Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fehler 0X81000203 Fehler in der Systemwiederherstellung

Bolar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine einfache Lösung wäre prima.Habe das wohl selbst vermurkst.

Mit freundlichem Gruß
Bolar

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bolar „Fehler 0X81000203 Fehler in der Systemwiederherstellung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bolar Nachtrag zu: „Fehler 0X81000203 Fehler in der Systemwiederherstellung“
Optionen

Hat scheinbar vielen geholfen, mir leider nicht

Danke Bolar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Bolar „Hat scheinbar vielen geholfen, mir leider nicht Danke Bolar“
Optionen
Hat scheinbar vielen geholfen, mir leider nicht


Nutzt Du denn irgendein Tuning-Tool? Diese sind ja relativ oft der Grund für den abgeschalteten Schutz.

Nächster Ansatz ist zuwenig Plattenplatz, um überhaupt einen Wiederherstellungspunkt anlegen zu können, wobei ich nicht weiss, ob dieses dann den speziellen Fehler produziert.

Du könntest aber trotzdem eine Datenträgerbereinigung durchführen mit Systemdateien und anschliessend versuchen, den Computerschutz wieder einzuschalten. Reduziere ggf. auch den prozentualen Anteil dessen, was an Plattenplatz belegt werden darf.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-fuer-Windows-7-putzt-alte-Updates-von-der-Festplatte-1976007.html

Nächster Ansatz sind die Dienste von Windows selber. Wenn da etwas verstellt wurde, kannst Du auch Probleme bekommen. Geschah das durch ein Programm, dann solltest Du über dieses auch die Ausgangswerte wieder einstellen und dann das proggi ggf. deinstallieren. Ansonsten wird es schwierig, aber Du könntest über msconfig eventuell noch den Systemstart prüfen, falls da herumgeschraubt wurde:

https://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Dort im Reiter allgemein den normalen Systemstart anklicken, falls das nicht der Fall ist.

bei Antwort benachrichtigen