Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Microsoft OneDrive

A.S.1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit Kurzem nervt mich Microsoft mit dem Angebot "OneDrive".

Nein, ich will wirklich nicht immer und von überall auf alle PCs meines Haushalts zugreifen können!! (Es lebe die Selbständigkeit).

Wie werde ich diese lästigen Angebote los?

Danke für Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A.S.1 „Microsoft OneDrive“
Optionen
seit Kurzem nervt mich Microsoft mit dem Angebot "OneDrive".

In welcher Form erfolgt diese Belästigung?

Nein, ich will wirklich nicht immer und von überall auf alle PCs meines Haushalts zugreifen können!!

Was hat "OneDrive" mit "immer und von überall auf alle PCs meines Haushalts zugreifen" zu tun?

Wie werde ich diese lästigen Angebote los?

Wenn Du uns sagst, wie diese Angebote Dich erreichen, kann man vielleicht eine Möglichkeit finden, sie zu unterdrücken.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mawe2 „In welcher Form erfolgt diese Belästigung? Was hat OneDrive mit immer und von überall auf alle PCs meines Haushalts ...“
Optionen

Hallo,

das erscheint als Popup mit dem Text: "Legen Sie Ihre Daten auf OneDrive ab, um jederzeit von Ihren Geräten darauf zugreifen zu können". Dann folgt die Anleitung/Aufforderung  zur Registrierung mit Angabe von eMail usw.

Popup-Blocker habe ich eingeschaltet (aber vielleicht sollte ich die Sicherheitsstufe hochsetzen); Adblock habe ich auch.  

Was mich - nicht nur bei Microsoft - immer wieder stört, ist, dass ich meine Daten aus der Hand geben soll (die Cloud usw. ist sicher). Ich bin übrigens auch kein Fan von diesen "Sozialen Medien" wie Facebook (Fakebook?) und Co.

Gruß

A.S.1

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A.S.1 „Hallo, das erscheint als Popup mit dem Text: Legen Sie Ihre Daten auf OneDrive ab, um jederzeit von Ihren Geräten darauf ...“
Optionen
das erscheint als Popup mit dem Text: "Legen Sie Ihre Daten auf OneDrive ab, um jederzeit von Ihren Geräten darauf zugreifen zu können".

Aber bei welcher Gelegenheit erscheint das? In welchem Programm? Oder nach welchen vorherigen Aktionen?

Ich benutze ebenfalls Windows 7 und habe noch nie eine solche Meldung gesehen.

Schau doch einfach mal im Autostart nach, was da alles beim Systemstart geladen wird. Evtl. hast Du Dir irgendwas eingefangen, was jetzt diese Werbung ausliefert?

Was mich - nicht nur bei Microsoft - immer wieder stört, ist, dass ich meine Daten aus der Hand geben soll

Das sollst Du doch gar nicht. Microsoft bietet Dir das an aber Du entscheidest natürlich selbst, wo Du Deine Daten ablegst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mawe2 „Aber bei welcher Gelegenheit erscheint das? In welchem Programm? Oder nach welchen vorherigen Aktionen? Ich benutze ...“
Optionen

Hallo,

den Tipp von Ann0709 habe ich befolgt, und dann den Autostart etwas aufgeräumt. Seitdem kam kein Angebot mit OneDrive mehr.

Dank für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 A.S.1 „Hallo, den Tipp von Ann0709 habe ich befolgt, und dann den Autostart etwas aufgeräumt. Seitdem kam kein Angebot mit ...“
Optionen

Hoffen wir, dass es so bleibt!

Dank für die Hilfe.

Keine Ursache!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 A.S.1 „Microsoft OneDrive“
Optionen

Hallo,

Wie werde ich diese lästigen Angebote los?

Du könntest Linux installieren...Zwinkernd, oder diese Tipps abarbeiten:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-onedrive-werbung-aus-windows-explorer-entfernen_92217

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Hallo, Du könntest Linux installieren..., oder diese Tipps abarbeiten: ...“
Optionen
oder diese Tipps abarbeiten

Nur, dass diese Tipps für Windows 10 gelten und der Fragesteller Windows 7 benutzt...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Nur, dass diese Tipps für Windows 10 gelten und der Fragesteller Windows 7 benutzt...“
Optionen
Nur, dass diese Tipps für Windows 10 gelten und der Fragesteller Windows 7 benutzt...

Hast Du wieder mal ein Definitionsproblem? Beschränke dich doch einfach mal darauf, selber den Fragestellern Tipps zu geben, statt die zu hinterfragen, die Hilfestellungen anbieten.

Ob W7 oder W10 ist für das Problem Jacke wie Hose!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Hast Du wieder mal ein Definitionsproblem? Beschränke dich doch einfach mal darauf, selber den Fragestellern Tipps zu ...“
Optionen
Ob W7 oder W10 ist für das Problem Jacke wie Hose!

Du hast - wie immer - Null Ahnung aber viel Meinung!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Du hast - wie immer - Null Ahnung aber viel Meinung!“
Optionen
Du hast - wie immer

Aber Dir muss man das doch nicht sagen, Du kannst das doch schon singen...

Und vergesse nicht zu fragen, in welcher Farbe die OneDrive Werbung aufpopt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 A.S.1 „Microsoft OneDrive“
Optionen

Das findet sich bei Microsoft - zu win7 bis 10 unter der Überschrift"

Deaktivieren oder Deinstallieren von OneDrive

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 gelöscht_323936 „Das findet sich bei Microsoft - zu win7 bis 10 unter der Überschrift Deaktivieren oder Deinstallieren von OneDrive Gruß, Anne“
Optionen

Hallo,

Danke für den Hinweis; jetzt ist wohl Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen