Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Updates täglich,

audax31 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 1 Woche erhalte ich täglich eine Vielzahl, ungewollte Updates, welche sich beim Ausschalten

installieren wollen. Bis jetzt ca. 500 Stück, täglich kommen ca. 15 dazu. ca. 100 sind zwar in der Systemsteuerung angezeigt, aber nicht installiert. Muss ich jetzt etwas unternehmen? Meine Einstellungen wurden nicht verändert.

MfG audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Updates täglich,“
Optionen

Welche Einstellungen hast Du für die Windows-Updates vorgenommen?

ungewollte Updates

Was verstehst Du unter "ungewollte Updates"?

täglich kommen ca. 15 dazu
Muss ich jetzt etwas unternehmen?

Also ich kann Dir momentan noch keine Hilfe zu diesem Problem anbieten. Dass hier aber akuter Handlungsbedarf besteht, steht doch außer Zweifel, oder?

Meine Einstellungen wurden nicht verändert.

Welche Einstellungen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Updates täglich,“
Optionen

Sind das denn immer wieder dieselben Updates?

https://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 mi~we „Sind das denn immer wieder dieselben Updates? https://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html“
Optionen

@ mawe et mi~we. allein am 23.d.M. wurden 43 nicht installieret und 4 erfolgreich installiert. Oberflächlich betrachtet sind 3 mehrmals aufgeführt aber nicht installiert. Als Veränderung habe ich meinen Drucker vesucht neu zu installieren, war aber unwiderruflich kaputt und eine Wiederherstellung des Systems gemacht. Wiederherstellungspunkt lag nur 2 Tage zurück. Updates nicht automatisch installiert werden. Deshalb die Nachfrage v. WIN. Trotzdem erscheint die Angabe beim Runterfahren: Nicht ausschalten Updates werden installiert.

Irgend etwas lauft schief.

Grüße audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „@ mawe et mi we. allein am 23.d.M. wurden 43 nicht installieret und 4 erfolgreich installiert. Oberflächlich betrachtet ...“
Optionen

Heute von 15 angebotenen Updates nur 3 erfolgreich installiert. Wieso klagen so viele User über Updateverweigerung von Win. währen ich jeden Tag welche erhalte?

Grüße

doc
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 audax31 „Heute von 15 angebotenen Updates nur 3 erfolgreich installiert. Wieso klagen so viele User über Updateverweigerung von ...“
Optionen
Wieso klagen so viele User über Updateverweigerung von Win. währen ich jeden Tag welche erhalte?

LOL - vielleicht bist du ja der einzige, der alles richtig macht? ROFL! *scnr*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „Heute von 15 angebotenen Updates nur 3 erfolgreich installiert. Wieso klagen so viele User über Updateverweigerung von ...“
Optionen

Was sind das denn für Updates (KB-Nummer)? Dann kann man mal nachschauen, wofür und von wann die eigentlich sind. Evtl. ist ja bei deiner Systemwiederherstellung was gründlich schiefgegangen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 mi~we „Was sind das denn für Updates KB-Nummer ? Dann kann man mal nachschauen, wofür und von wann die eigentlich sind. Evtl. ...“
Optionen

HI mi-we, es sind 246  sicher von WIN. Einige: KB 3071756; 3075220, 3068708, 3003434, 2893519. Die meisten wurden nicht installiert; Fehler 80070490.

Systemwiederherstellung was gründlich schiefgegangen

Das vermute ich auch.

Gruß

doc
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „HI mi-we, es sind 246 sicher von WIN. Einige: KB 3071756 3075220, 3068708, 3003434, 2893519. Die meisten wurden nicht ...“
Optionen

Das ist ja Uraltkrempel, z.B. KB 3071756 und 3075220 sind von August 2015!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we audax31 „HI mi-we, es sind 246 sicher von WIN. Einige: KB 3071756 3075220, 3068708, 3003434, 2893519. Die meisten wurden nicht ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 mi~we „Könnte das hier sein: https://www.borncity.com/blog/2011/03/05/cbs-store-durch-updates-defekt-wie-reparieren/“
Optionen

HI, habe es überflogen. Zum Durcharbeiten benötige ich etwas mehr Zeit, da sehr umfangreich und aufwendig..

Gruß

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „HI, habe es überflogen. Zum Durcharbeiten benötige ich etwas mehr Zeit, da sehr umfangreich und aufwendig.. Gruß“
Optionen

Habe jetzt die Schnauze voll. Habe Reimage vorige Woche durchlaufen lassen, seitdem hat alles angefangen. Das könnte der einzige Grund sein. Steige ab sofort auf WIN 10 um. Irgendwann dieses Jahr wäre es so wie so passiert.

Danke für Eure guten Ratscläge.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Habe jetzt die Schnauze voll. Habe Reimage vorige Woche durchlaufen lassen, seitdem hat alles angefangen. Das könnte der ...“
Optionen
Habe Reimage vorige Woche durchlaufen lassen, seitdem hat alles angefangen.


Dann hat doch wiedermal so ein Super-Wunder-Tuning-Tool alles richtig gemacht!

https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/01/12/reimage-repairnoch-jemand-geld-zuviel/

Manche werden es nie kapieren, dass diese Proggis nur Schrott sind und in erster Linie mehr Schaden als Nutzen bringen. Wenn Du das unter W10 ebenfalls nutzt, dann kannst Du schon mal auf das nächste OS von MS hoffen, falls es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in die Hose geht...

...PS: Es wäre natürlich für so machen Helfenden auch hilfreich gewesen, wenn Du den Einsatz dieses Tools gleich erwähnt hättest. Ohne den Quatsch hättest Du dagegen den Thread und den Ärger sparen können.

bei Antwort benachrichtigen
DJF42 gelöscht_189916 „Dann hat doch wiedermal so ein Super-Wunder-Tuning-Tool alles richtig ...“
Optionen
Manche werden es nie kapieren, dass diese Proggis nur Schrott sind und in erster Linie mehr Schaden als Nutzen bringen.

Full ack...wo die des nur immer her haben Unentschlossen.

ohne uBlock Origin...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 DJF42 „Full ack...wo die des nur immer her haben . ohne uBlock Origin...“
Optionen
wo die des nur immer her haben


Da gültet aber immer noch, dass man ja auch nicht auf jeden Mist klicken muss und warum Werbeblocker durchaus sinnvoll sind;-)

bei Antwort benachrichtigen
DJF42 gelöscht_189916 „Da gültet aber immer noch, dass man ja auch nicht auf jeden Mist klicken muss und warum Werbeblocker durchaus sinnvoll ...“
Optionen

Solche Antworten machen den kleinen Unterschied aus ... es geht also auch ohne des Lehrers Hinweis mit der Zaunlatte Zwinkernd.

Thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 DJF42 „Solche Antworten machen den kleinen Unterschied aus ... es geht also auch ohne des Lehrers Hinweis mit der Zaunlatte . Thx“
Optionen
es geht also auch ohne des Lehrers Hinweis mit der Zaunlatte


Sischer dat - nur fuchst es mich eben, wenn eigentlich gebrannte Kinder immer wieder mit solchem Zeug hantieren und dann erst nach einer Runde lustigen Rätselratens mit der Info über das Nutzen eines solchen Programms herausrücken und dann noch unter der Ansage, dass es eigentlich nur damit zusammenhängen kann - ganz grosses Kino.

Selbstverständlich kann man das auch nicht verallgemeinern, jedoch bestätigt es sich immer wieder, dass bei solchen 'kryptischen' Fehlern scheinbar ohne Ursache recht oft Tuning, Treiber-Updater, Cleaner und dergleichen vorher auf den PC losgelassen wurden.
Selber rate ich konsequent davon ab und verweise immer wieder auf die 'Erfolge' solcher Programme, die nicht nur einmal bei mir als Pflegefall auf dem Tisch gelandet sind, wobei dank der Endgültigkeit meist nur noch die Neuinstallation half.

Die besten Systeme mit den längsten Laufzeiten trotz häufiger Installationen sind eigenartigerweise die, welche nur mit Bordmitteln gepflegt wurden, wobei mich das persönlich dank Linux mittlerweile nur noch peripher tangiert.
Es ärgert einen eben nur, wenn wiedermal so ein Patient aufschlägt und man von vornherein um die Arbeit mit so einem System weiss.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „Habe jetzt die Schnauze voll. Habe Reimage vorige Woche durchlaufen lassen, seitdem hat alles angefangen. Das könnte der ...“
Optionen
Habe Reimage vorige Woche durchlaufen lassen, seitdem hat alles angefangen.

Das hätte ich dir aber jetzt wirklich nicht zugetraut.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Das hätte ich dir aber jetzt wirklich nicht zugetraut.. - Gruß“
Optionen

https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/01/12/reimage-repairnoch-jemand-geld-zuviel/

Nicht wenige glauben halt tief und fest an den Weihnachstmann!!!

Und wer sich nach Belehrung über diese absolute Schrottsoftware noch wundert ist zusätzlich noch sowas von auf den Kopf gefallen!

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy „Das hätte ich dir aber jetzt wirklich nicht zugetraut.. - Gruß“
Optionen

Aus Schäden wird man klüger. Manchmal eben erst zu spät.

Grüße

doc
bei Antwort benachrichtigen