Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - 8.1 Das beste

Mücke2007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tratsch und Klatsch Fakt ist:

Windows 7 und 8.1  

ist das beste System wo Microsoft auf den Markt geworfen hat.

Wer teilt die gleiche Meinung von euch??

Was ist eure Meinung zu Windows 10? 

Ich finde Windows 10 ist Microsoft total misslungen ist 
meine Meinung.Mir gefällt das Windows 10 überhaupt nicht.
Daher bleibe ich bei Windows 7 - 8.1 oder der Konkurenz
Linux wo super läuft..

Ich finde Windows 7 und 8.1 das wohl geilste Betriebssystem wo Microsoft hin bekommen hat die 10 war unvermeitlich ein Unfall von Microsoft schade eigentlich. Grund dessen
das es kostenlos angeboten wird und später irgendwann noch zur Abo falle wird.

Das 8.0 und 8.1 konnte man auch noch mit einer schönen Windows 7 Startleiste umbauen.
Der Kernel ist nicht schlecht in der 8 er version...

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mücke2007 „Windows 7 - 8.1 Das beste“
Optionen

Hi!

Ich finde eigentlich alles nach MSDOS 6.0 ziemlich Scheiße.
Und schon damals war DRDos besser, das war ja nicht umsonst bei meinem ersten PC von Vobis mit dabei. Aber auch das war schon Mist gegenüber dem Commodore V2 Basic des C64!

Was soll ich sagen: die "Was ist besser?"-Endlosdiksussionen in der Zeit der Heimcomputer und kurz danach, waren immer noch die unterhaltsamsten. Weil man die noch ohne Mails und Foren austragen musste(?). Zunge raus

OK und jetzt mit Ernst und Willy:

Mir ist es eigentlich egal, mit was der Rechner als Betriebssystem läuft - Hauptsache die Kiste läuft und macht, was ich will!

Windows 7 nutze ich beruflich. Probleme hab ich damit keine.

Windows Vista - das gefürchtetste Windows ever - läuft privat - ohne große Probleme

Windows 10 läuft in einer VM - war ein Update von Win7 - keine Probleme damit

Windows 10 mobile läuft auf meinem Windows Phone. Wie davor Win8.1 mobile völlig schmerzfrei

Ubuntu 16.04 läuft auf meinem ThinkPad T400 - sauber und problemlos

Xubuntu 16.04 ist das Hauptbetriebssystem auf dem Rechner, der Vista booten kann. Macht alles keine Probleme (zumindest die Betriebssysteme; die Hardware hat ihre Macken - z.B. keine USB-Tastatur im BIOS - lange Geschichte).

Geil finde ich keines davon, aber das liegt an mir. Für mich sind Betriebssysteme wie Autos: Werkzeuge, mit denen ich mich arrangieren muss.

Geilwürdig sind bei mir Filme. Ich find z.B. James Camerons Avatar geil, aber frag da mal Prosseco zu...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Ich finde eigentlich alles nach MSDOS 6.0 ziemlich Scheiße. Und schon damals war DRDos besser, das war ja nicht ...“
Optionen

und was ist mit windows xp? Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „und was ist mit windows xp?“
Optionen

Hi!

Was soll damit sein? Ist auch nur ein Betriebssystem.

Auch wenn es hier auf Nickles.de natürlich verdienten Heldenstatus hat und es - wie ich schon häufiger betont habe - in einem passenden Altar präsentieren sollte:

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Was soll damit sein? Ist auch nur ein Betriebssystem. Auch wenn es hier auf Nickles.de natürlich verdienten ...“
Optionen

ich wollte halt ne lobhudelei anstossen oder so :) hrhr

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Mücke2007 „Windows 7 - 8.1 Das beste“
Optionen

Aber klar Cool,

nur der Resourcenverbrauch der Betriebssysteme allein ist ungleich höher als vorige.

-- Und es soll keiner behauten:
" Die  neuen  können wirklich mehr als die alten Betriebssysteme ......."

Sollten sie eigentlich auch garnicht!
Der ursprüngliche eigentliche Sinn eines Betriebssystems ist
der minimale*  Betrieb der grundlegenden Hardware-Umgebung.
-- sonst nichts!

Alles  andere machen die Programme.
*Auch recht hardwarenahes.
Das unterliegende Betriebssystem ist nur der, so minimal wie mögliche, Vermittler
-- ein Diener der Programme - nicht ihr Chef.

Die echten Home Computer Betriebssysteme wussten das noch.
Die Programme waren - weitgehend autonom.

Amiga Xcopy ist ein Beispiel wie es sein sollteLächelnd,
das Unterliegende  Betriebssystem konnte
wenn es speziell zu der Aufgabe nichts beisteuerte
gar störte oder bLOCKTe
-- einfach ausgeschaltet werden ..

Speziell compilierte Programme konnten,
da autonom
auch ohne das Betriebssystem geladen und gestartet werden.

Soll bedeuten:

Die Betriebssysteme waren - etwas bessere BIOS
nur und nur
für den Betrieb des Systems kontitioniert.

Ganz anders Linux:

Eigene,   autonome Programme   soll es da anscheinend nicht geben ..
alles
mit Boardmitteln
oder lose
im gesamten System verteilte Bbliotheken**
unterschiedlichster Quellen  zusammengebaut.

Wobei Linux da noch relativ  schlank auf der Platte oder SSD ist -- 10GB oder ein wenig kleiner.

Windows 10 Insider belegt, bei 64Bit fast eine gesamte DVD,
bei 32Bit, immerhin schon < 3GB!

**Der Programmierer sucht sich da, 
alles aus schon existierenden Elementen
zusammen und das ist dann "ein neues Programm" .......
Fast scheint es so, bei modernen BS, teilweise anscheinend auch bei Winwows.

Ich schreibe jetzt nicht mir wie wenig RAM
Windows Xp oder Debian schon konnten.
Jedenfalls nicht soo bedeutend mehr als Windows 10 oder Aktuelle Linux Systeme.

Eine Userin fand Windows 8.0
von Anfang an gut,
besser als Windows 7 oder das folgende Windows 8.1.
Auch windows 10 kommt nicht ganz so gut weg wie noch 8.0.

Nachtrag:

Die echten DOS konnten real mehr als die "alternativen" freien DOS.
Noch heute setzen Ingeineure Meßkarten wohl mit
echten DOS ein ..

Da beste DOS, auch ein echtes glaub ich, war das Russen- DOS!

Auf nu einer Diskette Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Xdata „Aber klar , nur der Resourcenverbrauch der Betriebssysteme allein ist ungleich höher als vorige. -- Und es soll keiner ...“
Optionen

Zumindest das schlankeste DOS - PTS-DOS

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Tom West „Zumindest das schlankeste DOS - PTS-DOS“
Optionen

Ich empfand das PC-Dos von IBM am Nettesten, es war das schnellste Dos und war durchoptimiert, viel Maschinensprache, dadurch maximaler oberer freier Speicherbereich. Da war es unschlagbar. Dabei trotzdem kompatibel.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Ich empfand das PC-Dos von IBM am Nettesten, es war das schnellste Dos und war durchoptimiert, viel Maschinensprache, ...“
Optionen

"..viel Maschinensprache" ist richtig schnell, wie später
Geoworks zeigte, was  in feinsten  Assemler geschrieben war.

Das unterliegende DOS wurde in ein 32Bit System mit Fenstern verwandelt.

Hatte es damals geschafft eine abgespeckte bootbare Diskette zu basteln
die mit Geoworks samt Grafik funktioniert hat.

Viren gab es da auch schon, ja auch auf Disketten.
Bootblockviren oder so.

Selbst Atari mit TOS war nicht verschont ..
Ein Feuerwehrauto das lästig und lässig in gewissen Abstand
mitten durch den Monitor Bildschirm fuhrUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Tom West „Zumindest das schlankeste DOS - PTS-DOS“
Optionen

DankeCool, genau dieses.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber DOS soll für so spezielle Zwecke wie Meßkarten
immer noch im Einsatz sein.

Zur Windows 7,8, .. bis 10 Diskussion.

Die die neutral und objektiv die Systeme nutzen verurteilen keins mal so vorschnell.

Eine Userin fand Windows 8 als es gerade offiziell herauskam,
sofort besser als Windows 7, welches sie als langsamer empfand.*

Die nicht selten verurteilten  Kacheln  des damals  noch  neuen Windows 8 gingen da
im praktischen Einsatz unter,
Windows 8 wurde gar als praktiisch besser betrachtet als Windows 7.

Bis auf Kleinigkeiten wurde auch Windows 10 als   weiterhin gut   angesehen.

Wer wirklich damit arbeiten muss hält sich anscheinend nicht lange mit
Randproblemen
der neuen Windows auf.

*Ein Grund warum windows 8 so positiv aufgenommen wurde war wohl
das es als Default fast alles ohne lange Treiber Nachinstallationen konnte!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen