Windows 7 4.500 Themen, 43.168 Beiträge

WLAN Tabelle in Registry

zeinerling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgender Sachverhalt:

WIN 7 32 Bit, Laptop und 3 WLAN Netzwerke.

Wenn ich meinen Laptop boote, verbindet er sich immer mit dem falschen WLAN. Alle 3 Netzwerke gehören mir. 2 werden von der FritzBox 7430 und eins von einem zusätzlichen Accesspoint zur Verfügung gestellt.

Es ist immer lästig, sich nach dem Booten mit dem richtigen WLAN zu verbinden.

Gibt es in der Registry irgendwo eine Tabelle die man ändern kann, sodass ich nach dem Booten sofort mit dem richtigen WLAN verbunden werde?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso zeinerling

„WLAN Tabelle in Registry“

Optionen
Gibt es in der Registry irgendwo eine Tabelle die man ändern kann, sodass ich nach dem Booten sofort mit dem richtigen WLAN verbunden werde?


Nimm doch bei den nicht gewünschten Netzen in den jeweiligen WLAN-Einstellungen einfach den Haken heraus bei "Verbindung automatisch herstellen". Dann musst Du eben einmal mehr klicken, falls Du Dich doch dort einloggen willst.

https://www.netzwelt.de/tutorial/80960-windows-7-so-richtet-wlan-verbindung-internet.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mi~we zeinerling

„WLAN Tabelle in Registry“

Optionen

Man kann in Windows eine Reihenfolge festlegen, mit der Windows vorhandene Netzwerke nutzen soll:

https://www.tecchannel.de/a/lan-verbindungen-priorisieren,2031475

Da müsstest du also einfach nur das gewünschte WLAN an die oberste Stelle manövrieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend zeinerling

„WLAN Tabelle in Registry“

Optionen

Was du suchst, geht in die Richtung WiFi Manager.

Auf die Schnelle gefunden:

https://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6727

https://wifi-manager.de.uptodown.com/windows

http://www.netsetman.com/de/freeware

Grüße

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen