Windows 7 4.439 Themen, 42.366 Beiträge

Nach Neu-Installation kein Backup mehr möglich! / Taskleiste

StickyFinger1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe jetzt doch endlich mein PC neu Installiert und komme aus den Schwierigkeiten nicht mehr raus! Vor allem möchte ich manche User bitten, mir nicht unnötige Fragen zu stellen, und ich möchte mich dafür auch gleich entschuldigen aber die Sache ist die, ich arbeite auch schon 20 Jahren am Computer und bin nicht ganz unbelastet was den Computer anbelangt. Ich habe also auch schon alles was Microsoft anbietet ausprobiert und das alles ohne Erfolg! Ich war auch unten gewesen wo man das Backup wieder herstellt (F1) und da wird auch alles angezeigt aber auf einmal soll ich meine Platte Komprimieren obwohl die 2 TB groß ist.

Kann mir jemand helfen?

Dann habe ich noch etwas und zwar, wenn ich einen Rechtsklick auf ein Symbol  auf dem  Desktop mache müsste ja normal kommen, bzw. angeboten werden, auf Taskleiste anheften. Und das ist auch nicht da.

Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich wirklich freuen. Langsam nervt das Ganze nämlich!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
fbe StickyFinger1

„Nach Neu-Installation kein Backup mehr möglich! / Taskleiste“

Optionen
Kann mir jemand helfen?

Ohne Angaben auf welchem PC (bitte genauen Typ) und welches Programm (Windows7;Windows 8 oder 8.1; Windows 10) du installiert hast kann dir hier niemand helfen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 fbe

„Ohne Angaben auf welchem PC bitte genauen Typ und welches Programm Windows7 Windows 8 oder 8.1 Windows 10 du installiert ...“

Optionen

Du gehörst genau zu den Typen von denen ich keine Hilfe will und auch nicht brauche! Außerdem habe ich die Probleme selber gelöst. Du gehörst , ach egal! Erledigt!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom StickyFinger1

„Du gehörst genau zu den Typen von denen ich keine Hilfe will und auch nicht brauche! Außerdem habe ich die Probleme ...“

Optionen

alles ok? Verschlossen

fbe hat nur das geschrieben, was standard ist, wenn man hilfe benötigt.

ohne angabe eines systems kann ich die nachrichten vom planeten pluto runtersagen

*ja der pluto ist trotzdem ein planet! Zunge raus)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Alekom

„alles ok? fbe hat nur das geschrieben, was standard ist, wenn man hilfe benötigt. ohne angabe eines systems kann ich die ...“

Optionen

Hi,

mich ärgert auch, das man Pluto zu einem "Zwergplaneten" herabgestuft hat. Dabei scheint der sich ja um einen der interessanten Planeten in unsere Umlaufbahn zu handeln!

Nein was fbe geschrieben hat, hörte sich gleich wieder so an, das ich mein Gerät aufschreiben soll, welche Grafikkarte etc. etc. Und so ist das heute in fast jedem Forum. Die Leute bekommen Löcher in den Bauch gefragt und noch mal gefragt und am Ende kommt hinten nichts bei raus als Sch..........! Du musst Dir mal die anderen Foren ansehen und dann weißt Du was ich meine. 

Wenn ich so schreibe ist doch klar, das Winj. 7 oder 10 gemeint ist. und die Kiste die da läuft ist doch auch egal. Ich meine ich habe die Probleme selber gelöst.

Das mit dem Backup jetzt hier so zu erklären bringt nichts. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das schreiben soll. Na ja, schreiben schon, aber das würde dauern und dazu habe ich keine Lust.

Aber zum Bsp. was die Taskleiste anbelangt da hat in der Reg. der Eintrag gefehlt unter 3 mal LNKFILE beim 3ten mal muss dann da stehen, IsShortcut sowie NeverShowExt. Und dies stand da nicht mehr, aus welch einem Grunde auch immer.

Aber ich wollte auch absolut niemanden beleidigen oder vor den Kopf stoßen, deswegen schreibe ich auch gleich am Anfang, das ich bereits seit 20 Jahren Bzw. 25 Jahre am Computer arbeite und da muss sich doch jeder irgendwie denken können, na ja, 25 Jahre, da kann der ja nicht so blöde sein. Als ich noch nicht neu Installiert hatte, bekam ich ein Problem nach dem anderen. Und damals hatte ich auch was ziemlich geistreiches von mir gegeben und danach waren die Leute nicht sauer oder was, aber kein noch so gut gemeinter Tipp hat geholfen. Nur die Neu Installation, die auch jemand aus der Premium Lig der das Ganze auch schon gekannt hatte, hat dann gleich geschrieben, also wenn das alles nicht funktioniert, Neuinstaller. Und er hatte Recht gehabt. So Antworten sind mir lieber, auch wenn ich so was gar nicht gerne mache, als wenn ich von Pontius zu Pilatus mich klicken muss, was aber 'eh nichts bringt. Das kannst Du ganz einfach Nachlesen unter Windows 7, Sicherheitsupdates. Musst'e aber ein bisschen scrollen bis Du liest was ich meine.

Und schon gar nicht beleidigen oder so etwas, das gehört auf die Straße aber nicht hierher! Mir geht halt nur unheimlich auf den Sack, die Abfrageei. Ist doch klar Mensch, wenn ich noch mit Win. 95 oder 98 oder xp arbeiten würde, dann ist ja wohl klar, das ich das auch schreiben würde. Was nutzt das, wenn ich schreibe, ich habe mir den PC selber zusammengestellt, bzw. eine Firma aus dem Netz hat das getan und hat mir dabei eine schöne Zeitbombe hinterlegt, deswegen auch der Trara, mit dem Backup.

Oder wenn ich schreibe, ich habe die neuste Grafikkarte von  Nvida, das Gehäuse ist von Dell, ich habe zwei Festplatten wobei die zweite 2T. hat usw. Das nutzt doch keinem was, ok? Ich hoffe sehr, das jetzt alles klar ist! Zwinkernd

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Ohne Angaben auf welchem PC bitte genauen Typ und welches Programm Windows7 Windows 8 oder 8.1 Windows 10 du installiert ...“

Optionen
und welches Programm (Windows7;Windows 8 oder 8.1; Windows 10)

Nur so als Hinweis: Der Beitrag steht auf dem Brett

Und Windows ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem.

bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb

„Nur so als Hinweis: Der Beitrag steht auf dem Brett Und Windows ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem.“

Optionen
Nur so als Hinweis

Wenn man Windows BS auflistet dann gehört ja wohl Windows 7 auch dazu.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe

„Wenn man Windows BS auflistet dann gehört ja wohl Windows 7 auch dazu. fbe“

Optionen

Die Frage ist doch, warum du überhaupt danach fragst, welches BS der Threadstarter benutzt, wo es doch ganz offensichtlich ist, dass er Win7 benutzt - immerhin stellt er die Frage ja auf diesem Brett, wo es um Fragen rund um Win7 geht. Hätte er ein anderes BS, dann würde er sicher nicht hier fragen, sondern auf dem entsprechenden anderen Brett. Deine Auflistung hat also Null Wert, da sich die Antwort ganz allein daraus ergibt, wo sich dieses Posting befindet, nämlich auf dem Win7-Brett!

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel StickyFinger1

„Nach Neu-Installation kein Backup mehr möglich! / Taskleiste“

Optionen

Die "Frage" des TS

Ich war auch unten gewesen wo man das Backup wieder herstellt (F1) und da wird auch alles angezeigt aber auf einmal soll ich meine Platte Komprimieren obwohl die 2 TB groß ist.

ist kaum verständlich, 3/4 seines m. E. unverschämten Postings pöbelt er herum, was er alles nicht will und alles kann (oder auch nicht)...
Früher gab es für solche Kandidaten mal klare Ansagen hier!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 Wäbbel

„Die Frage des TS ist kaum verständlich, 3/4 seines m. E. unverschämten Postings pöbelt er herum, was er alles nicht will ...“

Optionen
Früher gab es für solche Kandidaten mal klare Ansagen hier!

ACK und drunter stand da gerne mal...

hth Z.  Cool

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327595

„ACK und drunter stand da gerne mal... hth Z.“

Optionen

Hi,

das Thema ist zwar erledigt und das schon seit einiger Zeit, aber klar, wenn Dir das auf den Geist geht bzw. gegangen ist, dann kannst Du auch ruhig schreiben, "also hör mal zu du Vollpfosten" so läuft das bei mir nicht. Finde ich voll okay! Wenn man seine Meinung raus lässt, dann muss man auch mit der entsprechenden Antwort umgehen können! Also so erwachsen muss man schon sein, sonst kann man sich gleich für immer ins Bad einschließen und für immer drinnen bleiben!

Gruß!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 StickyFinger1

„Hi, das Thema ist zwar erledigt und das schon seit einiger Zeit, aber klar, wenn Dir das auf den Geist geht bzw. gegangen ...“

Optionen

Hi,

vielleicht wäre es gut, wenn du dich in deinen Posts künftig nur auf Tatsachen und Gegebenheiten beschränkst und die Antworten und Denkweise anderer User erst mal abwartest?

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse StickyFinger1

„Nach Neu-Installation kein Backup mehr möglich! / Taskleiste“

Optionen

Am besten versucht man sich hier auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich von niemandem anpöbeln oder verunsichern zu lassen.

Ich kann StickyFingers Argumente teilweise verstehen, ich kenne das mit der Fragerei. Manchmal ist diese tatsächlich berechtigt, manchmal auch wirklich ein Witz (so wie hier bei der Frage, welches Betriebssystem). Natürlich rechtfertigt dies dennoch keine üblen Folgeposts. Ich versuche mich dann etwas dezenter auszudrücken, aber manchmal platzt einem halt der Kragen. Am Ende sollte jedoch die Dankbarkeit darüber siegen, dass es hier Menschen gibt, welche einen nicht mal kennen und trotzdem Zeit investieren, um zu helfen.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Sovebämse

„Am besten versucht man sich hier auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich von niemandem anpöbeln oder verunsichern zu ...“

Optionen

Hi,

Danke für das Verständnis und dazu kann ich nur noch sagen, Ihr habt beide Recht! Aber sowie Sovebämse geschrieben hat, die Sache mit dem Kragen!

Und ich Danke allen die hier teilnehmen und Leuten helfen auch denen, denen die Sache mit dem Kragen passiert!Brüllend Zwinkernd

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen