Windows 7 4.396 Themen, 41.974 Beiträge

Windows 7 Rechner will diese Update immer und immer wieder installieren

VC1541 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand von euch Abhilfe?

Was Microsoft derzeit mit Windows 7 macht ist einfach grausam.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we VC1541

„Windows 7 Rechner will diese Update immer und immer wieder installieren“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 mi~we

„Probier mal, ob das hier hilft: https://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html“

Optionen

Nein, er lädt dieselben Updates einfach wieder runter.

bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541

„Windows 7 Rechner will diese Update immer und immer wieder installieren“

Optionen

Wurden diese Updates denn schon einmal erfolgreich installiert? Schau dazu bei Windows Update in den Updateverlauf.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dalai

„Wurden diese Updates denn schon einmal erfolgreich installiert? Schau dazu bei Windows Update in den Updateverlauf. Grüße ...“

Optionen

Ja, ich schätze, dass er deshalb nach der Installation auch keinen Neustart will.

bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541

„Ja, ich schätze, dass er deshalb nach der Installation auch keinen Neustart will.“

Optionen

Äh, ja was nun: Wurden die Updates bereits erfolgreich installiert? Steht das so im Updateverlauf? Ich frage explizit nach erfolgreich installierten Updates, nicht nach fehlgeschlagenen. Dass letztere wieder zur Installation angeboten werden, ist völlig normal (sie fehlen ja auf dem System noch).

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dalai

„Äh, ja was nun: Wurden die Updates bereits erfolgreich installiert? Steht das so im Updateverlauf? Ich frage explizit nach ...“

Optionen

Ne, sind laut Updateverlauf erfolgreich installiert worden.

bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541

„Ne, sind laut Updateverlauf erfolgreich installiert worden.“

Optionen

OK. Wie ist Windows Update eingestellt?

Sonst fällt mir tatsächlich nur das ein, was mi~we bereits verlinkt hat: Dienste anhalten, SoftwareDistribution leeren, Dienste wieder starten und nochmal probieren. Die daraufhin folgende Suche nach Updates wird etwas länger brauchen, weil der Update Agent die Datenbank neu aufbauen muss.

Möglicherweise hilft auch die Windows Update Problembehandlung (KB2714434).

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dalai

„OK. Wie ist Windows Update eingestellt? Sonst fällt mir tatsächlich nur das ein, was mi we bereits verlinkt hat: Dienste ...“

Optionen

Ich hab jetzt mal einen Wiederherstellungspunkt erstellt, alle Updates vom Dezember runtergeschmissen und mi~wes Tipp ausprobiert.

Jetzt sucht er erstmal nach Updates.

bei Antwort benachrichtigen