Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

windows 7 home festplatte c:\ formatieren und w7 komplette neu installieren

fubbiquantz / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

bemerkung:

bin seit heute nicht mehr bei der telekom, hab zu netcologne gewechselt, wahnsinn von 384kb/s zu jetzt 50mb/s
hab auch leider etwas schrott auf c:\ [d:\ bleibt unberührt]
hab auch eine funktionierende winfuture win iso cd/dvd windows 7 home premium, denke benötige auch keine neueste, wenn es eine gibt, hab noch nicht geguckt,

meine frage:
möchte meine festplatte c:\ komplett formatieren, partitionensgröße beibehalten
dann w7 home mit einer win iso cd/dvd komplette neu installieren, [geht ja jetzt blitzschnell mit dem speed] wenn ich auf der cd setup drücke will sie sofort mit der installation beginnen, ich suche den punkt benutzer definiert, wo man zuerst formatieren kann die partitionsgröße bestimmt und dann nach dem formatierenmit der installation beginnen kann,
wie mach ich das am sichersten,
grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fubbiquantz „windows 7 home festplatte c:\ formatieren und w7 komplette neu installieren“
Optionen

Du musst den Rechner mit der DVD starten (nix da unter laufendem Windows auf Setup drücken, das haut nicht hin).

Hier gibt es eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-neu-installieren-so-gehts/

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_84526 „Du musst den Rechner mit der DVD starten nix da unter laufendem Windows auf Setup drücken, das haut nicht hin . Hier gibt ...“
Optionen

hi king-heinz,

in dem anleitungslink stehts ja drinne,

werds gleich so machen,

danke mit gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Nachtrag zu: „hi king-heinz, in dem anleitungslink stehts ja drinne, werds gleich so machen, danke mit gruß fubbi“
Optionen

hi king-heinz,

hat alles prima geklappt, genaus so wie du gesagt hast, genau an die anweisung halten und es funktioniert, bin fertig, mit größer 2gb updates, hat a'biserl gedauert, hab die erfolgreiche installation vergessen dir mitzuteilen,

danke mit gruß

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 fubbiquantz „windows 7 home festplatte c:\ formatieren und w7 komplette neu installieren“
Optionen
nix da unter laufendem Windows auf Setup drücken

Naja,es hätte auch funktioniert gleich vom laufenden System das Setup zu starten,als Inplace Upgrade,wenn man keine Lust hat alle seine Programme neu zu installieren.Dauert aber auch lange.

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Naja,es hätte auch funktioniert gleich vom laufenden System das Setup zu starten,als Inplace Upgrade,wenn man keine Lust ...“
Optionen

"windows 7 home festplatte c:\ formatieren und w7 komplette neu installieren"

Lesen bildet ungemein und nicht nur da ist das natürlich dummes Zeug pur!

Das macht man nur, wenn halt Windows nicht richtig neu installieren will...

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „windows 7 home festplatte c: formatieren und w7 komplette neu installieren Lesen bildet ungemein und nicht nur da ist das ...“
Optionen

Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte und geht auch!

Das System läuft eben wieder flott und das es nur dazu dient,das hin und her zu kopieren zu sparen,steht auch da!

Lesen bildet!

Selten normale Kommentare von deiner Seite gelesen und Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte und geht auch! Das System läuft eben wieder flott und das es nur ...“
Optionen

"Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte"

Und da kann man C. natürlich never ever formatieren und das erzählt man Ihm auch!!!

"Selten normale Kommentare von deiner Seite gelesen und Tschüß!"

Und mein Kommentar paßt zu deinem Geschreibsel wie Faust auf Auge!

Ne Inplace Installation dient absolut allein dazu ne bestehende Installation zu reparieren und geht sehr oft gepflegt in die Hose!!!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte Und da kann man C. natürlich never ever formatieren und das ...“
Optionen

Ist ja`n Ding?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hardy25 „Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte und geht auch! Das System läuft eben wieder flott und das es nur ...“
Optionen
Weil er gerne vom System aus das Setup gestartet hätte und geht auch!

Natürlich, aber das ist dann eine Reparaturinstallation und keine Neuinstallation!
Dabei bleiben die installierten Programme natürlich erhalten, man spart eine ganze Menge Zeit, und hat danach -in aller Regel- wieder ein gut funktionierendes, schnelles Windows.

Das ist die erste Option die ich immer versuche, erst wenn das nichts bringt, wird neu installiert.

Die, die für jeden Furz direkt eine Neuinstallation postulieren, muss man einfach reden lassen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Natürlich, aber das ist dann eine Reparaturinstallation und keine Neuinstallation! Dabei bleiben die installierten ...“
Optionen
hab auch leider etwas schrott auf c:\

Da es sich dabei eher nicht um Systemdateien handeln dürfte Zwinkernd... bliebe das natürlich auch erhalten - und gerade (oder auch) deswegen wollte er ja neu installieren.

Nicht immer ist das was man gerne hätte das Richtige.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Da es sich dabei eher nicht um Systemdateien handeln dürfte ... bliebe das natürlich auch erhalten - und gerade oder ...“
Optionen
.. bliebe das natürlich auch erhalten

Dazu muss man wissen, dass dieser Schrott das System nicht tangiert, lediglich die Platte  verliert Kapazität.

deswegen wollte er ja neu installieren.

Hat er aber nicht.

Nicht immer ist das was man gerne hätte das Richtige.

Aber verklickere das mal den Leuten vorher...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Dazu muss man wissen, dass dieser Schrott das System nicht tangiert, lediglich die Platte verliert Kapazität. Hat er aber ...“
Optionen
Dazu muss man wissen, dass dieser Schrott das System nicht tangiert

Also bringt eine Reparaturinstall genau was?

Hat er aber nicht.

Dann lies mal seine Antwort an K-H.

Aber verklickere das mal den Leuten vorher

Auch das hat K-H gemacht Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „Also bringt eine Reparaturinstall genau was? Dann lies mal seine Antwort an K-H. Auch das hat K-H gemacht .“
Optionen
Dann lies mal

Dann lies doch erst einmal wem ich geantwortet habe.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 hatterchen1 „Dann lies doch erst einmal wem ich geantwortet habe.“
Optionen

und das ändert was?

Lassen wir es gut sein...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_325804 „und das ändert was? Lassen wir es gut sein...“
Optionen
und das ändert was?

Alles!

Meine Antwort ging an Hardy25 und der wollte etwas ganz anderes als das, was Du hier in Frage stellst.
Also richtig lesen bevor Du meine Antwort in Frage stellst.
Auch das gehört zum netten Umgangston.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Alpha13 „windows 7 home festplatte c: formatieren und w7 komplette neu installieren Lesen bildet ungemein und nicht nur da ist das ...“
Optionen

ihr sollt bitte sauber miteinander reden, jede antwort ist ernst zu nehmen und zu lesen, und wird i.d.r von mir beantwortet.

wir sind hier nicht in den sozialen netzwerken

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hardy25 „Naja,es hätte auch funktioniert gleich vom laufenden System das Setup zu starten,als Inplace Upgrade,wenn man keine Lust ...“
Optionen

na ja , . . . . . !!!

mag sein das du recht hast, ich wollte aber auch meine programme nochmal aufsetzen,

mit meiner neuen 50mb line machts ja auch richtig spasssss.

danke dir - gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau fubbiquantz „na ja , . . . . . !!! mag sein das du recht hast, ich wollte aber auch meine programme nochmal aufsetzen, mit meiner neuen ...“
Optionen

Hallo zusammen,

wenn man Win 7 oder ein anderes Betriebssystem neu und frisch aufsetzen will, genügt eine Formatierung nicht, sämtliche Daten bleiben erhalten.

Die für uns sicherste Methode ist ein vollständiges Entfernen sämtlicher Partionen, gefolgt von der Erstellung einer Partion, in die das Betriebssystem  installiert werden soll.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen