Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 updates

fubbiquantz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und juten tach zusammen,
ich möchte bitte was zu den updates von w7 wissen,
ich bekomme u.a. immer vom 'BSI' newsletter was so upzudaten ist, bzw. das man den download machen soll,
das ist auch schon sehr hilfreich,
da heißt es dann bei anderen newslettern i.d.r an jedem 2. dienstag gäbe es meißtesn den sogenannten patchday von MS,
wie jetzt auch wieder, ich versteh diese updates sowieso nicht immer,
manchmal kommen welche und manchmal nix, wenn man klickt downloads suchen,
er sucht er 1h oder mehr und findet nixxx,
breche dann ab,hier ein teilkopie [der text ist ewig lange] vom mailversand@buerger-cert.de denke ist bekannt,
wenn ich jetzt auf windoews update klicke kommt immer - 'für ihren computer sind keine updates verfügbar'
Technische Warnung des Bürger-CERT
----------------------------------
TECHNISCHE WARNUNG TW-T16/0064
Titel: Microsoft Sicherheitsupdates im Juni 2016
Datum: 15.06.2016
Risiko: hoch

ZUSAMMENFASSUNG
Microsoft stellt mit dem Juni 2016 Patchday Sicherheitsupdates für
mehrere Produkte zur Verfügung, unter anderem für die derzeit
unterstützten Versionen des Internet Explorers, den neuen Browser Edge,
verschiedene Office-Pakete und alle aktuellen Windows-Versionen.

BETROFFENE SYSTEME
- Microsoft Edge
- Microsoft Excel 2007 SP3
- Microsoft Excel 2010 SP2 x64
- Microsoft Excel 2010 SP2 x86
- Microsoft Exchange Server 2007 Sp3
- Microsoft Exchange Server 2010 Sp3
- Microsoft Exchange Server 2013 SP1
- Microsoft Exchange Server 2016
- Microsoft Internet Explorer 9
- Microsoft Internet Explorer 10
- Microsoft Internet Explorer 11
da steht noch viel mehr drunter,
ich hoffe das ich nicht zuvirel rumgetippt habe,

danke für ne geile antwort,
lg fubbi



bei Antwort benachrichtigen
dalai fubbiquantz „Windows 7 updates“
Optionen
manchmal kommen welche und manchmal nix, wenn man klickt downloads suchen, er sucht er 1h oder mehr und findet nixxx,

Das Problem existiert seit Monaten bei Win7 und Vista, und lässt sich nur durch Installation einiger Updates vor dem Suchen einigermaßen erträglich gestalten. Lösen kann man es nur temporär, bis zum nächsten Patchday.

Eine Anleitung mit einer Liste der nötigen Updates gibt's auf meiner Seite.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz dalai „Das Problem existiert seit Monaten bei Win7 und Vista, und lässt sich nur durch Installation einiger Updates vor dem ...“
Optionen

hallo dalai,

danke für die tolle antwort,

deine seite sieht sehr professionell aus. denke das man sich mit allem beschäftigen muß. ms macht es einem schon schwierig. werde dann mal meine kbs suchen welche davon bei mir installiert sind, . . . . !!!

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Nachtrag zu: „hallo dalai, danke für die tolle antwort, deine seite sieht sehr professionell aus. denke das man sich mit allem ...“
Optionen

hallo dalai,

hab mich heute ausgiebig mit deiner meiner seite punkt problemlösung beschäftigt und eigentlich alles verstanden, den 2. punkt windows update client und drunter vorgehen nach der installation des systems damit muß ich mich noch beschäftigen, du gibt es soviel zu klicken, und ob man/ich es braucht weiß ich noch nicht, kann man viel falsch machen.

zu den kb's bei der problemlösung hab ich ne frage,

hab in windows updates\installierte updates oben rechts meine installierten updates die kbs gesucht, und bis auf das erste kb3161664 sind alle installiert, das hab ich gedownladet und es wird jetzt schon wieder 1h gesucht und nichts gefunden, wqrumist das so, mach ich was falsch, wäär toll wen da wieder ne geile antwort von dir käme..

lg g´fubbi

bei Antwort benachrichtigen
dalai fubbiquantz „hallo dalai, hab mich heute ausgiebig mit deiner meiner seite punkt problemlösung beschäftigt und eigentlich alles ...“
Optionen

Dann hast du offenbar nicht die automatische Suche nach Updates deaktiviert, wie in der Anleitung angegegeben. Der obere Teil gibt nur die benötigten Updates an, die Anleitung weiter unten muss befolgt werden, sonst funktioniert es nicht.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz dalai „Dann hast du offenbar nicht die automatische Suche nach Updates deaktiviert, wie in der Anleitung angegegeben. Der obere ...“
Optionen

hi dalai,

denke du hast recht, ja lesen sollte man können, richtig lesen,

danke der mail, probiers nochmal.

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz dalai „Dann hast du offenbar nicht die automatische Suche nach Updates deaktiviert, wie in der Anleitung angegegeben. Der obere ...“
Optionen

hallo dalai,

komme leider nicht weiter, hab so denke ich alles gemacht was ich soll.

die w7 updates deaktiviert,

kann den wuauserv dienst nicht deaktivieren,

bei meinen kbs die ich installiert habe sind angeblich alle schon installiert,

wenn ich dann in windows sicherheit gehe updateverlauf sind sie angeblich nicht vorhanden,

das mit der commando ebene als admin cmd versteh ich nicht, da kommt die dos ebene,

hab den langen text da eingefügt, passiert nix, war evtl. falsch ???,

ich dreh mich im kreis, entwedr bin ich zu blöd dafür, oder das ist für mich zu komliziert,

obwohl du das ausführlich erklärt hast,

wenn du keine lust hast mehr mir zu helfen versteh ich das vollkommen,

wenn ja - sag mir bitte wo mein fehler liegt, wie auch immer - alles ist in ordnung,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
dalai fubbiquantz „hallo dalai, komme leider nicht weiter, hab so denke ich alles gemacht was ich soll. die w7 updates deaktiviert, kann den ...“
Optionen
wenn ich dann in windows sicherheit gehe updateverlauf sind sie angeblich nicht vorhanden,

Ja, das kann sein, wenn die Updates auf anderem Weg installiert wurden. Es gibt bei Windows zwei verschiedene Formate für die Updates: MSU und CAB, aber nur die Updates eines Formats (MSU) tauchen im Updateverlauf auf.

Ich sollte wohl doch auf den Updateverlauf verzichten und stattdessen auf die Installierten Updates verweisen...

das mit der commando ebene als admin cmd versteh ich nicht, da kommt die dos ebene,

Korrekt.

hab den langen text da eingefügt, passiert nix, war evtl. falsch ???,

Auch korrekt. Man sieht keinerlei Ausgabe, aber die CMD wartet so lange, bis das Kommando durchgelaufen ist. Ob das Update wirklich installiert wurde, ist dann in Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Installierte Updates zu erkennen. Ich werde meine Seite entsprechend anpassen.

-----

Hast du die Updates alle installieren können? Geht jetzt die Suche nach Updates in annehmbarer Zeit? Übrigens, für den Fall, dass meine Seite da nicht deutlich genug war: bei dem Windows Update Client genügt EINES der Pakete. Es bringt keinerlei Vorteile, ältere Versionen des Windows Update Clients zu installieren. Sinnvollerweise sollte man die aktuelle Version installieren, also die vom März 2016 (KB3138612).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dalai „Ja, das kann sein, wenn die Updates auf anderem Weg installiert wurden. Es gibt bei Windows zwei verschiedene Formate für ...“
Optionen
Ja, das kann sein, wenn die Updates auf anderem Weg installiert wurden. Es gibt bei Windows zwei verschiedene Formate für die Updates: MSU und CAB, aber nur die Updates eines Formats (MSU) tauchen im Updateverlauf auf.
Auch korrekt. Man sieht keinerlei Ausgabe, aber die CMD wartet so lange, bis das Kommando durchgelaufen ist. Ob das Update wirklich installiert wurde, ist dann in Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Installierte Updates zu erkennen.


Da ich jetzt schon mehrmals erfolgreich dank Deiner Methode Rechner mit Vista und W7 aktualisiert oder neu aufgesetzt habe: Die empfohlenen Patches habe ich statt über der Eingabeaufforderung einfach bei abgeschaltetem Windows Update heruntergeladen und dann per Doppelklick installiert, allerdings mit aktuellem Update-Client.

Den Neustart führte ich erst nach dem Installieren aller Patches durch. Wenn es dann immer noch nicht klappt mit den Online-Updates, kam das Update-Pack von winfuture auf den PC, war das erst einmal installiert, liegen die Folge-Updates in aller Regel auch wieder online nach dem erneuten Aktivieren von Windows Update.

Kann natürlich auch sein, dass einfach etwas Glück dabei war.

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz dalai „Ja, das kann sein, wenn die Updates auf anderem Weg installiert wurden. Es gibt bei Windows zwei verschiedene Formate für ...“
Optionen

hallo - dalai und fakiauso,

danke für alle tipps und hinweise,

ich weiß jetzt das ich nicht zu blöd bin und es doch recht aufwendig ist.

ich werde jetzt erstmal nichts mehr machen, hab wie glaube ich schon erwähnt vor ca. 1/4 jahr mein w7 komplett neu installiert, ohne formatierung, einfach drauf oder drüber mit der löschungs der windows.old datei, ob eine vorherige formatierung besser gewesen wäre weiß ich nicht.

danach hab ich recht aufwendig das  2. service pack das soganannte convenciene rollup installiert, dies widerrum ging nur mit dem ie und der windows upgrade seite, komme jetzt nicht dahin da ich den den ff und die startpage habe, vorher muße ich noch ein anderes pack installieren damit ich das convenciene rollup überhaupr drauf kriege, wurde mir alles so in nickles gesagt und hat auch funktioniert.

da mein laptop extrem sauber und gut läuft werde ich sehr wahrscheinlich dsbzgl. nicht mehr unternehmen.

evtl. entscheide ich mich doch noch bis zum 31.juli für das w10.

danke mit lieben grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen