Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Update bei Win 7 funktioniert nicht

gdh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe für einen Bekannten Windows 7 Home Premium 64 bit auf seinem Laptop (Samsung NP-RV520-S02DE) neu installiert. Aber das Windows Update funktioniert nicht. Habe Win mehrmals installiert, immer das gleiche. Auffällig: der auf dem Laptop angegebene Key wird nicht angenommen, erst nach telefonischer Registrierung.

HDD gelöscht, 2 neue Partitionen erstellt und mit einer gebrannten Win7 Home Premium 64 bit SP1 alles installiert.. Hat soweit auch geklappt. Nach der Installation habe ich den Chip-Satz, SM-Bus-Treiber, Ethernet- und den Netzwerk-Controller Treiber vom USB-Stick installiert.

Dann bin ich ins Internet, habe Avast Free heruntergeladen und bin auf Windows Update gegangen. Und da bin ich immer noch. Das Windows Update funktioniert nicht. Es kam eine Fehlermeldung: Code 651, kurz danach sucht er und sucht und sucht...Mittlerweile länger als 2 Stunden.

KB 947821 habe ich versucht, installiert und installiert und hört nicht auf. Auch schon länger als eine Stunde. Windows Update Diagnostic läuft gerade, findet auch einige Fehler und behebt sie. Bis auf einen: 0x8024402C Nicht behoben!
Kann jemand helfen?

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gdh „Update bei Win 7 funktioniert nicht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gdh apollo4 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo apollo4,

danke für den Hinweis. Mittlerweile funktioniert das Update wieder.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Tom West apollo4 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

OOps, was soll denn der "PC Health Advisor"?

Das ist Crapware ohne Ende. Machst Du da Werbung für?

Kein Wunder, dass ihr Probleme habt.

Schlage Dein Post für Löschung vor.

bei Antwort benachrichtigen
gdh Tom West „OOps, was soll denn der PC Health Advisor ? Das ist Crapware ohne Ende. Machst Du da Werbung für? Kein Wunder, dass ihr ...“
Optionen

Hallo Tom,

Solch harte Methoden?

Jeder der auf diesen Link geht, sollte sehen, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht. Zumindest sollte er von einem unguten Bauchgefühl ergriffen werden, wenn nicht gar zum (kot...) übergeben neigen...!!! ;-)

Aber schön dass jemand so gut aufpasst. Lob dafür!

Spass beiseite, rausgerissen hat es wohl das

"WinFuture_7SP1_x64_ UpdatePack_2.61_Februar_2016-Vollversion.exe"

und das

"MSFixIt-50123"

(Leider habe ich wiedermal beide zusammen installiert...ohne Neustart zwischen drurch...Asche auf mein Haupt).

Auf jeden Fall kann das Problem als erledigt gelten. Und dafür vielen Dank an alle Mitwirkenden.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gdh „Update bei Win 7 funktioniert nicht“
Optionen

Hi, das kennen wir schon.

Lad Dir mal dieses UpdatePack runter, nicht erschrecken, sind 1,6GB:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Sollte die Installation hakeln, hilft es, "Rechner runterfahren" anzuklicken, aber gleich wieder abzubrechen. Hat zumindest bei mir geholfen, musste ich 3x machen. Ist aber wesentlich schneller, als jedes Update bei MS einzeln zu holen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gdh giana0212 „Hi, das kennen wir schon. Lad Dir mal dieses UpdatePack runter, nicht erschrecken, sind 1,6GB: ...“
Optionen

Wow,

das die Leute bei Nickles fix sind wusste ich ja, aber so fix und schnell und richtig...

Hat funktioniert, Updates laufen wieder. Vielen Dank und dickes Lob!!!

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen