Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Problem bei der Wiederherstellung von W7 mit TrueImage

weka1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Scheinbar ist meine Frage irgend wie untergegangen.

Bei der Wiederherstellung eines W7 mit TrueImage werden 2 Dateien hergestellt.

Auf C das System, auf einer aktiven neuen Partition D (100MB) mit den Startdateien.

Im Rechner ist schon eine Partition D.

Wie löse ich das Problem?

Schon immer vielen Dank für evtl. Antworten.

MfG weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weka1 „Problem bei der Wiederherstellung von W7 mit TrueImage“
Optionen

Hallo,

Acronis sicher das, was Du vorgibst.
Möglicherweise hatte die 100MB Startpartition vorher keinen Laufwerksbuchstaben (den braucht sie auch nicht).
Sollte Acronis bei der Wiederherstellung zwei Partitionen benannt haben, also "C:\" und "D:\" wird die alte Partition "D:\" vermutlich nun als "E:\" geführt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weka1 hatterchen1 „Hallo, Acronis sicher das, was Du vorgibst. Möglicherweise hatte die 100MB Startpartition vorher keinen ...“
Optionen

Hallo, die  Startpartition wird bei einer vollständigen Sicherung des LW C: automatisch erstellt.

Ich erinnere mich, dass  das von  einen NB mit W7 nur eine Systemdatei scheinbar mit der Startdatei durch TrueImage erstellt wurde.

Kann man nachträglich diese Dateien zusammenfassen?

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weka1 „Hallo, die Startpartition wird bei einer vollständigen Sicherung des LW C: automatisch erstellt. Ich erinnere mich, dass ...“
Optionen
Kann man nachträglich diese Dateien zusammenfassen?

Mit der Gefahr, dass der Rechner danach nicht mehr startet?

Grundsätzlich kann man diese Startpartition löschen, falls sich der Bootmanager in der Windowspartition befindet.
Man kann den Bootmanager selber schreiben, z. B. mit EasyBCD, oder lässt Windows eine Reparaturinstallation durchführen.

Man kann aber auch den Laufwerksbuchstaben "D:\" der Startpartition entfernen, dann wird diese "unsichtbar" und alles ist wie früher.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
weka1 hatterchen1 „Mit der Gefahr, dass der Rechner danach nicht mehr startet? Grundsätzlich kann man diese Startpartition löschen, falls ...“
Optionen

Löscht man, bzw. wird die sog. Partition D nicht zur Wiederherstellung nicht wieder hergestellt, bootet das BS nicht .Gebraucht wird sie schon. Nach der Wiederherstellung müssen dann die Laufwerksbezeichnungen neu geordnet werden.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 weka1 „Hallo, die Startpartition wird bei einer vollständigen Sicherung des LW C: automatisch erstellt. Ich erinnere mich, dass ...“
Optionen

Kannst Du die Partitionen denn einzeln wiederherstellen? Dann würde ich das versuchen.

Die 100MB-Partition enthält ja üblicherweise den Bootloader und Wiederherstellungsdateien.

Ein weiteres Image des Originallaufwerks kannst Du nicht abziehen?

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_189916 „Kannst Du die Partitionen denn einzeln wiederherstellen? Dann würde ich das versuchen. Die 100MB-Partition enthält ja ...“
Optionen

Irgendwie interessieren mich die angebotenen Lösungen.

Ich werde eine Systempartion auf eine andere Festplatte mit TrueImage  clonen, und Versuche anstellen.

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 weka1 „Problem bei der Wiederherstellung von W7 mit TrueImage“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_189916 „Du kannst auch mit der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnung ändern und anschliessend die Partition mit der ...“
Optionen

 Vielen Dank für die Links.

Sie sind es wert, gespeichert zu werden.

Das ist schon erfolgt.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_189916 „Du kannst auch mit der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbezeichnung ändern und anschliessend die Partition mit der ...“
Optionen

Hallo,

angeregt durch die Hineise und Links bin ich auf eine Lösung gestoßen, wie die Installation eines Bootmanagers umgangen wird und somit die 2. Datei entfällt:

Die Neuinstallation wird in eine vorher erstellte Partition vorgenommen.

Besten Dank für die hilfreichen Antworten.

MfG -weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen