Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Standby Speicher Reservierung Deaktivieren!

Mücke2007 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe eine Frage weiß jemand wie man die Standby Speicher Reservierung 
in Windows 7 komplett Deaktiviert?

Ich habe hier einen Netbook wo nur maximal 2 GB erkennt mit mehr kann der nix anfangen 
er läuft super aber der Speicher für Windows 7 mit Starter ist trotzdem nicht gerade viel er hängt ständig. 

Jetzt habe ich gesehen das Windows Speicher für den Standby Modus extra Reserviert 
obwohl standby nicht genutzt wird eher nur Ruhezustand wo über die Festplatte läuft.

Wie kann ich das Komplett Deaktivieren?

Weitere Frage dazu würde eine SSD Festplatte mit Virtuellen Arbeitspeicher etwas Leistung bringen oder gleich viel wie eine normale Festplatte?

Also Arbeitsspeicher dazu bringen?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
odin4 Mücke2007 „Windows 7 Standby Speicher Reservierung Deaktivieren!“
Optionen

Hi,

öffne die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und tippe ein:

powercfg -h off

Damit ist der Ruhezustand abgeschaltet und auch die entsprechende Datei entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „Windows 7 Standby Speicher Reservierung Deaktivieren!“
Optionen
Jetzt habe ich gesehen das Windows Speicher für den Standby Modus extra Reserviert 

Meinst du das hier?

Da geht es aber nicht um den Standby-Modus von Windows! Lächelnd Ist mal wieder so eine mißverständliche Bezeichnung. Gemeint ist das hier:

Standby: Pages of physical ram not actively being used. These are still left in physical ram but will be repurposed first by the memory manager (either returned to the active list or zeroed out and reused) if something needs physical ram for active pages. Standby pages are essentially cache – it’s better to have infrequently used data kept in RAM “just in case” than pushing it out to disk when the memory isn’t needed for anything else.

https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2010/08/13/introduction-to-the-new-sysinternals-tool-rammap/

Das ist also einfach das interne RAM_Management von Windows bei der Arbeit! Da lässt sich gar nix abschalten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mi~we „Meinst du das hier? Da geht es aber nicht um den Standby-Modus von Windows! Ist mal wieder so eine mißverständliche ...“
Optionen

Okay da geht garnichts abzuschalten wie ist das nimmt Windows dafür den ram weg auch wenn man kein standby nutzt?

Könnte eine ssd Festplatte und virtuellen Arbeitsspeicher dem Netbook mehr Leistung geben?  Er hat nur für maximal 2gb ddr2 ram Unterstützung mehr geht da nicht! 

Könnte ja eigentlich der virtuelle ram als schneller 

Arbeitsspeicher genutzt werden oder als zusatz?

Hatte letztens einen Artikel gelesen das die ssd Festplatte so schnell wie der ram sein soll und kein Flaschenhals mehr gäbe.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „Okay da geht garnichts abzuschalten wie ist das nimmt Windows dafür den ram weg auch wenn man kein standby nutzt? Könnte ...“
Optionen
nimmt Windows dafür den ram weg auch wenn man kein standby nutzt?

Also nochmal:

1) Das hat mit dem Standby-Modus nix zu tun!

2) Windows nimmt da keinen RAM "weg". Wie man auf meinem Screenshot sieht, wird dieser Standby-RAM als "verfügbar" aufgeführt. Der steht Programmen also jederzeit zur Verfügung! (Windows schmeißt dann diese Standby-Pages einfach raus). Außerdem macht Windows das mit dem Standby-RAM nur

when the memory isn’t needed for anything else.

Der Rechner kann dadurch als gar nicht unter zu wenig RAM leiden.

Wie hoch ist denn generell die RAM-Auslastung bei dem Netbook? Kann es sein, daß die Kiste einfach hoffnungslos zugemüllt ist und deswegen ständig hängt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Mücke2007 „Windows 7 Standby Speicher Reservierung Deaktivieren!“
Optionen
würde eine SSD Festplatte mit Virtuellen Arbeitspeicher etwas Leistung bringen oder gleich viel wie eine normale Festplatte?

Mehr Arbeitsspeicher bringt das nicht, das System wird aber spürbar "flotter". Seit Win7 wird ständig auf der Platte "herumgerödelt" (nicht nur RAM-Inhalte ausgelagert, Win wird z. T. im Hintergrund "umgebaut"). Und ehe diese "Arbeiten" nicht abgeschlossen sind, bleibt Win sehr träge. Im Klartext heißt das, dass auch ein Win7-System mit Dual-Core und 4 GB RAM mit HDD ziemlich "zäh" bleibt.

Das  Problem: eine klassische HDD schafft nur sehr wenige IOPS (200 - 300 sind schon viel) und kommt mit dem Rödeln nicht hinterher (selbst ein älterer USB-Stick kann da schneller sein). Eine SSD schafft viel mehr IOPS (5000 - 5000 und mehr oder viel mehr ...).

Der Unterschied ist echt spürbar (bei XP noch nicht so), jedenfalls bei Win7/8/10 und auch Linux!

Leider sind SSDs momentan ziemlich teuer.

Eine halbwegs flotte CPU braucht es aber trotzdem, was ist in dem Netbook drin? (Atom-Zeugs ist meist grottenlahm, aber sonst reicht selbst ein alter Dual-Core).

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 nemesis² „Mehr Arbeitsspeicher bringt das nicht, das System wird aber spürbar flotter . Seit Win7 wird ständig auf der Platte ...“
Optionen

Da ist ein Aufkleber drauf steht intel sinside dualcore  darauf.. 

2ghz zeigt Windows an dualcore

Ja ssd sind richtig teuer geworden weis jemand warum?

Festplatte ist leer Windows 7 starter updates hat er schon bekommen alle das einzige was installiert wurde ist chrome und die treiber vom System sind darauf. 

Weil letztens waren die etwas billiger und plötzlich so Horror Preise!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Mücke2007 „Da ist ein Aufkleber drauf steht intel sinside dualcore darauf.. 2ghz zeigt Windows an dualcore Ja ssd sind richtig teuer ...“
Optionen
ssd sind richtig teuer geworden weis jemand warum?

Preisschwankungen gibt es ständig auf einem freien Markt. Ist etwas zu billig, verdienen die Hersteller nicht genug und produzieren weniger. Wird mehr nachgefragt als grade vorhanden ist - dann wird es eben teurer.
Aber es gibt auch noch einige andere Gründe. Es kann auch mal an den Produktionskosten liegen. Oder an zu viel oder zu wenig Konkurrenz. Großer Nachfrage.

Dass Computer und verschiedene Hardware aktuell wieder richtig  im Preis steigen - hier nur ein Link zum Thema

http://www.tomshardware.de/notebooks-displays-speicher-ssds-preiserhoehung,news-257919.html 

Und hier unten im Text: https://www.computerbase.de/2016-12/speicherpreise-ram-ddr3-ddr4/

Aber das lässt sich noch eher verkraften als steigende Preise für Energie, Wasser, Mieten und und und

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mücke2007 „Da ist ein Aufkleber drauf steht intel sinside dualcore darauf.. 2ghz zeigt Windows an dualcore Ja ssd sind richtig teuer ...“
Optionen

Hi!

ssd sind richtig teuer geworden weis jemand warum?

Hast du da mal ein paar konkrete Beispiele für? Ich beobachte die Preise auch nur grob und bei mir sieht das mit konkreten Käufen so für Samsung 256GB SSDs bei Amazon.de aus:

Nov. 2012: 171€

Dez 2012: 169€

Juni 2014: 70€ (dolles Schnäppchen; kann man nicht wirklich zählen)

Aktuell ca. irgendwas zwischen 95€ und 120€.

Wenn man den Ausreißer vom Juni 2014 raus nimmt (der war wirklich zu billig; sauberes Schnäppchen; es gab auf Nickles.de einen Bericht dazu), dann sind SSD auf jeden Fall in den letzten 5 Jahren preiswerter geworden.

Wenn ich mir den Preisverlauf ansehe: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4471975_-850-pro-2-5-samsung.html

(Rechts Oben), dann scheint mir der Preis zwar im letzten Jahr in der Tat um etwa 20€ von 90€ auf 110€ gestiegen zu sein, das würde ich aber mit den normalen Wechselkurs- und allgemeinen Preisschwankungen erklären. Das kennt man ja.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Andreas42 „Hi! Hast du da mal ein paar konkrete Beispiele für? Ich beobachte die Preise auch nur grob und bei mir sieht das mit ...“
Optionen

Habe meine 525 GB MX300 Ende 10/2016 noch für unter 120 € (mit Versand) erstanden, jetzt wären da eher 140 - 145 € fällig. Mit kleineren Modellen und auch Billig-SSDs sieht es ähnlich aus, die haben auch kräfig angezogen.

Was man vor ein paar Monaten noch als "Markenware" bekommen hat, gibt es jetzt für den gleichen Preis nur noch als Billigware.

Angeblich sollten sich die Preise von SSDs und HDDs langsam angleichen - das passiert nun wohl doch viel später. Der Abwärtstrend vom letzten Jahr ist wohl noch nicht vorbei.

Gut, dass ich schon zwei SSDs habe.  Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Mücke2007 „Da ist ein Aufkleber drauf steht intel sinside dualcore darauf.. 2ghz zeigt Windows an dualcore Ja ssd sind richtig teuer ...“
Optionen
Da ist ein Aufkleber drauf steht intel sinside dualcore  darauf..  2ghz zeigt Windows an dualcore

Also doch besser mit "CPU-Z" noch mal nachsehen.

Weil letztens waren die etwas billiger und plötzlich so Horror Preise!

Einerseits liegt es am schwächelnden bzw. eher abgewerteten Euro (denn das Zeug wird in Dollar gehandelt) und andererseits ist die Nachfrage auch wegen des Aufschwungs im PC-Markt relativ groß - vereinzelt gab es auch mal Lieferengpässe bei SSDs.

Irgendwann werden die schon wieder billiger, kann aber locker ein halbes Jahr dauern (nur meine persönliche Raterei).

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 nemesis² „Also doch besser mit CPU-Z noch mal nachsehen. Einerseits liegt es am schwächelnden bzw. eher abgewerteten Euro denn das ...“
Optionen

Letztes Jahr 250gb ssd hatte ich schon ab 59-69€ gesehen jetzt 90-130€  480gb 70-90€ jetzt 169-190€ je nach Hersteller und Modell. Samsung wird es richtig teuer... 

Es wird Zeit das der Preis fallen tut jetzt nach der CeBIT ebenfalls beim Arbeitsspeicher. 

Am besten nichts mehr kaufen von allen Herstellern und warten wie sie darauf Reagieren sie strafen für ihre hohen Preise einen Denkzettel verpassen das wir uns das nicht gefallen lassen, sie werden mit der Zeit diese Preise purzeln lassen wenn Sie nichts mehr los bekommen und auf Ihrer Ware sitzen bleiben! Angebot nachfrage ähnlich wie im Discounter die Angebote kommen dann schon es bleibt Ihnen nichts anderes übrig die Preise Fallen zu lassen. Das hilft immer! Gut wäre wenn es noch eine starke günstige Konkurrenz gibt ähnlich wie im Mobilfunk Markt oder Mobile Netz Markt. Siehe 1&1 usw. die Telekom hat Kunden verloren. Lustig ist es wird mit Auto geworben und Fernseher bei 1&1 das ist der Knaller logisch das die Kunden noch mehr anbeißen. Fische fängt man mit einem Köder... ☺lol 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen