resource setautoreset true<<
mal mit einem s schreibst?

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459 „Was passiert wenn du fsutil resource setautoreset true“
Optionen

Hallo,

man soll es nicht für möglich halten. Lag tatsächlichen an der Schreibweise! Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe.

Bei der ersten Eingabe sah das schon alles ganz anders aus und bei der zweiten Eingabe wurde mir dann mitgeteilt, das alles in Ordnung ist. Natürlich nicht so, aber Du weist ja wie ich es meine. Bin Die wirklich sehr Dankbar.

Aber eine Frage habe ich doch noch, Du hast geschrieben, den Ordner zu löschen. Würde ich wirklich gerne machen. Aber auch nur wenn mir jemand der Ahnung davon hat mir sagt, wie ich das am besten mache!

Danke Dir!Cool

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1 „Hallo, man soll es nicht für möglich halten. Lag tatsächlichen an der Schreibweise! Jetzt ist alles wieder in Ordnung. ...“
Optionen
Du hast geschrieben

Nö, war A13 aber wenn ich das richtig deute, mußt du

- die geschützten Systemdateien sichtbar machen
- dann den Inhalt des Ordners >>C:\Windows\System32\config\TxR<<

-(C:\Windows\SysWOW64\config\TxR ist in meinem System leer.)

Ansonsten

Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

passt es doch.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459 „Nö, war A13 aber wenn ich das richtig deute, mußt du - die geschützten Systemdateien sichtbar machen - dann den Inhalt ...“
Optionen

Hallo,

Die geschützten Systemdateien sind bei mir alle sichtbar. Alles Klar, werde ich dann gleich mal durchführen!

Auf alle Fälle, Alles wieder Gut! Mercy!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen