Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 keine Updates nach Neuinstallation

ullibaer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hab hier ne alte Kiste stehen von Packard Bell. Er hatte da ne gekrackte Windows XP-Version drauf.

Nun habe ich Windows 7 Home Premium 32-Bit installiert.

Dann kamen einige Windows-Updates und SP1 wurde auch runtergeladen und installiert.

Aber das war es dann auch. Seit Tagen versuche ich immer nach Updates zu suchen, aber da kommt nichts.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt? oder einen guten Tipp?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Windows 7 keine Updates nach Neuinstallation“
Optionen
oder einen guten Tipp?

Lade Dir das UpdatePack von winfuture.de herunter!

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Achte auf die Unterscheidung zwischen 32 und 64 Bit!

Der Download ist knapp 1 GB (32 Bit) bzw. 1,6 GB (64 Bit) groß.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Lade Dir das UpdatePack von winfuture.de herunter! http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html Achte auf die ...“
Optionen
Lade Dir das UpdatePack von winfuture.de herunter!

Danke für den Link. Aber das kenne ich schon.

Ich möchte nur wissen, warum das in den letzten Monaten mit den Updates für Windows 7 nach einer Neuinstallation nicht mehr klappt! es wird nach Updates gesucht und gesucht, aber nichts passiert.

Ich habe stark die Vermutung, das es mit dem Erscheinen von Windows 10 Ende July zusammenhängt. Denn danach fing das nämlich an.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
rocklady ullibaer „Danke für den Link. Aber das kenne ich schon. Ich möchte nur wissen, warum das in den letzten Monaten mit den Updates ...“
Optionen

Hallo,

das Gleiche habe ich auch.

Angeblich ist mein PC so eingestellt, daß keine Updates automatisch geladen werden,

was aber nicht der Wahrheit entspricht. Häkchen steht auf "Automatische Updates".

Ich las, daß es für Windows7 BS keine Unterstützung mehr angeboten wird, gemeint ist

aber evtl. nur der Support. Bin nicht so ganz sicher.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich dich benachrichtigen. Ab und An kann

ein ADD- on auch Schuld sein, z. B. eine Erweiterung für Firefox. Hatte ich auch schon.

Ich wünsche uns dann mal viel Glück.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Hallo, das Gleiche habe ich auch. Angeblich ist mein PC so eingestellt, daß keine Updates automatisch geladen werden, was ...“
Optionen
Ich las, daß es für Windows7 BS keine Unterstützung mehr angeboten wird

Windows 7 (SP1) wird noch ziemlich genau 4 Jahre mit Updates versorgt:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Und bei meinen Win-7-Installationen hat sich seit dem Erscheinen von Windows 10 auch nichts am Update-Verhalten verändert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 mawe2 „Windows 7 SP1 wird noch ziemlich genau 4 Jahre mit Updates versorgt: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle ...“
Optionen

Gilt das nicht nur für die Professional Versionen? Windows 7 befindet sich doch mittlerweile in der extended Support Phase und die gilt IMHO für die Home Versionen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 VC1541 „Gilt das nicht nur für die Professional Versionen? Windows 7 befindet sich doch mittlerweile in der extended Support Phase ...“
Optionen
Windows 7 befindet sich doch mittlerweile in der extended Support Phase und die gilt IMHO für die Home Versionen nicht.

Der extended Support gilt auch für die Home-Versionen:

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?sort=PN&alpha=Windows%207%20Home%20Premium&Filter=FilterNO

Ablauf: 14.01.2020

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „Danke für den Link. Aber das kenne ich schon. Ich möchte nur wissen, warum das in den letzten Monaten mit den Updates ...“
Optionen
Danke für den Link. Aber das kenne ich schon.

Du hattest gefragt

Hat jemand von euch ... einen guten Tipp?

Und nach einer Neuinstallation von Win 7 die Updates über den üblichen Windows-Update-Automatismus zu laden, verbietet sich heutzutage quasi von selbst. Ein UpdatePack ist also zwingend nötig.

Ich habe stark die Vermutung, das es mit dem Erscheinen von Windows 10 Ende July zusammenhängt.

Das wird immer wieder behauptet. Ich wüsste aber nicht, warum das so sein sollte.

Aber egal ob oder ob nicht: Man muss mindestens 1 GB Updates installieren und das geht in jedem Falle mit dem UpdatePack am besten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Du hattest gefragt Und nach einer Neuinstallation von Win 7 die Updates über den üblichen Windows-Update-Automatismus zu ...“
Optionen
Das wird immer wieder behauptet. Ich wüsste aber nicht, warum das so sein sollte.

Weil uns das bis jetzt fast bei jeder Windows 7 Neuinstallation passiert ist.

Bei diesem Rechner ist nur Windows 7 drauf, MS Security Essentials und Firefox. Letzterer aber ohne Addons oder sowas.

Fast für die Kiste fehlt sind alle Treiber. Ursprünglich wurde der PC mit Vista ausgeliefert.

Aber egal ob oder ob nicht: Man muss mindestens 1 GB Updates installieren und das geht in jedem Falle mit dem UpdatePack am besten.

1 GB könnte hinhauen. Es sind weit über 300 Updates, die noch nach dem SP1 kommen.

Das Updatepack full von WinFuture habe ich schon runtergeladen ( 32-Bit ). Das waren knapp 1 GB und ging relativ schnell.

Installiert wird morgen, denn das wird nicht in 40 Minuten erledigt sein, sowie der Download.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
dalai ullibaer „Windows 7 keine Updates nach Neuinstallation“
Optionen

Auch hier nochmal der Hinweis auf meine Anleitung für frische Neuinstallationen von Win7 mit SP1 (oder solche, die seit Monaten keine Updates gesehen haben): http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/424273-Keine-Updates-bei-frisch-aufgesetzem-System?p=5058097#post5058097

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen