Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Faxen mit Epson WF-2510

restle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, ich habe eine Frage mit dem Epson Drucker WF 2510. Wie muss ich vorgehen um damit Faxe zu verschicken, den Drucker möchte ich dazu an die Telefonleitung anschließen. Unter Geräte und Drucker ist  der Epson WF-2510 Series (FAX) angegeben. Wie und was muß ich einrichten, kann ich das vom Desktop aus machen, z.B. meine Name, Telefonnummer usw. Danke im voraus. ich bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung..Mit dem Notebook mit Modem ging das früher problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 restle

„Faxen mit Epson WF-2510“

Optionen

Das Gerät hat an der Rückseite eine Anschlussbuchse für das Faxkabel, das Kabel sollte im Lieferumfang des Gerätes sein. Nach Anschluss des Kabels am Gerät kannst Du es am N-Anschluss einer gewöhnliche TAE-Dose anschließen und Faxe versenden.

Um eine konkrete Antwort zu geben, müssten wir mehr Details von Dir wissen, z.B.:

  • Was hast Du für einen Telefonschluss (POTS, ISDN, NGN/VoiP usw.)?
  • Welchen Anbieter / Tarif nutzt Du?
  • Nutzt Du einen Router?
  • Wenn ja, welcher Router ist das?

Außerdem liegt bei Dir ein grundsätzliches Verständnisproblem vor:

Mit dem Notebook mit Modem ging das früher problemlos.

Mit einem Modem kann man Faxe vom Notebook versenden. Das kannst Du natürlich immer noch genau so machen, wenn die Voraussetzungen bei Deinem Telefonanschluss dafür gegeben sind. (Das hat mit dem Epson nichts zu tun.)

Mit dem Epson-Gerät versendest Du aber die Faxe völlig ohne Benutzung eines evtl.vorhandenen PC/Notebook. Das Gerät ist diesbezüglich völlig eigenständig.

Du solltest uns also evtl. etwas mehr über Dein Vorhaben, DeinNutzungsszenario etc. mitteilen, damit wir erstmal wissen, was Du eiegentlich willst!

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
restle mawe2

„Das Gerät hat an der Rückseite eine Anschlussbuchse für das Faxkabel, das Kabel sollte im Lieferumfang des Gerätes ...“

Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen
restle mawe2

„Das Gerät hat an der Rückseite eine Anschlussbuchse für das Faxkabel, das Kabel sollte im Lieferumfang des Gerätes ...“

Optionen

Es war kein Kabel dabei, das Notebook habe ich gar nicht mehr, Daum will ich das ja über den Epson Drucker machen

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 restle

„Es war kein Kabel dabei, das Notebook habe ich gar nicht mehr, Daum will ich das ja über den Epson Drucker machen“

Optionen
Es war kein Kabel dabei

Dann müsstest Du das nachkaufen. Es sollte so etwas wie dieses sein:

https://www.amazon.de/TPFNet-Modular-Kabel-Faxgeräten-Anrufbeantwortern-TAE-Anschlussdose/dp/B00MNAGMFC

Aber frage bitte ganz konkret nach, ob es auch für Deinen Epson geeignet ist, manchmal gibt es vom Standard abweichende Belegungen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
krefi restle

„Faxen mit Epson WF-2510“

Optionen

Hallo restle,

schau mal hier ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3744/epson374495eu.pdf

ab Seite 70

evtl. noch hier http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=VkjUmbBFNN1vcxNXqjcoBpSxOmzY4jK50qCFkBoUU002F0UU003D&tc=6 das Fax Utility herunterladen und installieren, wenn nicht bereits bei der Treiberinstallation gechehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
restle krefi

„Hallo restle, schau mal hier ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3744/epson374495eu.pdf ab Seite 70 evtl. noch ...“

Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen