Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Merkwürdige Ordner in Laufwerk C

Uwe S. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, 

in meinem Laufwerk C: habe ich inzwischen 7 Ordner, mit äußerst merkwürdiger Bezeichnung.

Sieht dann so aus :

merkwürdige Ordner

Alle haben 31 Unterordner, 126 Dateien und eine Speichergröße von 240 MB.

Kann mir bitte jemand erklären, was das ist ??

Vielen Dank

Gruß Uwe S.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Uwe S. „Merkwürdige Ordner in Laufwerk C“
Optionen

Hinter den Zahlen verbergen sich möglicherweise Sprachen.

Mach mal eine EULA auf. 1031 ist dann deutsch.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Uwe S. „Merkwürdige Ordner in Laufwerk C“
Optionen

Das ist nichts ungewöhnliches.
Das sind Ordner die das Windows Update temporär anlegt um die Update Dateien darin zu entpacken. Die Zahlen und Buchstaben sind hexadezimal und werden jedesmal anders benannt.

Wenn das Windows Update erfolgreich war, werden diesen normalerweise auch wieder automatisch gelöscht. Wenn es beim Update mal hakt können die schon mal  auf der Platte bleiben.

Lass Windows Update mal laufen. Wenn alle Updates installiert sind und Windows aktuell ist, kannst du die Order nach einem Neustart manuell löschen.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen