Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ich habe einen neuen Rechner der W7 nicht mehr kann

Waldschrat_70 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Neuer ist ein
HP 17-bs061ng 17,3" Full HD IPS, Intel Core i5-7200U

der versteht kein W7 mehr, ich habe aber gehört, dass es Treiber gibt unter denen W7 wieder so läuft wie unter einem älteren Prozessor.

Gibt es in diesem Kreis Jemanden der sich damit auskennt und mir ein Paar Tipps gibt mit dem ich das System zum laufen bringe? Installieren läßt es sich, aber einige ältere Anwendungen funktionieren mit dieser Professor nicht.

Danke im Vorraus
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „Ich habe einen neuen Rechner der W7 nicht mehr kann“
Optionen

Mal etwas Text zu diesem Problem, das seine Ursache darin hat, dass Kaby Lake und Ryzen nicht mehr für W7 und W8.1 unterstützt wird durch die Hersteller:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

https://www.borncity.com/blog/2017/04/15/windows-78-1-doch-updates-fr-kaby-lake-ryzen/

https://www.notebookcheck.com/Windows-7-8-Workaround-fuer-Updates-mit-Ryzen-Kaby-Lake-Prozessoren.213846.0.html

http://www.gamestar.de/artikel/ryzen_und_kaby_lake_s,3313028.html

Das Update-Problem lässt sich also umgehen, bis MS mittels Gegenpatch den Eingriff in die Registry evtl. wieder aushebelt. Bei den Treibern wird es dagegen schwierig und da es sich auch noch um ein Laptop handelt, gleich noch einmal mehr.

Insofern ist mein Rat leider, beisse in den für Dich sauren Apfel und nutze W10 auf dem Gerät und für die Anwendungen darunter ggf. eine VM, sonst wirst Du nicht glücklich. Das wird aus meiner Sicht ein endloses Gefrickel ohne Gewähr auf Funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_189916 „Mal etwas Text zu diesem Problem, das seine Ursache darin hat, dass Kaby Lake und Ryzen nicht mehr für W7 und W8.1 ...“
Optionen

Ich habe es ja unter W10 auf der Oracle VM, geht trotzdem nicht.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Waldschrat_70 „Ich habe es ja unter W10 auf der Oracle VM, geht trotzdem nicht.“
Optionen

Unter W10 ab Professional könntest Du auch Hyper-V von MS direkt versuchen:

https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v

Ansonsten ist es ggf. besser anzugeben, welches spezielle Programm unter W10 nicht läuft und das Du weiter nutzen möchtest.

Wenn Du bereits Virtualbox laufen hast - ist das auch die aktuellste und mit Gasterweiterungen für USB 2.0/3.0 usw?

http://www.oracle.com/technetwork/server-storage/virtualbox/downloads/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Ich habe es ja unter W10 auf der Oracle VM, geht trotzdem nicht.“
Optionen

Ne VM emuliert absolut immer ne ultralahme Grafikkarte und damit kannst du zocken sowas von knicken und auch andere Progs mögen das nicht...

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10980_Windows+7+Professional+64bit

"Neue" Kisten mit W7 vorinstalliert kann man natürlich immer noch kaufen:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10980_Windows+7+Professional+64bit

Bei ner 6. Generation Intel CPU ist da natürlich Schluß mit lustig!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Waldschrat_70 „Ich habe einen neuen Rechner der W7 nicht mehr kann“
Optionen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html

Der Intel Chipsatz-Treiber 10.1.1.42 muß natürlich zuerst drauf!

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Das gibts da natürlich auch zu beachten:

https://windowsunited.de/2017/04/19/windows-7-und-8-1-update-sperre-fuer-neue-prozessoren-umgehen/

W7 auf der Kiste zu installieren ist aber immer ne dumme Idee, nicht nur wenn man keinen blassen Schimmer hat...

bei Antwort benachrichtigen