Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 mit Paragon sichern...

alphonz poetes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich möchte mein Win7-System mit „Paragon Backup and Recovery 14“ sichern. Hab das selber schon oft mit Win XP gemacht, aber noch nie mit Windows 7.

Frage1: Muss ich bei Win7 auch diese zusätzliche 100MB-Partition speichern?

Frage2: Gibt’s irgendwas zu beachten, wenn das System auf einer SSD liegt?

Besten Dank für Tips,

ap 

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 alphonz poetes „Win 7 mit Paragon sichern...“
Optionen

Hallo,

die 100 MB musst Du auch sichern.

https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/download.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 alphonz poetes „Win 7 mit Paragon sichern...“
Optionen

Hallo,

wenn Du in den "Erweiterten Systemeinstellungen" die Option "Laufwerk sichern" anwählst, wird die 100 MB Partition automatisch mit gesichert - und bei einer Wiederherstellung mit dem erstellten Boot-Medium (USB-Stick oder DVD) auch wieder mit restauriert (siehe Screenshot).

Gibt’s irgendwas zu beachten, wenn das System auf einer SSD liegt?

Nein.

Habe ich schon mehrfach ohne Probleme gemacht, zuletzt:

  • Windows 7 sichern,
  • Upgrade Windows 10,
  • Dieses Upgrade sichern,
  • Windows 7 wieder restaurieren.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes Nachtrag zu: „Win 7 mit Paragon sichern...“
Optionen

Danke Euch beiden!

@Michael: das Screenshotmenü kann ich in B&R14 leider nicht finden. Ich versuche jetzt einfach mal, im "Expressmodus" unter "Sicherung" beide Partitionen, die auf der SSD liegen (100MB + Win7) zu sichern. 

Da ich beide Partitionen doch nur (mit gehaltener Strg-Taste) markieren muss, kapiere ich im Moment auch noch nicht, warum ich (unabhängig davon, dass ich "Dein" Menü nicht finde) in die erweiterten Einstellungen soll/muss? 

Übersehe ich etwas?

Danke nochmals für Eure Mühe,

ap

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 alphonz poetes „Danke Euch beiden! @Michael: das Screenshotmenü kann ich in B R14 leider nicht finden. Ich versuche jetzt einfach mal, im ...“
Optionen

Halllo,

tut mir leid, da ist mir (uns) ein Fehler unterlaufen. Du verwendest offensichtlich die Free Version, ich dagegen die Professional (Kauf-) Version. Allerdings war das aus Deinem Eröffnungsposting nicht klar ersichtlich:

ich möchte mein Win7-System mit „Paragon Backup and Recovery 14“ sichern.

Da ich die Free Edition nicht verwende und kenne, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes gelöscht_301121 „Halllo, tut mir leid, da ist mir uns ein Fehler unterlaufen. Du verwendest offensichtlich die Free Version, ich dagegen die ...“
Optionen

Hallo Michael,

nochmal Danke! Sorry, das mit der Freeversion habe ich nicht erwähnt.

Ich hab’s gerade mal ausprobiert: es ist sogar so, dass im Hauptassistenten die 100MB-Partition automatisch mit aktiviert wird, wenn ich die Windows7-Partition speichern will anklicke....

LG

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes gelöscht_301121 „Halllo, tut mir leid, da ist mir uns ein Fehler unterlaufen. Du verwendest offensichtlich die Free Version, ich dagegen die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.