Windows 7 4.403 Themen, 42.046 Beiträge

Win7+FF57+YT

gelöscht_325804 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hätte da auch ein kleines Problem nach der FF57.0 Installation:

Habe das gesicherte Profil bzw. die Lesezeichen daraus importiert und als einziges Ärgernis werden YT Videos nicht im Fenster abgespielt- in der Timeline sehe ich das Video wenn ich mit dem Mauspfeil draufzeige.

Die Fehlermeldung lautet in etwa (ich sitze nicht davor):

Scheinbar fehlen ihrem Browser Codecs die zum Anzeigen/Abspielen benötigt werden.

Mit dem IE funktioniert das und auf meinereinem mit FF57 ebenso- egal ob Win7/ Win10.

FF nochmals installieren oder nur ein Codec-Pack? K-Lite?

enl

Edit: Es handelt sich um ein frisches Win7-64 auf SSD und einem Toshiba NB.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325804

„Win7+FF57+YT“

Optionen

Welches Toshiba NB jenau?

Die Toshiba W7 Treiber sind installiert und da besonders Chipsatz und Grafiktreiber?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Alpha13

„Welches Toshiba NB jenau? Die Toshiba W7 Treiber sind installiert und da besonders Chipsatz und Grafiktreiber?“

Optionen

Das kann ich erst genau sagen wenn ich abends vor Ort bin...

Habe bisher selbst nur den Lesezeichen Import aus einer älteren Sicherung gemacht. (per Teamviewer).
Afaik ist es ein Consumer NB von 2012-2013.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325804

„Das kann ich erst genau sagen wenn ich abends vor Ort bin... Habe bisher selbst nur den Lesezeichen Import aus einer ...“

Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8

Für Consumerkisten, die von Toshiba mit W8 ausgeliefert wurden, gibts AFAIK bei Toshiba keine W7 Treiber!

Und wenn da W7 clean und nicht per Recovery installiert wurde, dann sind da fast absolut sicher auch die richtigen Treiber nicht drauf!

Mit Toshiba Kisten mit AMD CPU = AMD Chipsatz gibts dann in schöner Regelmäßigkeit Probs, aber nicht nur mit denen.

Da mußt du schon die genaue Bezeichnung der Kiste angeben und auch die CPU und auch was damit genau gemacht wurde und welche Treiber installiert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Alpha13

„https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8 Für Consumerkisten, die von Toshiba mit W8 ausgeliefert wurden, gibts ...“

Optionen

Nach Rückfrage per WA kann ich im Moment nur soviel sagen:

- HDD defekt=> SSD wurde eingebaut und Win7 neu installiert

- Es handelt sich um ein Intel System

- Alle Lesezeichen funktionieren bis auf die YT Videos.

- Vorher war auch schon Win7-64 drauf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325804

„Nach Rückfrage per WA kann ich im Moment nur soviel sagen: - HDD defekt SSD wurde eingebaut und Win7 neu installiert - Es ...“

Optionen

Was soll WA sein???

http://www.toshiba.de/support/drivers/

Serie und Produkt und Artikelkurznummer sollte er irgendwie schon nennen können...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13

„Was soll WA sein??? http://www.toshiba.de/support/drivers/ Serie und Produkt und Artikelkurznummer sollte er irgendwie ...“

Optionen
Was soll WA sein???

Ich vermute mal "WhatsApp".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 gelöscht_84526

„Ich vermute mal WhatsApp .“

Optionen

korrekt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Alpha13

„Was soll WA sein??? http://www.toshiba.de/support/drivers/ Serie und Produkt und Artikelkurznummer sollte er irgendwie ...“

Optionen

Mann... die sind jetzt unterwegs einkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_325804

„Win7+FF57+YT“

Optionen

Welche Addons/Plugins sind denn im Fox vorhanden, insbesondere Flash und ggf. Noscript oder so?

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fakiauso

„Welche Addons/Plugins sind denn im Fox vorhanden, insbesondere Flash und ggf. Noscript oder so?“

Optionen

Hallo fakiauso,

der Lesezeichen Import war vor Tagen eine schnelle Aktion am frühen Abend damit die Kids ihren Märchenfilm per YT anschauen konnten (was dann halt per IE passierte).

Wie das System sonst noch aussieht sehe ich erst heute abends- daher kann ich nüx weiter sagen.

enl

bei Antwort benachrichtigen
forza77 gelöscht_325804

„Hallo fakiauso, der Lesezeichen Import war vor Tagen eine schnelle Aktion am frühen Abend damit die Kids ihren ...“

Optionen

Hallo einfachnixlos,

Solltest du Noscript installiert haben, mußt du das erst freigeben, gerade auch nach neuinst. gemerkt. NoScript mit linker Maustaste und auf das erste S tippen auf Trusted umschalten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 forza77

„Hallo einfachnixlos, Solltest du Noscript installiert haben, mußt du das erst freigeben, gerade auch nach neuinst. ...“

Optionen

Hallo forza77,

ich hab da nix installiert und was der Besitzer an Addons/Plugins installiert hat sehe ich leider erst später.

btw.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NoScript-jetzt-auch-fuer-Firefox-Quantum-verfuegbar/Youtube-laeuft-nicht-mit-dem-neuen-FF/posting-31414082/show/

enl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_325804

„Hallo forza77, ich hab da nix installiert und was der Besitzer an Addons/Plugins installiert hat sehe ich leider erst ...“

Optionen

Das Update auf die Version 57.0.1, soll einige Video und Darstellungsfehler beheben:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/57.0.1/releasenotes/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Knoeppken

„Das Update auf die Version 57.0.1, soll einige Video und Darstellungsfehler beheben: ...“

Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Knoeppken

„Das Update auf die Version 57.0.1, soll einige Video und Darstellungsfehler beheben: ...“

Optionen

Na so etwas;-)

Dann warten wir also ab, wie´s nach dem Update aussieht und wenn nicht holen wir erst den Gummi-, dann den Holzhammer und dann den Bello `raus.

Auf so etwas wäre ich jetzt nicht gekommen, da meine Installationen mit dem neuen FF keine Zicken machen.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fakiauso

„Na so etwas - Dann warten wir also ab, wie s nach dem Update aussieht und wenn nicht holen wir erst den Gummi-, dann den ...“

Optionen
da meine Installationen mit dem neuen FF keine Zicken machen.

Bei mir bisher auch noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Das mit dem Update las ich schon gestern, auch an anderer Stelle. Wäre natürlich prima, wenn das Problemchen damit erledigt wäre. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fakiauso

„Na so etwas - Dann warten wir also ab, wie s nach dem Update aussieht und wenn nicht holen wir erst den Gummi-, dann den ...“

Optionen

Da geht es mir unter Win7 und Win10 genauso und ausser uBlock Origin, Noscript und New Tab Override hab ich keine Addons/ Plugins drauf.
.
Und trotzdem ist der FF als Standard gesetzt und spielt die YT Videos ab.
Ebenso läuft das mit TB, CDXPBurner, Sumatra PDF und dem VLC - ohne jegliches Prob.

Allerdings hatte ich nach dem letzten Upgrade einen Desktop Ordner namens "Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps" drauf...

Frech und munter die o.g. halt wieder installiert- fertich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fakiauso

„Na so etwas - Dann warten wir also ab, wie s nach dem Update aussieht und wenn nicht holen wir erst den Gummi-, dann den ...“

Optionen

Sodele...

im Grunde war es ganz einfach:

1- Update auf 57.0.1 bringt nix

2- abgesicherter Modus => Video läuft

3- sämtlich Versionen an YT-Flashplayern(=3 Stück) deinstalliert und nur das Shockwave Plugin draufgelassen- läuft aber auch ohne.

Manchmal sieht man eben den Film vor lauter Playern nicht...

@A13

Danke allen

enl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_325804

„Sodele... im Grunde war es ganz einfach: 1- Update auf 57.0.1 bringt nix 2- abgesicherter Modus Video läuft 3- sämtlich ...“

Optionen
sämtlich Versionen an YT-Flashplayern(=3 Stück) deinstalliert und nur das Shockwave Plugin draufgelassen- läuft aber auch ohne.


Da wusste YT anscheinend nicht, welchen Player nehmen. Ich wäre da gnadenlos und hätte Flash komplett entsorgt, da die meisten Anbieter inzwischen auf HTML5 umgestiegen sind.

Aber wenigstens war es kein echtes technisches Problem.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_325804

„Sodele... im Grunde war es ganz einfach: 1- Update auf 57.0.1 bringt nix 2- abgesicherter Modus Video läuft 3- sämtlich ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 Alpha13

„https://www.google.de/url?sa t rct j q esrc s source web cd 8 ved 0ahUKEwiCn7SM7ezXAhXSF-wKHRUJBggQFghUMAc url https 3A 2F ...“

Optionen

Moin,

Die Kiste ist auch von 2011 = kein UEFI Bios...
Das neueste Bios würde Ich da flashen und diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren

Bei UEFI Bios hätte er sicher schon früher angefragt Brüllend denk ich mal, davon bin ich auch gar nicht ausgegangen, da vorher ja auch Win7 lief.

Da er scheinbar keine weiteren Probleme hat hab ich nicht weiters nachgesehen.
Bios und Chipsatztreiber hab ich ihm verlinkt, notfalls fahre ich da nochmal kurz hin.

enl

bei Antwort benachrichtigen