Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Synchronisieren von Daten?

bergfex1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einen USB Stick an meinen PC anschließe werden plötzlich alle vorhandenen Datein vom Stick auf meinen PC übertragen.

Das will ich nicht! 

Es sollen die Dateien lediglich angezeigt und nur  die ausgewählten übertragen werden.

Was muß ich am PC ändern?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „Synchronisieren von Daten?“
Optionen

Das passiert nur mit selbst installierter zusätzlicher Software...

Und welche Software du da installiert hast, das mußt du schon selbst wissen!

PureSync macht das z.B., aber auch etliche andere Progs!

bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13 „Das passiert nur mit selbst installierter zusätzlicher Software... Und welche Software du da installiert hast, das mußt ...“
Optionen

Ich glaub`ich habs! Das Synchronisieren wird wohl vom Programm >My Phone Explorer< veranlasst. Dieses Programm wurde mir empfohlen um PC und Smartfone über WLAN  zu verbinden.

Jetzt muß ich sehen ob sich die Funktion >Synchronisieren< deaktivieren lässt ???

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „Ich glaub ich habs! Das Synchronisieren wird wohl vom Programm My Phone Explorer veranlasst. Dieses Programm wurde mir ...“
Optionen

Never ever liegt das an dem Tool!

bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13 „Never ever liegt das an dem Tool!“
Optionen

Kann die ungewollte Synchronisierung mit dem Programm  >Smart Switch< im Zusammemnhnag stehen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 bergfex1 „Kann die ungewollte Synchronisierung mit dem Programm Smart Switch im Zusammemnhnag stehen?“
Optionen
einen USB Stick an meinen PC anschließe werden plötzlich alle vorhandenen Datein vom Stick auf meinen PC übertragen

Zum selber Nachdenken:

- tritt das bei beliebigen USB-Sticks auf - oder bei einem bestimmten.

- trat der Effekt nach Inbetriebnahme von einem neuen  oder bisher an dem PC nicht verwendeten Stick auf

- welcher Hersteller - und dann z.B. suchen nach USB - Hersteller - Synchronisieren

Es gibt USB-Speicher, die besimmte Programme drauf haben und bei Inbetriebnahme die Software installieren oder nicht. Zum Beispiel Verschlüsselung oder Backups.

Weil hier wirklich niemand weiß, was für Programme auf dem PC laufen, lässt sich schwer sagen, welches Tool da startet.

Als Namen fällt mir ein PureSync ein - es gibt viele solcher Tools.

Wenn es von einem bestimmten USB-Stick stammt, kann man auf dem Stick ansehen, ob da Programme drauf sind und oft eine autostart-Datei.

Weiterhin auf dem PC im Autostart nachsehen, was da für Programme drin stehen.

Also - ich hantiere mit diversen Sticks unter diesem und jenem Windows-Betriebssystem, aber einen automatischen Datenabgleich habe ich nur bei bestimmten externen Festplatten - und was-wann-wie wurde von mir bei der Inbetriebnahme  festgelegt.

Vielleicht kann ja die Geschichte etwas eingegrenzt und so die Lösung gefunden werden.

Gruß,
Anne

Nachtrag: zu SmartSwitch - läuft das Programm, wenn der USB-Stick eingesteckt wird?
Dann mal das Programm starten und gucken, was da für Einstellungen sind.
Nach Internet-Info ist es eher für Mobiltelefone...

bei Antwort benachrichtigen