Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Systemstart, welche Programme u. Dienste können deaktiv. werden?

Steffi0504 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe User,

ich konnte mein System (WIN 7) deutlich beschleunigen, indem dass ich Dienste und Programme deaktiviert habe.
Weil ich aber keine Ahnung habe, habe ich auch Dienste deaktiviert, die dann dazuführten, dass gar nichts mehr ging. Also schnell wieder Haken reingemacht :-)

Wer wüsste, welche Dienste nötig und aktiviert bleiben müssen und welche deaktiviert werden könnten?

Hab eben versucht eine Kopie meines mom. Zustandes hierein zu setzen, geht leider nicht.

Vielen Dank

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Steffi0504 „Systemstart, welche Programme u. Dienste können deaktiv. werden?“
Optionen

Hi,

da stellt sich die Frage, inwiefern beschleunigt und zu welchem Preis?

Ich bin ein Freund von original erhaltenen Installationen mit möglichst wenigen zusätzlich installierten Programmen. Besonders achte ich darauf, was im System alles beim Booten mitgestartet werden will. Das ist nämlich oft unnötig und wirkt als Bremse.

Nun habe ich hier eher ältere Computer in Benutzung, und die laufen alle flüssig bei den normalen Tätigkeiten. Ich wüßte nicht, wozu da irgendwas schneller laufen müßte.

Wenn bei Dir der Rechner also zu langsam ist, wäre erstmal ein Blick auf die Hardware zu werfen. Ist die Hardware nicht auffällig, könnte man die Installation zwecks Geschwindigkeitsgewinn überprüfen. Ein blindes Abschalten von systemeigenen Diensten bringt eher gar nichts. Als Bremsen stellen sich eher Veränderungen heraus, die der Nutzer an dem System mit der Zeit selber vornimmt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen