Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 startet nicht

Ebo1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als ich soeben meinen PC starten wollte, funktionierte das nicht.  Er zeigt folgendes an:  "Der Computer konnte nicht gestartet werden. Die Starthilfe kann versuchen den Computer auf einen früheren Status mit einwandfreier Funktion wieder herzustellen." Den gezeigten Button "Wiederherstellung" kann ich jedoch nicht drücken, da die USB-Maus ja noch nicht in Betrieb ist. Was kann ich machen?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ebo1 „Windows 7 startet nicht“
Optionen
Was kann ich machen?

Im BIOS "USB Legacy" aktivieren, dann sollte der Maustreiber vorm Betriebssystem geladen werden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 winnigorny1 „Im BIOS USB Legacy aktivieren, dann sollte der Maustreiber vorm Betriebssystem geladen werden.“
Optionen

Guter Rat, aber wie komme ich als Gelegenheits-PC-Nutzer ins BIOS?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1 „Windows 7 startet nicht“
Optionen

Hallo Ebo1,

wenn die Maus nicht geht, dann die Tab-Taste verwenden, wie unter Dos.

Tab von Auswahl zur Auswahl, mit Leer-Taste, falls Nötig markieren und mit der Eingabetaste die markierte Funktion aufrufen.

Die Auswahl Windows normal starten hast du schon versucht, führt meistens eher zum Ziel, wenn sich Windows einmal verschluckt hat.Zwinkernd
Wenn nicht, kannst du immer noch die anderen Möglichkeiten testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hddiesel „Hallo Ebo1, wenn die Maus nicht geht, dann die Tab-Taste verwenden, wie unter Dos. Tab von Auswahl zur Auswahl, mit ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

mit der Tastatur kann ich auch nichts machen, da USB nicht aktiv ist. Habe auch schon mal neu gestartet. Da kommt die Aussage betr. Wiederherstellung wie vor.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1 „Hallo hddiesel, mit der Tastatur kann ich auch nichts machen, da USB nicht aktiv ist. Habe auch schon mal neu gestartet. Da ...“
Optionen

Hallo Ebo1,

keine alte Ps/2 Maus, oder Tastatur im Haus, oder beim Nachbar?
Wenn Vorhanden und Anschlußmöglichkeit am PC, dann anschliessen.

Hatte auch schon solche Fehlermeldungen, aber bis jetzt Benötigte ich erst ein Mal, meine alte Ps/2 Tastatur, um das Problem zu lösen.

Einschalt- Taste am PC kurz drücken, dann sollte der PC neu starten, wenn du nichts anderes eingestellt hast.

Wenn doch nicht, dann Taste drücken und halten, bis der PC Abgeschaltet ist, danach neu starten.

Hilft das nicht weiter, dann mit der Windows 7 DVD starten und dein System auf einen gesicherten Zeitpunkt zurück setzen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hddiesel „Hallo Ebo1, wenn die Maus nicht geht, dann die Tab-Taste verwenden, wie unter Dos. Tab von Auswahl zur Auswahl, mit ...“
Optionen

Hallo,

das war ein USB-Problem. Ich hatte Maus und Tastatur über einen Hub an eine zusätzliche USB-Karte angeschlossen. Nachdem ich die Maus an den Mainboard-USB-Ausgang angeschlossen habe, gehen beide Geräte wiedere. Dadurch konnte ich jetzt die Wiederherstellung anklicken. Alles Weitere hat Windows selbt erledigt. Alles wieder OK. Danke für Eure Bemühungen.Lächelnd

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ebo1 „Hallo, das war ein USB-Problem. Ich hatte Maus und Tastatur über einen Hub an eine zusätzliche USB-Karte angeschlossen. ...“
Optionen
das war ein USB-Problem. Ich hatte Maus und Tastatur über einen Hub an eine zusätzliche USB-Karte angeschlossen.

Haha! - Der Teufel sitzt im Detail. Wenn der HUB keinen eigenen Netzanschluß hat, überlastest du den USB-Anschluß stromtechnisch.... Die meisten User kaufen einen Hub, der seinen Strom nur aus dem einen USB-Anschluß zieht. Geht meistens sogar gut; aber manche Geräte, die dann über USB laufen überschreiten dann das zulässige Limit.

Ich habe grundsätzlich immer HUBs mit eigener Stromversorgung gekauft. - Dann tritt das Problem nicht auf.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen