Windows 7 4.443 Themen, 42.390 Beiträge

W7 Laptop nach meinen Vorgaben in den Ruhezustand schicken

krr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...gelingt mir nicht. Größere Downloads in meiner Abwesenheit sind daher nicht möglich, was besonders ärgerlich in Rheinland Pfalz ist.

Egal, was ich im Energiesparplan einstelle, nach einer gewissen Zeit wird nicht mehr heruntergeladen.

Und auch den Ruhezustand nach Deckel zu lässt sich auch nicht einstellen, das Teil bleibt einfach eine gewisse längere Zeit an. 

Gibt versteckte Einstellungen?

K.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we krr

„W7 Laptop nach meinen Vorgaben in den Ruhezustand schicken“

Optionen
Größere Downloads in meiner Abwesenheit

Falls das Downloads sind, die über den Browser laufen, gibt es für z.B. den Firefox passende Addons, mit denen sich der Rechner nach Beendigung des Downloads ausschalten oder in den Standby-Modus schicken lässt:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/auto-shutdown-ng/

Alternativ gibt es auch kleine Tools, mit denen man den Rechner automatisch, nach gewissen Kriterien (z.B. für deinen Fall interessant: die Größe des Netzwerktraffic), ausschalten/schlafen schicken kann:

http://www.ampsoft.net/utilities/WinOFF.php

Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen