Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Icons aus Symbolleiste verschwunden

Martina61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir sind auf einmal die icons in der Startleiste weg.
Nur wenn ich unten neben Quick Launch auf die zwei Pfeile die nach rechts zeigen gehe, öffnet sich ein Fenster mit den Programmen, welche ich eigentlich unten auf der Startleiste als icons haben möchte.

Kann ich hier etwas umstellen um die Icons, welche ich sehe, wenn ich auf die Pfeile neben Quick Launch sehe, unten in der Startleiste, dauerhaft angezeigt bekomme?

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Icons aus Symbolleiste verschwunden“
Optionen

Hallo Martina61,

vermutlich meinst du mit "Startleiste" die Taskleiste. Falls ja, dann kannst du auf diese einen Rechtsklick machen und im folgenden Menü auf "Taskleiste fixieren" klicken (mit Linksklick den Haken davor entfernen). Dann erscheinen senkrechte Markierungen in der Taskleiste, die du dann  nach links oder rechts ziehen kannst, mit gedrückt gehaltener Maustaste, bis die Icons (Symbole) sichtbar werden.

Wenn du rechts neben den senkrechten Markierungen einen Rechtsklick machst, kannst du noch auswählen ob die Symbole (über "Ansicht") groß oder klein dargestellt werden sollen und einiges mehr (Titel und Text anzeigen usw.)

Abschließend machst du wieder einen Rechtsklick auf die Taskleiste und klickst erneut auf "Taskleiste fixieren" (Haken setzen), dann verschwinden die senkrechten Markierungen und die Symbole sollten dauerhaft sichtbar sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „Hallo Martina61, vermutlich meinst du mit Startleiste die Taskleiste. Falls ja, dann kannst du auf diese einen Rechtsklick ...“
Optionen

Hallo,

ich habe dies soeben mehrmals versucht - leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Symbole nach unten ziehe erscheint der vermerk "VERSCHIEBEN", sobald ich in die Taskleiste komme erschein ien roter Kreis mit durchgestrichener Linie (wie beim halteverbotsschild)!
Ich habe es mit und ohne Taskleiste fixieren (Haken setzen) probiert.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, ich habe dies soeben mehrmals versucht - leider ohne Erfolg. Wenn ich die Symbole nach unten ziehe erscheint der ...“
Optionen

Du brauchst keine Symbole verschieben, ich schrieb ja etwas von senkrechten Markierungen.
Von meiner Taskleiste habe ich gerade mehrere Screenshots gemacht, um zu verdeutlichen, was ich mit den "senkrechten Markierungen" meinte. OK, das ist jetzt keine Quick Launch-Leiste, sondern selbst angelegte Symbolleisten oder Schnellstartleisten, ist aber dasselbe Prinzip.

Hier siehst du die Markierungen meiner Leisten. Die Taskleiste ist nicht fixiert, alle Schnellstartleisten sind "zusammen geschoben":

Nun ziehe ich diese eine Markierung nach links und es werden die Symbole in dieser Leiste angezeigt:

Jetzt ziehe ich alle Markierungen nach links und in allen Leisten werden die Symbole angezeigt:

Wenn ich einen Rechtsklick auf die Taskleiste mache und diese fixiere, sieht es am Ende so aus, die senkrechten Markierungen sind futsch.

Die Taskleiste kann dabei auch mal zicken, da hilft oft ein kompletter Neustart des Rechners oder wenn man sich kurz ab und wieder anmeldet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „Du brauchst keine Symbole verschieben, ich schrieb ja etwas von senkrechten Markierungen. Von meiner Taskleiste habe ich ...“
Optionen

Hallo,

bei mir sieht das so aus (vorher waren die Symbole in der Taskleiste alle nebeneinander (word, firefox....und nicht erst sichtbar, wenn ich auf Quick L. klicke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, bei mir sieht das so aus vorher waren die Symbole in der Taskleiste alle nebeneinander word, firefox....und nicht ...“
Optionen

OK Martina, es ist egal wo sich diese Leiste befindet oder wie sie heißt.

In deinem Bild sehe ich, dass links neben dem Wort "Quick" auch eine senkrechte (gestrichelte) Markierung ist. Halte da bitte den Mauscursor drauf, bis ein kleiner Pfeil erscheint, der nach links und rechts zeigt, drücke dann die linke Maustaste (halte sie gedrückt) und ziehe dabei dann den senkrechten Strich langsam nach links.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „OK Martina, es ist egal wo sich diese Leiste befindet oder wie sie heißt. In deinem Bild sehe ich, dass links neben dem ...“
Optionen

Hallo,

DANKE,

Die Markierung habe ich erst gesehen, nachdem ich mit der Nase fast am Bildschirm war - sorry, aber bei meiner Sehleistung verzeihst Du mir das bitte.

Danke schön

Liebe Grüße
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, DANKE, Die Markierung habe ich erst gesehen, nachdem ich mit der Nase fast am Bildschirm war - sorry, aber bei ...“
Optionen

Gern geschehen und kein Problem. Ich weiß ja, dass diese Markierung schwer zu sehen ist, deshalb änderte ich für die Screenshots hier, auch meinen Hintergrund vom Desktop, damit es wenigsten in den Bildern besser zu sehen ist. Zwinkernd

Mache nun bitte einen Rechtsklick auf die Taskleiste (in einem freien Feld) und klicke auf "Taskleiste fixieren", damit sich diese Leiste nicht wieder verstellt und die Symbole dauerhaft sichtbar bleiben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „Gern geschehen und kein Problem. Ich weiß ja, dass diese Markierung schwer zu sehen ist, deshalb änderte ich für die ...“
Optionen

Hallo,

habe ich erledigt.- vielen lieben DANK.

Jetzt muss ich mich aber aufs Ohr legen, da morgen früh um 05:00 Uhr die Nacht vorbei ist.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, habe ich erledigt.- vielen lieben DANK. Jetzt muss ich mich aber aufs Ohr legen, da morgen früh um 05:00 Uhr die ...“
Optionen

Dann wünsche ich dir eine gute Nachtruhe und für morgen einen prima Tag. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen