Windows 7 4.451 Themen, 42.483 Beiträge

Welcher chkdsk läuft?

Molihb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rechner brauchte eine Ewigkeit, um W 7 zu starten. Dann nach einer Weile berichtete Windows 7 von einem Problem der Festplatte und startete automatisch den chkdsk.

Dieser ist jetzt bei 49 % und läuft seit 18 Stunden. Er ist in der Phase 3.

Meine Frage: Wurde da von Windows 7 chkdsk mit Parametern /f /r gestartet und repariert gleicht oder prüft er seit Stunden nur?

bei Antwort benachrichtigen
michaelg123 Molihb

„Welcher chkdsk läuft?“

Optionen

tippe mal platte ist hin ,18 stunden rödel ist etwas viel.wenn es noch geht daten sichern

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Molihb

„Welcher chkdsk läuft?“

Optionen

Hi,

wichtig ist erstmal, ob Deine Daten gesichert sind.

Ist dem nicht so, starte den Rechner von einer Linux-Live-CD und sichere Deine Daten auf einen externen Datenträger, soweit das noch möglich ist.

Du brennst Dir also hiervon eine CD oder beschreibst einen USB-Stick:

http://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431

Davon booten, dann Daten sichern.

Das weitere Vorgehen hängt davon ab, wie sich der Rechner verhält. Macht die Platte auffällige Geräusche? Sitzen alle Kabel richtig? War, bevor der Fehler auftrat, etwas auffällig am System? Was ist neu dazu gekommen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen