Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

Neuinstallation Win 7

Koerperkenner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde!
Ich habe mal wieder ein Problem!
Ich habe auf eine neue SSD mein Win 7 home Premium BS installiert und habe nun nach dem ?berspielen der Ordner alle mit Win zip komprimiert. Ich wollte aber weiter daran arbeiten und nicht alle Ordner einzeln entpacken.
Was habe ich bei der Installation falsch gemacht?
Wie kann ich mehrere Ordner auf einmal entpacken?
F?r eine mich verst?ndliche Antwort danke ich schon jetzt recht herzlich
Euer Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 Koerperkenner

„Neuinstallation Win 7“

Optionen

Nabend,

ich versuchs mal ...

und habe nun nach dem ?berspielen der Ordner alle mit Win zip komprimiert.

Wie kommst du darauf bzw. meldet sich das Windows Sicherheitscenter oder was passiert?

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht?

Ich denke da eher an ein Rechteproblem/ Ordnerübernahme?

Also auf der sicheren Seite bist du wenn du die Ordner neu anlegst und nur den Inhalt rein(rüber) kopierst.

3-B

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner gelöscht_327595

„Nabend, ich versuchs mal ... Wie kommst du darauf bzw. meldet sich das Windows Sicherheitscenter oder was passiert? Ich ...“

Optionen

Hallo 3- Bein!

Ich habe alle Ordner auf eine andere externe Festplatte kopiert und diese nach dem Aufspiel des BS auf die neue Festplatte kopiert. Hier erscheinen sie alle als komprimierte Ordner. Wenn ich sie entpacke, ist alles wie gewollt, aber ich müsste sie alle einzeln entpacken.

Ich weiß nicht warum das so ist und möchte alle Ordner auf einmal entpacken, oder im BS etwas ändern.

Das ist mein Problem!

Frdl. Gruß und danke für die Mühe!

Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Koerperkenner

„Hallo 3- Bein! Ich habe alle Ordner auf eine andere externe Festplatte kopiert und diese nach dem Aufspiel des BS auf die ...“

Optionen

Das ist schon ein Bedienfehler deinerseits, wenn man Dateien oder Ordner nur kopiert werden die niemals eingepackt...

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Alpha13

„Das ist schon ein Bedienfehler deinerseits, wenn man Dateien oder Ordner nur kopiert werden die niemals eingepackt...“

Optionen

Hallo Alpha!

Du magst ja recht haben. Aber welcher?

Frdl. Gruß Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Koerperkenner

„Hallo Alpha! Du magst ja recht haben. Aber welcher? Frdl. Gruß Koerperkenner“

Optionen

https://familie-kunkel.com/it-technik/software/72-mehrere-zip-dateien-auf-einmal-entpacken.html

Ich würde 7-Zip dafür nehmen.

Der richtige Fehler ist übrigens die Dateien überhaupt einzupacken bei den heutigen SSD + HDD Preisen auch für größere SSDs...

Dateien die man selten bis nie braucht gehören ungepackt auf ne USB Platte oder ner internen Datengrab HDD!

Packen ist aus Kostengründen definitiv keine Option mehr und macht man nur noch für E-Mail Anhänge!

Zudem sollte man natürlich kein Daten Messi sein.

bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner Alpha13

„https://familie-kunkel.com/it-technik/software/72-mehrere-zip-dateien-auf-einmal-entpacken.html Ich würde 7-Zip dafür ...“

Optionen

Hallo Alpha 13!

Danke für den Tip. Ich werde das mal versuchen.

Einen schönen Abend wünscht Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen