Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Gibts derzeit Probleme bei der tel Aktivierung von Win7 ?

Alibaba / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe auf einem PC win7 pro 32Bit seit gut einem Jahr am Laufen. Die Lizenz hatte ich damals online bei Softwarebilliger.de gekauft. Installation und Aktivierung waren ok. Jetzt hab ich an dem PC Software-Änderungen vorgenommen (XP als Dual-Boot) und deshalb Win7 neu eingerichtet. Da gebrauchte Software musste ich telefonisch aktivieren (hab ich schon zigmal gemacht), aber diesmal kamen stets Fehlermeldungen, dass die eingegebene Nummer nicht stimmen würde. Stimmte aber 100 PRO !!! Hab die Aktivierung gestern dreimal und heute vormittag noch einmal versucht. Die Fehlermeldungen kamen in stets veränderter Anzahl, obwohl die Nummernblöcke definitiv gestimmt haben. Heute morgen gings bis zum letzten Zifferncode gut, aber dann kam wieder diese Meldung (diesmal nur einmal). Und natürlich wird dann das "Weiter" nicht aktiviert, das den Vorgang ja positiv abschliesst.

Wisst Ihr was darüber ? Was kann man tun ?? Es lief doch schon ein Jahr...

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Alibaba „Gibts derzeit Probleme bei der tel Aktivierung von Win7 ?“
Optionen
deshalb Win7 neu eingerichtet.

Das heißt Win7 neu installiert? Die alte Installation hast du aber nicht mehr (Image etc.)? Falls doch, könntest du die Aktivierungsdateien von dort auf die neue Installation kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba nemesis² „Das heißt Win7 neu installiert? Die alte Installation hast du aber nicht mehr Image etc. ? Falls doch, könntest du die ...“
Optionen

Grüss Dich !

Ich habe mir einen PC mit XP UND Win7 eingerichtet, deshalb die Neu-Installation. Ein Image des vorher laufenden Systems habe ich tatsächlich. Und das geht so einfach ? Kein Gezicke, weil die HD nun anders aufgeteilt ist oder weil ein anderes opt. Laufwerk drinsteckt ?

Der Clou ist allerdings Folgendes: Ich war mitten drin in Hardware-Tests und wollte zügig weiterarbeiten. So habe ich online das aktuell günstigste Angebot für Win7 pro 32Bit gegoogelt (5,90) und gekauft. War gebraucht via eBay-Kleinanzeigen, aber von einem Händler. Und was passiert bei der tel. Aktivierung ? "Microsoft hat diese Lizenz gesperrt...". Da hat mich Murphy ganz schön in der Mache, was ? Die Firma hat sich entschuldigt und mir einen neuen Code zugesandt, aber leider ist der betreffende PC jetzt wegen Umzug abgebaut und wegtransportiert, so dass ich erst Anfang der Woche die nunmehr 3. Lizenz eingeben kann. Ich kenne zwar den Fall von PC Fritz, aber ich glaube hier weit mehr an irgendein Gezicke des MS-Aktivierungsservers. Seit 2001 habe ich zig Lizenzen gekauft und online und telefonisch aktiviert. Aber noch nie "so was" erlebt.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alibaba „Grüss Dich ! Ich habe mir einen PC mit XP UND Win7 eingerichtet, deshalb die Neu-Installation. Ein Image des vorher ...“
Optionen

Hallo,

Falls doch, könntest du die Aktivierungsdateien von dort auf die neue Installation kopieren.
Und das geht so einfach ?

http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/aktivierungsdateien-von-windows-7-sichern-7561.html

Ja, recht einfach.

Du musst nur beim Zurückschreiben auf die Rechte achten, oder besser bei nicht gestartetem System (am besten mit einem Linux-Live System) die beiden Dateien gegen die mit den Daten deines letzten ,aktivierten Systems austauschen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Grüss Dich ! Ich habe mir einen PC mit XP UND Win7 eingerichtet, deshalb die Neu-Installation. Ein Image des vorher ...“
Optionen
Seit 2001 habe ich zig Lizenzen gekauft und online und telefonisch aktiviert. Aber noch nie "so was" erlebt.
Gibts derzeit Probleme bei der tel Aktivierung von Win7 ?


Das glaube ich so nicht;-)

Bei meinen letzten Installationen habe ich es mir aber angewöhnt, erst sämtliche Updates zu installieren, bevor ich das jeweilige System aktiviere. Da das alles Neuinstallationen waren, war ein Sichern der Aktivierung nicht möglich oder sinnvoll, so wie es st.lu beschriebt.

Tatsache war/ist jedoch, dass ein Aktivieren der frisch installierten W7 selbst mit SP1 stets fehlschlug und mit der telefonischen Aktivierung endete (die aber funktionierte).

Da einmal bei der Neuinstallation sowieso etwas verratzt war, setzte ich das System noch einmal auf, jedoch mit anschliessendem Updaten auf den aktuellen Patchstand und siehe da, die Aktivierung lief aalglatt online durch. Seitdem habe ich bereits mehrere Siebener frisch eingerichtet und bis dato war das Aktivieren immer erfolgreich auf diese Art - dreimal auf Holz klopf - au meine Rübe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Das glaube ich so nicht - Bei meinen letzten Installationen habe ich es mir aber angewöhnt, erst sämtliche Updates zu ...“
Optionen

Hallo !

Was glaubst Du so nicht ? Ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst ? Die Installation lief völlig glatt durch. Dann fing das System wie üblich an, die Updates zu installieren. Bei welchem Stand der durchgelaufenen Updates ich aktivieren wollte, kann ich Dir nicht sagen; hab nicht drauf geachtet. Es waren aber schon etliche durch.

Und die vorhandene Sicherung ist das System, das nach Kauf der Lizenz etwa ein Jahr ohne Probleme lief. Habs gesichert, bevor ich die Platte platt machte, um erst XP zu installieren.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, was Du bezweifelst ?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alibaba „Hallo ! Was glaubst Du so nicht ? Ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst ? Die Installation lief völlig glatt durch. ...“
Optionen
Wie gesagt, ich verstehe nicht, was Du bezweifelst ?


Das es Aktivierungsprobleme bei W7 gibt.

Irgendwo ist da zwar bei Dir ein Wurm drin. Vorerst würde ich jedoch annehmen, dass der nicht bei MS steckt. Wenn Du Dir sicher bist, dass der Key in Ordnung ist, aktiviere doch online.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_189916 „Das es Aktivierungsprobleme bei W7 gibt. Irgendwo ist da zwar bei Dir ein Wurm drin. Vorerst würde ich jedoch annehmen, ...“
Optionen

Hallo !

"Gebranntes Kind...", Du weisst schon. Ich hatte schon mehrmals direkt im Anschluss an Patchday teilweise schwere Probleme auf meinem Win7-System (Virt.XP geht nicht mehr, Progs verloren Zuordnung, Dauerbrenner ist der IE11...). Ich behaupte damit nicht, dass der Patchday schuld ist, aber sakrosankt ist mir der Eifer von MS, auch noch die letzten User zu Win10 zu bringen schon lange nicht mehr. Aber konkret zum Thema Aktivierung. Ein guter Bekannter hat mir das geschickt, als ich meinen Verdacht äusserte:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Aktivierungsprobleme-bei-gebrauchten-Recovery-DVDs-3163528.html

Genau das trifft auf mein Win7 zu. Aber ok, der Artikel ist ein Jahr alt. Und mein Bekannter schrieb auch, dass es genauso andere Gründe sein können. Also keine Hetzkampagne.

Leider kann ich jetzt sofort den neuen Key, den mir der Händler gesandt hat, nicht ausprobieren. Stecke mitten im Umzug und der betreffende PC ist schon verpackt. Anfang der Woche mache ich es und gebe Nachricht.

@mawe2: Erstmal Folgendes: Auf dem PC, den das betrifft, ist kaum was an Software drauf. Ist der Reserve-PC. Meine Arbeitskiste hat ein funktionierendes Win7 Ult 64Bit, der andere Win7 pro 32 Bit. Ich hab die Platte platt gemacht, um mir XP und Win7 draufzubasteln. Weisst schon, XP zuerst, Startmanager, usw. Und natürlich habe ich nach schon häufiger tel. Aktivierung nicht im Traum damit gerechnet, dass es damit Probleme gibt. Aber leider...bisher 4x versucht. Und ich habe bei den Zahlen höllisch aufgepasst !!!! Tastatur ist auch ok, keine hängenden Tasten, etc.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Grüss Dich ! Ich habe mir einen PC mit XP UND Win7 eingerichtet, deshalb die Neu-Installation. Ein Image des vorher ...“
Optionen

Warum hast Du überhaupt einen neuen Key gekauft, wenn Du vorher schon Win 7 auf dem Rechner beutzt hast?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen