Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wake on LAN Problem mit 2 Rechnern seit letzter Woche, Windows Update?

SURFy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe 2 Unterschiedliche Netzwerke, auf beiden ist Wake on LAN konfiguriert.

Jeweils mit einer Public IP. Einmal über DynDNS und einmal über MyFritz.

Bei den beiden PCs die aufgeweckt werden sollen läuft jeweils Windows 7, 64 Bit.

An den Treibern hat sich nichts geändert.

Seit letzter Woche funktioniert bei beiden Maschine das Wake on Lan nicht mehr.

Liegt das an einem Windows Update? Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße!

Surfy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 SURFy „Wake on LAN Problem mit 2 Rechnern seit letzter Woche, Windows Update?“
Optionen

Servus

vielleicht ist irgendwo einfach nur eine Einstellung (z.B. bei der Netzwerkkarte) geändert worden - schau bitte mal unter https://oette.wordpress.com/2013/01/25/den-pc-fur-wake-on-lan-wake-on-wlan-konfigurieren-windows/ nach, ob das alles so bei dir vorliegt wie beschrieben.

Wenn nicht, dann hätten wir den Übeltäter Zunge raus

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Nachtrag zu: „Wake on LAN Problem mit 2 Rechnern seit letzter Woche, Windows Update?“
Optionen

Hi und danke für deine Antwort!

Das war es nicht; hatte ich bereits überprüft.

Anscheinend liegt das Problem beim Teamviewer (Wurde mir bestätigt) und ich vermute ganz stark, dass es erst mit den Windows Updates letzte Woche aufgetreten ist. Es tritt wohl nur auf, wenn man seinen Rechner mit einer Public IP wecken will.

Sie arbeiten an einer Lösung...

Nochmals danke und Grüße

Surfy

bei Antwort benachrichtigen