Windows 7 4.397 Themen, 41.998 Beiträge

UAC fragt urplötzlich öfter als vorher

VC1541 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die UAC in einem Windows 7 64bit (Virtualbox unter Linux) fragt plötzlich bei den banalsten Aktivitäten nach Adminrechten.

In allen anderen Windows 7 (auch VMs) ist das nicht so.

Sie verhält sich quasi wie von Vista gewohnt, ist aber auf minimales Nachfragen eingestellt.

Habt ihr eine Idee dazu?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541

„UAC fragt urplötzlich öfter als vorher“

Optionen

Setz die Maschine doch mal auf einen früheren Sicherungspunkt zurück.

bei Antwort benachrichtigen
paperle gelöscht_84526

„Setz die Maschine doch mal auf einen früheren Sicherungspunkt zurück.“

Optionen

Hi

wenn ich von Flachansicht auf Baumansicht schalte werden deine

Beiträge ( 2 )  nicht mehr angezeigt.

Da liegt was im Argen bei Nickles

Paperle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 paperle

„Hi wenn ich von Flachansicht auf Baumansicht schalte werden deine Beiträge 2 nicht mehr angezeigt. Da liegt was im Argen ...“

Optionen

Da war wohl wieder mal was kaputt bei Nickles. Anscheinend funktioniert es jetzt aber wieder...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_84526

„Da war wohl wieder mal was kaputt bei Nickles. Anscheinend funktioniert es jetzt aber wieder...“

Optionen
Da war wohl wieder mal was kaputt bei Nickles. Anscheinend funktioniert es jetzt aber wieder...

Ja, schon seit Heiligabend.

https://www.nickles.de/thread_cache/539195899.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_84526

„Setz die Maschine doch mal auf einen früheren Sicherungspunkt zurück.“

Optionen

Hab leider keinen, der ohne das Problem gemacht wurde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541

„Hab leider keinen, der ohne das Problem gemacht wurde.“

Optionen

Na, da kann man nur sagen: Eigene Schuld. Vor allen Dingen, wo es doch gerade in einer virtuellen Maschine so einfach und vor allen Dingen sinnvoll ist, mal eben ein Systemabbild zu sichern....

bei Antwort benachrichtigen
dalai VC1541

„UAC fragt urplötzlich öfter als vorher“

Optionen

Ich würde ja mal ermitteln, welche(s) Programm(e) die UAC-Abfragen auslösen, denn das steht nämlich in dem Dialog drin - ggf. ist das erst sichtbar, wenn man auf "Details" oder so klickt. Mit dieser Info kann man weiter untersuchen, warum diese(s) Programm(e) das tun/tut.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dalai

„Ich würde ja mal ermitteln, welche s Programm e die UAC-Abfragen auslösen, denn das steht nämlich in dem Dialog drin - ...“

Optionen

Eigentlich alles, was von Microsoft kommt. So z.B. die Management Console.

ABER: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nach dem Booten der VM ca 5 Minuten warte, verhält sich alles normal. Sind wahrscheinlich die Dienste, die da nicht schnell genug starten.

bei Antwort benachrichtigen