Windows 7 4.443 Themen, 42.390 Beiträge

PC-Tower beim Betrieb abgestürzt.

fuchs5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mein Tower sehr niedrig ist, habe ich mir eine Bank mit 4 Füßen gebaut, ich bin mit meinem Bürostuhl rückwärts gefahren, und der PC ist abgestürzt, danach ließ sich Windows 7 nicht mehr booten.
Windows 10 auf dem gleichen Board ist intakt, und die Festplatte W7 kann ich auch sehen, aber es gibt keinen Zugriff.
Wer kann mir helfen, wieder an meine Daten zu gelangen, eine Sicherung habe ich leider vorher nicht gemacht, und die PC-Windows Reparatur hat bisher keinen Erfolg gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fuchs5

„PC-Tower beim Betrieb abgestürzt.“

Optionen
ich bin mit meinem Bürostuhl rückwärts gefahren, und der PC ist abgestürzt

Das ist ja mal ein "echter" Absturz!

danach ließ sich Windows 7 nicht mehr booten. Windows 10 auf dem gleichen Board ist intakt

Beschreibe doch Deine Konfiguration (Hardware, Betriebsystem usw.) bitte etwas näher.

Was meinst Du z.B. mit

die Festplatte W7 kann ich auch sehen, aber es gibt keinen Zugriff

??

Und was bedeutet

die PC-Windows Reparatur hat bisher keinen Erfolg gebracht

??

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Wer kann mir helfen, wieder an meine Daten zu gelangen

Es gibt hier sicher etliche Leute, die Dir gern helfen werden. Aber ein paar brauchbare Ansätze zum Helfen sind schon nötig.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fuchs5

„PC-Tower beim Betrieb abgestürzt.“

Optionen

Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabel (SATA) im Inneren an der Festplatte oder Board verrutscht!

Stromlos machen, öffnen und alle Kabel überprüfen..

Wenn da nichts ist, könnte es den Lesekopf der Festplatte erwischt haben und dann sind die Daten im Nirwana!

Mit einer SSD passiert da nichts..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 luttyy

„Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kabel SATA im Inneren an der Festplatte oder Board verrutscht! Stromlos machen, ...“

Optionen

Danke für die Anregung, aber es wird sicher der Lesekopf sein.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

bei Antwort benachrichtigen