Windows 7 4.425 Themen, 42.250 Beiträge

Grafikkarten-Treiber für Notebook

Wauzel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Für ein Notebook (Aspire ES1-512-P2GK) suche ich einen Grafiktreiber
32 Bit für Win7.
Auf der Herstellerseite geht es erst mit 64 Bit und Win 8.1 los.
Prozessor ist mit intergriertem Grafikchip (Intel N3540)
Ein Alternativ-Treiber täte es zur Not auch.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht der Wauzel. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wauzel

„Grafikkarten-Treiber für Notebook“

Optionen

Bay Trail Use the same graphics driver for Intel® HD Graphics 2500 but there is no Windows 7* 32-bit support.

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000005538/graphics-drivers.html

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-Bay-Trail.102610.0.html

https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-N3540-Notebook-Prozessor.117399.0.html

Definitiv Pustekuchen und da kannst du suchen bist du schwarz wirst!

Auf der Hulle installiert man halt kein W7 32Bit.

https://downloadcenter.intel.com/product/81501

Den XP 32Bit Treiber auspacken und per Hand über den Gerätemanager installieren ist da nur ne minimale Chance!

P.S.

http://download.biostar.com.tw/upload/Driver/Chipset/Intel/VGA/BayTrail/BayTrail_WIN7/Win32.exe

https://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=775#download

Ist da noch ne Option und der Intel Chipsatztreiber 10.1.1.8 sollte natürlich vorher drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Bay Trail Use the same graphics driver for Intel HD Graphics 2500 but there is no Windows 7 32-bit support. ...“

Optionen

Dieser VGA driver ver:36.15.0.1064 ist da auch noch ne Option und den würde Ich da zuerst probieren:

https://www.asrock.com/mb/Intel/Q1900B-ITX/#Download

Den INF driver ver:9.4.4.1006 zuerst installieren!

bei Antwort benachrichtigen
Wauzel Alpha13

„Dieser VGA driver ver:36.15.0.1064 ist da auch noch ne Option und den würde Ich da zuerst probieren: ...“

Optionen

Danke für die Hinweise....werde ich am Wochenende ausprobieren.

Das Ergebnis werde ich natürlich dann hier mitteilen.  

bei Antwort benachrichtigen
Wauzel

Nachtrag zu: „Danke für die Hinweise....werde ich am Wochenende ausprobieren. Das Ergebnis werde ich natürlich dann hier mitteilen.“

Optionen

Hat funktioniert.  
Besten Dank an Alpha13 !
Toll dass es so ein Forum mit kompetenten Leuten gibt!
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht der Wauzel.  

(Anbei noch ein (Beweisfoto)

          

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Wauzel

„Hat funktioniert. Besten Dank an Alpha13 ! Toll dass es so ein Forum mit kompetenten Leuten gibt! Ein schönes ...“

Optionen
Hat funktioniert.  

... Nur Interessehalber: welche(n) Treiber hast du nun installiert? Den/die aus Alphas letztem Tipp?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Wauzel winnigorny1

„... Nur Interessehalber: welche n Treiber hast du nun installiert? Den/die aus Alphas letztem Tipp?“

Optionen

Aha.... da scheint anscheinend noch jemand selbiges 'Problem' zu haben.  
Sonst wäre das ja nicht so interessant.  

Hier die Auflösung:
Es war der LETZTE Tipp von Alpha13. 
Dieser Chip ist übrigens noch in folgenden Schlepptops verbaut:
'Lenovo Ideapad 100' und 'Medion Akoya E4213'.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Wauzel

„Aha.... da scheint anscheinend noch jemand selbiges Problem zu haben. Sonst wäre das ja nicht so interessant. Hier die ...“

Optionen
Lenovo Ideapad 100'

.... hat ein Kumpel von mir.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wauzel

„Aha.... da scheint anscheinend noch jemand selbiges Problem zu haben. Sonst wäre das ja nicht so interessant. Hier die ...“

Optionen

https://geizhals.de/?fs=N3540&in=

In sehr vielen anderen Kisten natürlich auch.

bei Antwort benachrichtigen